EA FC 24 (ehemals FIFA 18-23)

  • Brazzo weiß auch wovon du sprichst... :thumbs_up:

    Kann man sich denn bei FM so einen Brazzo einstellen, der alles bis 25 Millionen regelt?


    Und Spaß beiseite: kommt das mal für die PS4?

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Also ich bin ja eigentlich ein riesen Fan vom Football Manager.


    Aber nach ein paar Jahren macht es einfach keinen Spaß mehr, weil es unrealistisch wird.


    Das liegt aber einzig und allein an den Spielerwerten.


    Hab logisch, mit dem FC angefangen.
    So weit, so gut.


    Cordoba im Sturm war 4 Mio wert, nach dem Aufstieg gings dann hoch auf 7 Mio, dann auf 10 Mio. Als wir dann Meister wurden (ja, Veh und Co könnten einiges lernen *Ironie aus*) sprang er auf einmal auf 20 Mio und als er das erste CL-Spiel machte, war er 40 Mio wert.


    Und so ist das bei allen Spielern.
    Oft gesehen bei Mainz, die nen Rumänen für 5 Mio gekauft haben. In der Buli war er dann direkt mal 12 Mio wert. Nach der ersten Saison 20 und danach über 30 Mio.


    Und das ist bei allen Stammspielern so.


    Noch krasser ist es dann in England.
    Da sind 80% aller Stammspieler über 35 MIo wert. Die anderen sind dann von den Aufsteigern. Hab da mit ner Mannschaft in Liga 4 angefangen und den Durchmarsch bis in Liga 1 geschafft. (ja auch da könnten einige von mir lernen *Ironie aus*)
    Hab dann Spieler, die zwischen 500T. und 2 Mio wert sind und spielte in der zweithöchsten Liga gegen die Absteiger aus der PL, die alle aber trotzdem noch 30 Mio wert waren. Natürlich konnte ich mir dann da keinen verpflichten. Wer will schon in die zweite Liga wechseln.
    Noch schlimmer dann der Aufstieg. Nix von Kohle bekommen, sondern ich musste versuchen mit vertragslosen was zu zaubern. Das klappt auch halbwegs. Aber, ich hatte keine 20 Mio Budget zur Verfügung. Wie soll ich mir da z.B. einen Pascal Groß von Brighton & Hove Albion leisten. Der kostet da auch 40!!!!Mio.


    Das macht nicht so wirklich Spaß, dass das in so doofen Sprüngen funktioniert.


    Ansonsten ist das Gameplay schon ganz cool und auch sehr tiefgründig. Auch kann man nicht nur mit Scheinen wedeln und alle kommen dann zu mir.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Juventus Turin wird Piemonte Calcio heißen :face_with_rolling_eyes:

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Finde das auch überhaupt nicht schlimm, dass ist ein Verein und die Spieler sehen Originaltreu aus.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ole ich habe mir die 19er-Demo bei Steam runtergeladen. Da kannst du sehr lange probespielen und die Originaldaten sind auch dabei. Hast ja bald eh mehr Zeit nerd

    Habe es mir gerade runtergeladen...wie lange geht die Demo? Und wird "die Arbeit" beim Kauf in die Vollversion übernommen?

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Habe es mir gerade runtergeladen...wie lange geht die Demo? Und wird "die Arbeit" beim Kauf in die Vollversion übernommen?

    Puh keine Ahnung ob die Daten übernommen werden. Auch die Dauer ist mir unbekannt. Zum reinkommen hast du definitiv die Vorbereitungszeit und ein paar Ligaspiele.

  • Es ist echt brutal wie tief die Menus gehen...mir schon fast zu viel...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Manchmal ist weniger dann doch mehr...und die ewig langen Interviews...


    Die Spielanimation ist auch 90er Style...es war ein netter Versuch mit der Demo aber nochmals werde ich das Spiel nicht starten...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • die Interwievs kann man von Assistenten erledigen lassen. Vieles andere übrigends auch.


    Man muss sich schon eine Zeit ins Spiel reinkämpfen. Da sind diverse youtube Videos sehr hilfreich.


    Als Familienpapa leider viel zu zeitaufwendig.
    Ansonsten ist das ein super Spiel mit gewisser Anlaufzeit.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Was freue ich mich auf diesen Modus!!!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das wird so geil werden!!!

  • Wenn sie dann den ganzen Quatsch mit den Tricks aus dem Kernspiel raus lassen und die Kiddies sich in diesem Modus austoben können, soll mir das Recht sein.
    Denn mit realem Fußball hat das nichts zu tun, wenn sich Spieler durch den Gegner mit "Tricks" hindurch teleportieren.


    Vielleicht schaffen sie ja nach viele Jahren mal wieder ein spielbares Gameplay?
    Nee, im Ernst - das wird vermutlich ähnlich schrottig wie die Vorgänger.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Verglichen mit den F1 Games, ist FIFA schon ziemlich... naja, weit weg von der Realität!

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.