EA FC 24 (ehemals FIFA 18-23)

  • Okay, das hat für mich nix mit Konsolespielen zu tun


    Stimmt. Aber es schadet ja keinem, da ich ja im Offline Modus absolviere.


    Ob ich jetzt 17 Minuten Pro SPiel davorsitze und 16:0 gewinne, oder halt nur 17 Minuten meine Konsole laufen lasse spielt im Enddeffekt keine Rolle. Mehr als 500 Münzen gibt es so oder so nicht.


    Aber Zeitlich schaffe ich es dann, meine 40 Partien zu " erledigen ".

    EIERKOPP !

  • Pfälzer-Kölner, vielen Dank für die Info mit den Online-Gegnern. Dann werde ich ja zwischendurch auch mal auf Spieler treffen deren Leitung dann schneller ist. Weiß jetzt auf jeden Fall woran es liegt. Das hat mich nämlich irritiert.


    Das mit den Münzen kenne ich nicht. Ich habe bisher klassisch gezockt, Karriere und Online-Modus.


    Woran es liegt das klassisch und Karriere sich so unterscheiden bei gleichen Einstellungen hoffe ich noch zu erfahren. Dass das so ist irritiert mich ebenfalls. Finde das ist ein Manko im Spiel. Normalerweise sollten identische Offline-Einstellungen auch identisches Tempo sein.


    Hatte ja angefangen mit klassisch/Profi/normal. Dann umgestellt und mit klassisch/Profi/schnell über 20 Spiele hintereinander gewonnen ohne Probleme. Dabei auch mal mit anderen Clubs gezockt um ein Gefühl dafür zu bekommen wie sich bessere Spieler spielen lassen.Ich weiß jetzt zum Beispiel das ich mit Timo Werner super zurecht komme. Will den unbedingt für den FC verpflichten falls er mir in der Karriere angeboten wird


    Hatte mich dann dazu entschlossen mit dieser Einstellung klassisch/Profi/schnell die erste Karriere-Saison zu zocken um eine 102er-Punkterunde zu spielen. Das wurde schon am zweiten Spieltag durchkreuzt mit einem Unentschieden. Schon beim ersten Spiel das ich gewann hatte ich aber schon gemerkt das etwas anders war trotz identischen Einstellungen.


    Ich starte die Karriere natürlich noch mal neu. Glücklicherweise war der Punktverlust so früh. Will die 102er-Punkterunde in der Meisterschaft plus den Pokal. Danach erhöhe ich die Schwierigkeit dann. Dann sind mir auch mal Punktverluste egal. Die perfect season in der ersten Saison ist das Ziel. Das geht mit der Truppe so wie sie jetzt ist. Habe mittlerweile Zusatzeinstellungen entdeckt wo ich meine Spieler schneller machen kann und auch die Schussgenauigkeit und Schusshärte so modifizieren kann das es beim Neustart keine Gefangenen mehr in der Saison geben wird.


    Dann kommt in der zweiten Saison sowieso massig Kohle rein durch CL. Und dann wird die Mannschaft aufgemotzt. Spätestens dann muss Werner her plus noch einige andere bessere Spieler.

  • Beim Squad Battles geht es mir nicht um Spass. Ich spiele grundsätzlich keine Offline Partien. Ich hätte auch keine Zeit, weitere 40 Spiele zu absolvieren.
    DIe mache ich wie gesagt nebenbei, wenn ich zum Beispiel einige Sachen ( Berufbedingt am PC ) erledigen muss. Dann schalt ich die Xbox in meinem Arbeitszimmer an und lass die Spiele nebenbei so laufen.

    homeoffice = knochenjob :clown_face: :clown_face: :clown_face:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Fang am Besten gar nicht erst mit Ultimate Team an.
    Es macht süchtig sein Dream-Team zusammen zubasteln, ist aber via Gameplay Betrug.


    Ich habe mir mal ein Gegentor gefangen, da ist der Ball durch ein Unterschenkel geflogen.
    Und überhaupt, wenn EA / FIFA nicht will dass Du gewinnst, spielt es sich auch so.


