Alles anzeigenDas Wettkampf Gameplay in Online-Modi ist ja wohl ein schlechter Scherz. Das hat so viel mit Fußball zu tun, wie ich mit Atomphysik. Aber wenn's den Kids Spaß macht, meinen Segen haben sie solange ich auf das authentische Gameplay zurück greifen kann. Eine vollkommene Simulation ist es damit immer noch nicht, die Spiele sehen aber mittlerweile immer mehr wie ein Fußballspiel aus und fühlen sich auch so an. Auch wenn die Behäbigkeit/Trägheit an manchen Stellen einen Ticken to much ist.
Karrieremodus macht jedenfalls nach anfänglichen Schwierigkeiten und Gewöhnung ans Gameplay Laune. Bugs gibt's natürlich trotzdem auch mal wieder:
Martel wollte unbedingt bleiben und verlängern, steht dann aber nicht zu Gesprächen zur Verfügung.
Hübers und Heintz wollten unbedingt bleiben, bekommen die Verlängerungen, melden sich danach das sie enttäuscht sind das noch nichts in puncto Gehalt passiert sei, irgendwann will der Vorstand das wir eine Lösung finden, anschließend verkaufen sich die Spieler selbst, ohne das ich ein Mitsprache recht habe. Zumindest Hübers, bei Heintz hab ich gerade erst die Aufforderung vom Vorstand erhalten.
Tipp: bei Zieler hab ich die Nachricht abgewartet das er sich mit "ich bin enttäuscht das sich noch nichts in Sachen Gehalt getan hat" meldet und dann erst verlängert. So scheints zu klappen.Anders als der reale FC bin ich also schleppend rein gekommen, aber irgendwann rollte der Zug dann
:
Mainz - FC 1:0
FC - Freiburg 0:2
Wolfsburg - FC 2:2 (Thielmann, Bülter)
Leipzig - FC 3:0
FC - Stuttgart 2:2 (Kaminski, Ache)
Hoffenheim - FC 1:2 (el Mala, Ache)
FC - Augsburg 2:0 (el Mala, Bülter)
Dortmund - FC 1:1 (el Mala)
Pokal gegen Freiburg nach 0:0 im Elfmeterschießen ausgeschieden
FC - HSV 3:0 (Krauß, 2 x Thielmann)
Gladbach - FC 1:1 (Johannesson)
FC - Frankfurt 1:0 (Johannesson)
Werder - FC 3:1 (Johannesson)
Spannend. Spiele unter Weltklasse meine Karriere und bin ungefähr bei deinem Stand. Glaub hab ein Spiel mehr gemacht.
Lirum larum. Habe mit den gleichen bugs zu kämpfen. Martels Vertrag habe ich verlängert. Nichtsdestotrotz will er weg. Habe also die ganzen Angebote an mich ignoriert , und jetzt kümmert sich mein Assistenztrainer um den Transfer. Dh ich werde ihn verlieren. Für eine lächerliche Transfersumme wo ca 5-6-7-8-9 Mio mehr drin gewesen wäre.
Dieser Umstand frustriert mich sehr. Wenn man Leistungsträger und Säulen gegen den Willen verliert.
Ich denke ich breche somit ab. Das nimmt mir die Freude am Spiel