EA FC 24 (ehemals FIFA 18-23)

  • Wer freut sich denn auch schon auf Anstoss 2022 ?

    Weiß nicht. Ich bin da sehr skeptisch. Da hat sich halt Kalypso die Rechte gesichert, aber ohne Köhler an Bord wird das vermutlich nur das x-te Plagiat. Läuft bei Kickstarter ja auch alles andere als gut an.


    Wäre natürlich genial, wenn es nach vielen Jahren mal wieder ein guten Fußballmanager gibt, die FM-Reihe war ja eher so mau (EA halt) und der Football Manager ist hässlich, in vielen Bereichen viel zu schwerfällig und konzentriert sich auch alleine auf die Teammanager-Bereiche.
    Vorfreude kommt vielleicht auf, wenn man anhand von Gameplay-Previews ein gutes Spiel erahnen kann.



    FIFA 20 habe ich mittlerweile deinstalliert. Da spielt man zu 90% nur noch gegen Buguser - Skillmoves spammen und hoffen, dass man durch den Gegner durch glitcht. Und je stärker die Teams aller Spieler sind, umso mehr fallen die extrem vielen ekligen Bugs auf wie nicht funktionierende Spielerwechsel, Pässe, die von der KI am Gegner vorbei autokorrigiert werden, Random-Zweikämpfe, Stolperer, brutalste Fouls, die nicht gepfiffen werden, Abseitstore usw.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

    Einmal editiert, zuletzt von Tigranes ()

  • Aber generell hat sich mein Interesse an Fußball in der letzten Zeit ziemlich reduziert. Seit ich bei uns die Herrenmannschaft trainiere dreht sich gefühlt Dreiviertel meiner Freizeit eigentlich nur um Fußball da muss ich nebenher nicht auch noch zocken oder Fußball im TV haben. Außer dem Pokalfinale und den Relegationsspielen Werder/Heidenheim hab außer den FC Spielen schon lange gar keinen Fußball mehr geschaut (auch vor Corona). Das letzte Länderspiel war glaub ich Deutschland gegen Südkorea bei der WM 18, Europa- und Championsleague weiß ich gar nicht wann ich das zuletzt gesehen habe. Ich weiß auch jetzt mal gerade das jetzt irgendwann diese Wettbewerbe in Turnierform oder so ausgetragen werden aber hab nicht den blassesten Schimmer wann, interessiert mich einfach nicht mehr.


    Letztes Länderspiel muss ich glaub ich revidieren. Letztes Jahr im März oder so lief mal Deutschland gegen Holland das hab ich während ner Dienstreise im Hotelzimmer laufen gehabt.

    Das ist bei mir grundsätzlich nicht anders. Hab die corona pause hauptsächlich genutzt um mich weiterzubilden was meine trainertätigkeit angeht. So kam ich durch einen mir bekannten a Lizenz Inhaber die Möglichkeit bei einem obline Seminar eines englischen verbandes mitmachen zu können. Dazu hab ich Webinare von renommierten deutschen Veranstalter fur trsinerfortbildungem mitgemacht die extrem interessant waren.


    Hauptsächlich bin ich also nur bei meiner karriere beschäftigt

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Die komplette FC Mannschaft wurde wohl gescannt. Ich habe schon die Original Gesichter von Clemens, Mere, Cordoba, Terodde, Risse,Özcan,J.Horn und Schmitz gesehen. Somit vermute ich das jeder gescannt wurde.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Die komplette FC Mannschaft wurde wohl gescannt. Ich habe schon die Original Gesichter von Clemens, Mere, Cordoba, Terodde, Risse,Özcan,J.Horn und Schmitz gesehen. Somit vermute ich das jeder gescannt wurde.

    und wo hast du das gesehen?! Bitte gib uns hierzu mal einen Link...


    Ich habe bisher "nur" Mere, Clemens und Cordoba gesehen...


    *edit* hab das Video bei YouTube gefunden... dann will ich mal hoffen, dass auch mehr bestehende Spieler ein Face haben... Skhiri... Bornauw... Modeste...wären noch geil!