    Habe Montag 10 (?) Spiele am Stück verloren, bin von Liga 6 abgestiegen und wurde bis 8 durchgereicht.
    Nix ging! Hätte früher abbrechen müssen.


    Aber FIFA halt. Hassliebe! Man kann nicht mit (Drecksspiel, leider) ... aber auch nicht ohne!

  • also ich hab es in jedem Teil angefangen und kann da nix tolles dran finden. Mag aber daran liegen das ich nicht so ein Typ bin der die Messis, Ronaldos und neymars dieser Welt so geil findet.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • also ich hab es in jedem Teil angefangen und kann da nix tolles dran finden. Mag aber daran liegen das ich nicht so ein Typ bin der die Messis, Ronaldos und neymars dieser Welt so geil findet.

    Das ist doch super, denn die bekommst wahrscheinlich auch nicht.

    Fear the Reaper !!!

  • Im laufe der nächsten Woche bekomme ich Fifa. Bin gespannt ob es sich lohnt.

    Wirst mit Sicherheit viel Spaß dran haben, es ist wirklich ganz toll wie liebevoll die Grafik ist. Das alleine sorgt schon für Motivation. Und die gane Palette der Special-Moves die es gibt. Laut YouTube an die hundert Moves.


    Online macht mir bisher am meisten Spaß. Habe gestern 5 Stunden online gezockt und kann jetzt auch Pfälzer-Kölners Aussage bestätigen. Die meisten Spiele laufen flüssig ab und in gutem, realistischem Tempo, stocken tut's nur wenn die Leitung des Gegners nicht so pralle ist.


    Bin jetzt in die achte Liga aufgestiegen, da sind bereits einige Spieler drunter mit beträchtlichen Skills. Da werden Tricks ausgepackt wo es Spaß macht die zu sehen auch wenn man den Arsch aufgerissen bekommt.


    Karrieremodus, Volta - auch das macht richtig Laune. FUT habe ich auch schon reingeschaut aber das Aufbauen einer Traumelf mit legendären Spielern dauert sicherlich ziemlich lange. Nichts für mich, dazu fehlt mir die Geduld. Dennoch sicherlich auch ein toller Modus für Spieler die so etwas mögen und sich da richtig reinknien.

  • Wirst mit Sicherheit viel Spaß dran haben, es ist wirklich ganz toll wie liebevoll die Grafik ist. Das alleine sorgt schon für Motivation. Und die gane Palette der Special-Moves die es gibt. Laut YouTube an die hundert Moves.
    Online macht mir bisher am meisten Spaß. Habe gestern 5 Stunden online gezockt und kann jetzt auch Pfälzer-Kölners Aussage bestätigen. Die meisten Spiele laufen flüssig ab und in gutem, realistischem Tempo, stocken tut's nur wenn die Leitung des Gegners nicht so pralle ist.


    Bin jetzt in die achte Liga aufgestiegen, da sind bereits einige Spieler drunter mit beträchtlichen Skills. Da werden Tricks ausgepackt wo es Spaß macht die zu sehen auch wenn man den Arsch aufgerissen bekommt.


    Karrieremodus, Volta - auch das macht richtig Laune. FUT habe ich auch schon reingeschaut aber das Aufbauen einer Traumelf mit legendären Spielern dauert sicherlich ziemlich lange. Nichts für mich, dazu fehlt mir die Geduld. Dennoch sicherlich auch ein toller Modus für Spieler die so etwas mögen und sich da richtig reinknien.

    Hab als letztes Fut18 gezockt.

    Fear the Reaper !!!

  • Was mir definitiv auffällt: Das Spiel im Online-Modus ist deutlich langsamer als im Spielbetrieb gegen die KI. Hängt das damit zusammen das ich dort Liga 10 bin und wird es nach Aufstiegen später schneller oder bleibt die langsamere Spielgeschwindigkeit dauerhaft so wie sie jetzt ist?

