EA FC 24 (ehemals FIFA 18-23)

  • Naja wenn ich sehe, dass rund 58.000 aufrufe auf YouTube bei Doppelpass Sendungen sind. Bin ich mir nicht sicher ob die Umfragen repräsentativ sind. Aber man müsste halt auch wissen, wie viele Leute dort abgestimmt haben. Vielleicht kann da ja jemand nen Link zu den Zahlen finden.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • War zumindest in den bisherigen Fifa Teilen immer, ich habe alle EP von Fifa 19 in Fifa 20 übernommen.

    Ich meine nur den Fut Katalog im jetzigen teil.

    Fear the Reaper !!!

  • Nach Jahren habe ich mir wieder eine Spielkonsole (PS 4) zugelegt und habe mir dazu Fifa 20 gekauft. Kann mir jemand hier ein paar Tutorials (Seiten oder Videos) dazu empfehlen?

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Hallo FIFA-Thread,
    hier meine Leidensgeschichte mit FIFA 20. [Wer keinen Bock hat, bitte gleich nach unten zu meinen Fragen scrollen.]


    Ich bin eher so ein unregelmäßiger FIFA-Käufer. Ich glaube, ich hatte 98, 05, 15 und für die PS4 2018. Nach Abstieg hatte ich keine große Lust auf 19 und auch der Herbst mit unserem Absturz hat mich nicht begeistert - trotz der klaren Argumente RES und Ausweichtrikot. Nachdem es bergauf ging, gabs zu Weihnachten dann doch noch FIFA 20 (und RDR2). Noch in den Weihnachtsferien hat die PS4 dann bei einem nächtlichen Update den Geist aufgegeben. Diverse kleine Reparaturshops hatten keine Lösung oder keinen Bock, also für 150 € ab zu Sony. Gab ein Austauschgerät - nagelneue PS4 ist also jetzt da 8)


    Nun habe ich also mit dem FC meine ersehnte Karriere gestartet, auf Profi. Inzwischen ist ja das 4-2-3-1 hinterlegt und auch im Bezug auf Jakobs, Uth etc. ist der Kader echt schön zu spielen. Brauche aber trotzdem noch ein paar Tipps:
    (1) Welche Formation bevorzugt ihr mit unserer Truppe im Karrieremodus? Ich komme mit dem 4-2-3-1 ganz gut zurecht, aber mir fehlt die Verbindung zwischen den 6ern und Uth noch recht deutlich. Da kann ich nur über außen Raum gewinnen.
    (2) Wie erzielt ihr Tore? Ich habe das Gefühl, ich komme nur über Außen vors Tor und treffe dann aus kürzester Distanz. Das gleiche Muster bei Kontern - schicken, dann Steilpass, diagonal reinziehen und kurz vor dem Keeper quer legen. Alles andere ist ziemlich brotlos. Hohe Flanken kommen nie an und durch die Mitte geht es nur mit viel Mühe bis zum 16er. Meine Torjägerliste ist entsprechend aufgebaut: Córdoba 6, Modeste 3 (Joker), Jakobs 2, Schindler 2, Kainz 2, Uth 1. Uth fällt komplett hinten runter und trifft eigentlich nur, wenn ich mit Córdoba oder Modeste quer lege. Schüsse oder Chips von Hector oder Skhiri sind hoffnungslos.
    (3) Welche Aufstellung ist für den Karrieremodus sinnvoll? Lohnt sich der Einsatz von z.B. Rex überhaupt (Leihe ist ja in FIFA hinterlegt)?
    (4) Gibt es eine Möglichkeit, die Leihe von Uth bzw. Rex in einen Kauf umzuwandeln? Oder müsste man warten, bis die Spieler zurückkehren und dann sofort zuschlagen? Und weiß jemand, ob die beiden eine AK haben, sobald sie zurück sind bei WOB oder Schalke?