    2 Mal editiert, zuletzt von Nossy ()

  • Ja richtig hab's bei YouTube gefunden.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Was es beim englischen Kommentar schon lange gibt kommt jetzt auch in deutsch: im Karrieremodus wird jetzt auch während man sein Spiel spielt über das berichtet was auf den anderen Plätzen passiert. Durchs "Programm" führt dabei Esther Sedlaczek. EA bleibt sich treu und verkauft längst überfällige und von der Community seit Jahren geforderte Anpassungen als Erneuerung.

  • Wenn man Spieler positionsfremd aufstellt sieht man jetzt auch wie viel Punkte an Gesamtstärke sie dadurch verlieren. Ein guter und überfälliger Schritt in Richtung FIFA 98 da gabs das schon.
    EA hat sogar erkannt wie unsinnig es ist das man nur 5 Spieler pro Woche trainieren kann und führt Trainingsgruppen ein. Auch das man Spielern neue Positionen erlernen lassen kann klingt gut.

  • Ich bastel immer mein Ultimate Team rund um meine Lieblingsspieler. Scheiss auf Legenden, scheiss auf 90er und co.


    Weiß schon jemand was Bornauw bekommt? Vermutlich 75 oder so? Oder ?

  • Alles unter 75 und ich kack EA vor die Firmenzentrale. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • So zocke jetzt FIFA 21 bin Mal gespannt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Eben ein paar Leuten bei Twitch zugeschaut. Ich bin verdammt froh, meine Vorbestellung zurückgezogen zu haben.
    Die Pässe werden in Zeitlupe gespielt, die Bewegungen der Spieler wirken komplett unrund. Es sieht aus wie ein Spiel im frühen Alpha-Stadium - oder wie eine Fußball-Sim aus den 90ern.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Da hab ich einen komplett anderen Eindruck alles spielt sich viel flüssiger (offline) die Dribblings sind spitze es ist nun viel realistischer und einfacher Mal jemanden auszudribbeln. Im allgemein finde ich das kaum noch eine Verzögerungszeit erkennbar ist.


    Vielleicht lag es bei dir am online Spiel und der Twitch Übertragung.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Da hab ich einen komplett anderen Eindruck alles spielt sich viel flüssiger (offline) die Dribblings sind spitze es ist nun viel realistischer und einfacher Mal jemanden auszudribbeln.

    Das klingt gut. Offline ist für mich halt komplett irrelevant.
    Aber Dribbling ist noch stärker? Das war in FIFA 20 schon unrealistisch stark und das Spiel ziemlich kaputt gemacht. Viel wichtiger wäre gewesen, dass das Passspiel weniger zufallsabhängig ist und die Zweikämpfe nachvollziehbarer ablaufen und sich nicht jedes Mal nach einem Würfelwurf anfühlen. Ist das denn wenigstens besser geworden?

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Das klingt gut. Offline ist für mich halt komplett irrelevant.Aber Dribbling ist noch stärker? Das war in FIFA 20 schon unrealistisch stark und das Spiel ziemlich kaputt gemacht. Viel wichtiger wäre gewesen, dass das Passspiel weniger zufallsabhängig ist und die Zweikämpfe nachvollziehbarer ablaufen und sich nicht jedes Mal nach einem Würfelwurf anfühlen. Ist das denn wenigstens besser geworden?

    meines Erachtens sind die Dribblings aber nun realistischer. Es geht nicht nur um Tempo, sondern Mann kann jetzt durch R1 dosierten auf engsten Raum dribbeln und den Ball behaupten. Das Passspiel ist nun viel direkter kaum noch Verzögerungen, somit meines Erachtens besser. Am meisten hat sich die KI verbessert die nun Räume erkennt und dort Reinsprintet ohne Doppelpass zu drücken wie es sonst immer von Nöten war.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Kann mir Mal einer erklären warum ein Schmitz Originalgesicht hat sowie Clemens auch aber Modeste oder Bornauw z.B nicht? Das soll jemand noch verstehen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Vielleicht lag es bei dir am online Spiel und der Twitch Übertragung.

    Könnte wirklich daran gelegen haben, oder sie haben schon einen Patch nachgelegt.
    Habe eben nochmal reingeschaut und da sah es deutlich flüssiger aus und das Passspiel runder.
    Bin trotzdem aus FIFA raus. Ich würde mich nach ein paar Wochen nur wieder über die ganzen Bugs und die dreckige Community ärgern.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)