EL 1. Spt: FC Arsenal London - FC 3-1 (Do 14.09.17/21.05)

  • Wie spielt der FC? 7

    1. Niederlage (5) 71%
    2. Sieg (2) 29%
    3. Remis (0) 0%
    Spieltag/-datum:01. / Donnerstag 14. September 2017 um 21.05 Uhr
    Ort:London, Emirates Stadium (55.000 Zuschauer)
    Gegner:FC Arsenal London / der komplette Spieltag auf kicker.de
    Bilanz aller Spiele:2 Spiele (1 Sieg/1 Niederlage/2:2 Tore) klick
    Bilanz der Partie:1 Spiel (1 Niederlage/1:2 Tore)


    LIVE bei Sky und Sport1

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • am 25.08. wird ausgelost!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Muahaha.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Finden die Gegner-Spekulationen, Wünsche usw. hier statt oder wird dafür ein extra-Thread angelegt?


    ich leg einfach mal los.


    48 Vereine nehmen teil. Es gibt 12 Gruppen á 4 Teams. Vorher werden die Lostöpfe erstellt, wo für den FC nur die Frage zwischen Topf 3 und 4 ist.


    Der Koeffizient des FC ist: 15,899. Letztes Jahr hätte das haarscharf für Topf 3 gereicht, als letztes Team.


    Wir sollten also hoffen, dass sich möglichst viele Mannschaften in die Gruppenphase durchschlagen die einen schlechteren Koeffizienten haben, als wir. 12 müssen schlechter sein. Mit Guimares, Arnheim und Zulte-Waregem sind schonmal drei schlechter, die sicher in der Gruppenphase sind. Fehlen also noch 9.


    Ansonsten kam man noch nicht allzuviel sagen über mögliche Gegner. Dadurch das die Pokalfinals in allen Ländern noch ausstehen, wird es noch zu Verschiebungen kommen.


    Bisher sicher für die Gruppenphase qualifiziert:


    Lazio Rom
    Lok Moskau
    1. FC Köln
    Vitoria Guimares
    SV Zulte-Waregem
    Vitesse Arnheim

  • Danke für die Info :thumbs_up:


    https://en.wikipedia.org/wiki/…_UEFA_Europa_League#Teams
    Hier noch der Wikipedia-Beitrag zum Wettbewerb 17/18. Dürfte auch ständig aktuell gehalten sein. Wie Mardoro schon richtig erwähnt hat, kann sich da auch noch einiges ändern. Manchester United ist da beispielsweise als qualifiziert verzeichnet, aber die würden mit einem Sieg im Finale natürlich stattdessen in der CL antreten.


    Ich freu mich so sehr. Da geht im wahrsten Sinne des Wortes ein Kindheitstraum in Erfüllung.

  • Entscheidend für den ersten Wunschgegner auswärts wird sein, wie viele FC-Fans da ins Stadion passen.
    Unter 20.000 können wir schon mal nicht gebrauchen. :face_with_tears_of_joy: :FC:

    De Hauptsaach is et Hätz es jot.

  • Entscheidend für den ersten Wunschgegner auswärts wird sein, wie viele FC-Fans da ins Stadion passen.
    Unter 20.000 können wir schon mal nicht gebrauchen. :face_with_tears_of_joy: :FC:

    Mit 20.000 meinst du aber nur den Gästeblock, oder? grübel :face_with_tears_of_joy:

  • es wäre auch gut, dass es eine Stadt mit Flughafen wäre...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Gibt es in der Gruppenphase wie in der Champ Leage auch so etwas wie eine Setzliste, bzw. mit den verschiedenen Töpfen?


    Wenn ja, müssten wir wahrscheinlich 2 Hochkaräter bekommen oder?

  • so wird es sein! Bis August ist aber noch viel Zeit... sobald die Ligen beendet sind, werde ich schaun, dass man die Teams begutachten kann! Wäre cool zum Beispiel gegen Lazio Rom zu spielen...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bisschen OT, aber irgendwie passt es doch:


    Dadurch, dass wir uns die quälenden 3 Qualifikationsrunden sparern,
    und Mitte September den ersten Spieltag haben.


    Dann wird sich doch unsere Vorbereitung wie befürchtet
    nicht großartig ändern oder?


    Klar, was dazu kommt ist die Doppelbelastung.

  • Dreifach. :winking_face:


    Gut das ich noch mein altes Sparbuch habe, das muss dann für (mindestens) die erste Reise herhalten. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Gibt es in der Gruppenphase wie in der Champ Leage auch so etwas wie eine Setzliste, bzw. mit den verschiedenen Töpfen?


    Wenn ja, müssten wir wahrscheinlich 2 Hochkaräter bekommen oder?

    Wie oben steht, ja gibt es.


    Es ist nur die Frage, ob der FC in Topf 3 oder 4 kommt.


    Abzeichnen wird sich das wohl erst, wenn die Qualispiele anlaufen. Insgesamt finden noch 4 (!) Qualirunden statt, ehe feststeht wer an der Gruppenphase teilnimmt.


    Der FC wird sicherlich mindestens einen "Hochkaräter" bekommen, für EL-Verhältnisse. Eindhoven, Zenit, Marseille sind nur eine der Namen. Und auch die Absteiger aus den CL-Playoffs sind natürlich mögliche Gegner, also Sevilla, Ajax, Kiew usw.