EA FC 24 (ehemals FIFA 18-23)

  • Wie die richtige Fifa nur Lug und Betrug. Die Bild Zeitung hat gerade einen Artikel veröffentlicht.


    Code
    bild.de/sport/esports/e-sport/fifa19-patent-geleaked-betruegt-ea-die-spieler-mit-einem-algorithmus-62393248.bild.html


    ein bekannter Gamer hat dazu ein Youtube Video gemacht.Unfassbar das ganze.

  • Momentum und Scripting sind nun wirklich nichts neues mehr.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Jepp, auch dass dieser Algortihmus bzw. das Patent darauf entdeckt wurde, ist schon mindestens ein oder zwei Jahre her.
    Als Beispiel: https://mein-mmo.de/ea-patent-unfaires-matchmaking/


    Ist halt typisch Blöd, da jetzt einen Artikel draus zu machen.


    Dass EA mit FIFA massiv die Spieler betrügt und diverse Skripte und Algorithmen nutzt, um das Spiel so zu manipulieren, dass sie am meisten davon profitieren könne, ist zudem schon seit sicherlich 10-15 Jahren ziemlich unumstritten in der FIFA-Szene.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

    Einmal editiert, zuletzt von Tigranes ()

  • Schockiert mich überhaupt nicht sondern bestätigt eher das, was ich mir bei meinen SW-Kollegen sowieso schon gedacht habe. Alles andere wäre ja auch bescheuert :slightly_smiling_face:


    Ich nenne es das Clearasil-Prinzip :grimacing_face:

  • Die "dynamische Schwierigkeitsanpassung" ist wahrlich nix Neues, außer vielleicht für die "Blöd". Strittig war bislang lediglich, ob sie auch bei Online-Spielen Mann gegen Mann eingesetzt wird. EA hatte stets behauptet, die patentierte Anpassung gebe es lediglich im Offline-Modus; dem widersprachen wiederum zahllose Cracks unter den "Fifa"-Spielern. Argumentativ machten sie dabei oft den Fehler, allein oder vorwiegend mit Szenen und Spielen zu hantieren, in denen sie selber die Gearschten waren. Angesichts dessen fiel es EA leicht, solche Spieler als schlechte Verlierer hinzustellen.


    Sollte sich jetzt herausstellen, dass auch die Lootboxen manipuliert sind, könnte dies allerdings juristischen Ärger bedeuten, denn dies könnte man tatsächlich als Betrug werten.

  • für mich immer schon ein Grund gewesen niemals FUT zu zocken. Ich zahle genug Geld um das Spiel überhaupt spielen zu können. Da sehe ich es nicht ein noch mehr Geld für irgendwelche Packs auszugeben. Zumal der Modus zu weint entfernt der Realität ist. Ich hab nicht so mega viel Zeit zum spielen aber wenn dann Spiele ich meine Karrieren und hin und wieder einfahc die Online Liga.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Also ich hab früher ich glaub vor allem bei FIFA 15 relativ intensiv UT gezockt auch recht erfolgreich also bis in die erste Liga ohne dabei auch nur einen Cent echtes Geld zu investieren. Mittlerweile zocke ich fast gar kein FIFA mehr, 19 war Mist der Karriere Modus viel zu uninspiriert und F1 ist einfach um Längen besser und extrem zeitintensiv

  • Also ich hab früher ich glaub vor allem bei FIFA 15 relativ intensiv UT gezockt auch recht erfolgreich also bis in die erste Liga ohne dabei auch nur einen Cent echtes Geld zu investieren.

    Muss man auch heute nicht. Ich hatte in den letzten Jahren immer extrem gute Mannschaften, ohne Geld auszugeben. Das ist sogar zunehmend leichter geworden durch ein besseres Belohnungssystem und Squad Building Challenges. Zwei der wenigen positiven Entwicklungen bei FIFA.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Also ich hab früher ich glaub vor allem bei FIFA 15 relativ intensiv UT gezockt auch recht erfolgreich also bis in die erste Liga ohne dabei auch nur einen Cent echtes Geld zu investieren. Mittlerweile zocke ich fast gar kein FIFA mehr, 19 war Mist der Karriere Modus viel zu uninspiriert und F1 ist einfach um Längen besser und extrem zeitintensiv

    Welches F1 zockst du da? Würde mich auch mal wieder reizen. Aber ich habe halt nicht so viel Zeit zum zocken...daher spiele ich noch Fifa 17 offline Karriere, da 19 einfach unerträglich war und eigenetlich Pinball Flipper draufstehen müsste.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Ich bin absolut kein F1 Experte. Aber die Spiele habe ich immer geliebt. Holst du Dir das neue gleich?

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • definitiv ich werd wohl auch die extra Taler auf den Tisch legen für den 3 Tage früheren release. Was Codemasters da auf die Beine gestellt hat ist grandios. Gute Mischung aus Simulation und Arcade da können auch Hobbyfahrer gut mit um. Wir haben dazu auch nen extra Thread

  • Mich würde dann nur deine Einschätzung interessieren, ob der Mehrpreis für 19 im Vergleich zu einem gebrauchten 18er sich für einen wenig Spieler für mich lohnt. Ich hätte schon mal wieder Bock so ein Spiel zu spielen.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Ich werde das neue F1 sofort holen habe seit 15 alle PS4 Teile geholt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich wär dann auch dabei. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.