    Das liegt an den Servern. Die sind seit Jahren ein Problem, aber dieses Jahr sind sie katastrophal. Insbesondere in der Weekend-League an Abenden kann man sich von halbwegs flüssigem Gameplay verabschieden.


    Scheinbar ist EA aber nicht gewillt, dafür mehr Geld in die Hand zu nehmen. Die Community beschwert sich seit Jahren, und es wird nur permanent schlimmer trotz im Schnitt immer schnellerer Internetleitungen. Server kosten halt Geld.


    Und nur mal so als Benchmark, was EA mit Ultimate Team so einnimmt. Letze Woche zum Black Friday haben die abends zu jeder vollen Stunde Promopacks rausgehauen. Die waren limitiert und angeblich besonders gut (sogenannte Ultimative Packs). Die kosten 125k Münzen oder eben Fifa Points. Pro Pack zahlen dann Vollidioten über 20 Euro. In den letzten Jahren hat EA bei solchen Promos - und die laufen bei denen ab Ende November bei nahezu jeder Gelegenheit (Black Friday, Thanksgiving, CL-Best of Team, Weihnachten, TOTY...) - normalerweise etwa 100.000 dieser Packs raus gehauen, die dann innerhalb weniger Minuten weg waren (lässt sich gut bei Youtubern nachverfolgen - übrigens auch deren Quote an wertvollen Spielern). Dieses Jahr dachte sich EA: Wir sparen schon an den Servern, da kann man dann auch mal 500.000 dieser Packs raushauen, die gehen trotzdem weg wie warme Semmeln. Und genau das taten sie auch.
    Das kann man sich jetzt mal schön hochrechnen. 20 Euro (die kosten sogar etwas mehr, aber nehmen wir den Wert mal zum Rechnen) mal 500.000 = 10.000.000 Euro Umsatz in einer Stunde alleine für diese Packs. Und das lief an dem Abend mehrfach, dazu auch noch etwas billigere Packs.


    Alleine daran sieht man, warum EA keinerlei Interesse an der Verbesserung anderer Modi hat. Und selbst bei FUT machen sie nur so viel wie unbedingt nötig, da die Umsätze einfach so reinkommen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

    2 Mal editiert, zuletzt von Tigranes ()

  • FIFA-Spieler sind also noch schlimmer als FC Fans und konsumieren eh alles. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja, ist vermutlich kein Zufall, dass ich beides bin. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Aber zumindest gebe ich für FUT kein Geld aus. Und auch beim FC lasse ich Geld nur für den gelegentlichen Stadionbesuch und alle 2-3 Jahre mal für ein neues Trikot da. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Wenn hier einige gerne online zocken wollen.
    Was haltet ihr denn von der Idee, mal ein FC-Brett Turnier auszuspielen.
    Gab es letztes FIFA schon, allerdings nur mit vier Teilnehmern.


    Fände es cool, wenn wir sowas machen könnten.


    Die Weihnachtstage wären ja vielleicht ein guter Termin, ich würde das auch organisieren, wenn ein paar mitmachen würden.


    Bei Interesse, meldet euch mal.


    LG
    FCCOLONIA48

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Gab es letztes FIFA schon, allerdings nur mit vier Teilnehmern.


    Erzähl doch mal davon. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • In welchen Systemen tretet ihr bevorzugt im Onlinemodus an? Gibt es Systeme die aus Erfahrung besser sind bzw. erfolgversprechender? Ich habe bisher meist mit Viererkette gespielt aber ich kassiere einfach zu viele Tore.


    Das Spiel beinhaltet zig Systeme, ist für einen Neuling im Spiel nicht leicht da das Richtige zu finden. Und permanent auszuprobieren ist nicht der Bringer wenn man in den Leistungen noch so schwankend ist. Hat jemand einen Tipp für ein sehr gutes, effektives Stammsystem in dem man gut Druck nach vorne aufbauen kann aber wo auch die Absicherung nach hinten richtig gut ist?