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Also ich lass Katterbach solange trainieren bis er Weltklasse ist. Dadurch spielt Hector automatisch ZDM. Daher spielt Rex nicht wirklich bei mir.


    Zu den Toren. Was bei mir immer gut klappt ist folgendes. ZOM spielt kurz auf St und der schickt den ZOM steil. So hat Uth schon einige Tore für mich gemacht. Was auch gelegentlich funktioniert ist gepflegtes Kurzpassspiel in des Gegners Hälfte. Da braucht man aber viel Geduld. Ist nicht so meins, da ich lieber schnell aggressiv über die Flügel nach vorne spiele.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Ich spiele 4-4-2 mit Raute mit einem 6-er und einem ZOM.


    Bringt mir Tore am Fließband. Im Sturm Modeste und Cordoba. Uth fällt bei mir ab, daher kann der gerne zu Schalke zurück.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Spielt noch jemand FUT - oder vielleicht auch wieder in der TOTS-Zeit?
    Wenn ja, wie sehen eure Teams mittlerweile so aus?

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ja und ich fand das Feature schon damals mega und nun ist endlich wieder drin, außerdem kann man während der Simulation nun viel mehr anpassen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Der größte Mist aller Zeiten war FIFA 19.
    Aber viel Hoffnung auf Fortschritte gibt es nicht, es bleibt die selbe Engine und vor allem der gleiche unfähige Entwickler.
    Mangels Alternativen werde ich es dennoch suchten. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Naja ich werde meine karriere bei PES 20 weiter forcieren. Hab mir im Netz ein Patch mit original Bundesliga etc gezogen. Das ganze ist deutlich ausgereifter als der Mist vom EA in den letzten Jahren. Noch dazu kann man taktisch viel mehr einbringen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • PES hab ich die letzten beiden auch gezockt, ebenfalls mit BuLi Patch. Optisch kommt der natürlich nicht mal annähernd an FIFA ran, generell find ich PES optisch und in Sachen Menüführung miserabel, das Gameplay kann zwar überzeugen die Präsentation und vor allem die Plätze die mehr als künstlichen wirken überhaupt nicht. Auch zeigt Konami eindrucksvoll wie weit man die Kommentatoren von FIFA noch um Längen unterbieten kann.


    Aber generell hat sich mein Interesse an Fußball in der letzten Zeit ziemlich reduziert. Seit ich bei uns die Herrenmannschaft trainiere dreht sich gefühlt Dreiviertel meiner Freizeit eigentlich nur um Fußball da muss ich nebenher nicht auch noch zocken oder Fußball im TV haben. Außer dem Pokalfinale und den Relegationsspielen Werder/Heidenheim hab außer den FC Spielen schon lange gar keinen Fußball mehr geschaut (auch vor Corona). Das letzte Länderspiel war glaub ich Deutschland gegen Südkorea bei der WM 18, Europa- und Championsleague weiß ich gar nicht wann ich das zuletzt gesehen habe. Ich weiß auch jetzt mal gerade das jetzt irgendwann diese Wettbewerbe in Turnierform oder so ausgetragen werden aber hab nicht den blassesten Schimmer wann, interessiert mich einfach nicht mehr.


    Letztes Länderspiel muss ich glaub ich revidieren. Letztes Jahr im März oder so lief mal Deutschland gegen Holland das hab ich während ner Dienstreise im Hotelzimmer laufen gehabt.

  • Außer dem Pokalfinale und den Relegationsspielen Werder/Heidenheim hab außer den FC Spielen schon lange gar keinen Fußball mehr geschaut (auch vor Corona). Das letzte Länderspiel war glaub ich Deutschland gegen Südkorea bei der WM 18, Europa- und Championsleague weiß ich gar nicht wann ich das zuletzt gesehen habe.

    das erklärt deine lückenhaften Statistiken :winking_face:

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Wer FIFA für die PS4 holt kann umsonst auf die PS5 upgraden.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!