EA FC 24 (ehemals FIFA 18-23)

  • Witzig. So leicht verkauft man ein vermutlich erneut spielerisch schlechtes Spiel: Einfach nicht am Gameplay feilen, sondern irgendwelche Features einbauen. Ist ja nett, dass das Müngersdorfer mit dabei ist. Aber im Spiel merkt man eh nichts davon. Und besser wird es dadurch auch nicht.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Mir gefiel das Gameplay von FIFA 19 gut :smiling_face: Aber da scheiden sich auch die Geister :smiling_face:

    Gameplay ja. Das geflipper hingegn nicht. Dazu weist du im Ultimate genau, wann du den Controller eigentlich hinlegen kannst, weil jetzt sowieso gleich ein Tor fällt egal was du machst.

    EIERKOPP !

  • Aber im Spiel merkt man eh nichts davon. Und besser wird es dadurch auch nicht.

    Ich lege da auch wenig Hoffnungen in die angekündigten Gameplayänderungen, wie den erhöhten Fokus auf 1:1 Duelle was ich persönlich recht spannend fände aber an keine gute Umsetzung glaube. Stadien, da freu ich mich nicht nur auf Müngersdorf sondern auch in der Karriere in Bremen, Frankfurt, Mainz etc. anzutreten, die TV Pakete und ein umfassender Karrieremodus (auch hier stirbt die Hoffnung zuletzt das die Erneuerungen was bringen) das bringt einfach unheimlich viel Authentizität die mir PES auch mit Optionfile nicht bieten kann. Und das ist es was viele bei FIFA hängen bleiben lässt, im Gegenzug lässt FIFA einen beim Gameplay hängen.

  • Ich habe auch schon die Demo vom neuen PES Teil gespielt... mich packt das Gameplay allerdings 0... alles viel zu träge und ich hab das Gefühl, dass alles etwas zeitversetzt passiert... Da gefällt mir FIFA deutlich besser...


    Uns ich lege tatsächlich viel Wert auf Faces, Stadien, Scoreboard usw... hängt etwas damit zusammen, dass ich früher zu PES 6 Zeiten selbst Faces, Trikots und Stadien erstellt habe. Aber seit dem ich nicht mehr über den PC Spiele ist PES einfach keine Alternative mehr für mich...


    Und da das Gesamtpaket (nun mit der authentischen Bundesliga) bei FIFA stimmt, freue ich mich mega drauf!


    Den Gerüchten zu Folge sind die Scans 2017 gemacht worden... bin gespannt wer beim FC ein original Gesicht haben wird... vermute: Modeste, Cordoba, Kainz, Terodde, Hector, Höger, Risse und Horn

  • Kann ja jeder handhaben, wie er will, mich interessieren Gameplay und Fairness des Spiels mehr als Stadien oder Gesichter. Deshalb werde ich erst mal ein paar Wochen abwarten und Rezensionen von Leuten lesen, auf deren Urteil man was geben kann. Also nicht die der notorisch schlechten Verlierer.


    Greift das Spiel ähnlich lächerlich und dreist in den Spielverlauf ein wie der Vorgänger - oder noch mehr -, dann spare ich mir das Geld.

  • Witzig. So leicht verkauft man ein vermutlich erneut spielerisch schlechtes Spiel: Einfach nicht am Gameplay feilen, sondern irgendwelche Features einbauen. Ist ja nett, dass das Müngersdorfer mit dabei ist. Aber im Spiel merkt man eh nichts davon. Und besser wird es dadurch auch nicht.

    äh vielleicht besser vorab Mal mit dem neuen FIFA beschäftigen.


    Die Standards wurden komplett überarbeitet.
    Die Ballphysik wurde realistisch angepasst.
    1:1 Duelle sind nun realistischer
    Das Spieltempo wurde reduziert.
    Timefinishing wurde angepasst
    Seitwärtsdribblings würden eingeführt.


    Wenn das keine Besserungen sind dann weiß ich auch nicht. Und man nimmt es sehr wohl war ob man da in einem Fantasiestadion spielt oder im RES. Außerdem wird ja nicht nur das Stadion dabei sein sondern auch Einlauf und Tormusik wenn ich mich nicht irre dabei sein und Originalbandenwerbung.


    Was das angebliche Eingreifen angeht. Vielleicht mag das Online so sein, aber in den Offline Spielen spielt es keine Rolle


    Was die Spielerscans angeht. Sicher vom FC dabei sind Hector, Horn und Kainz hab ich gesehen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

    Einmal editiert, zuletzt von FCLER21 ()

  • Das mit der Ballphysik und dem reduziertem Tempo hört man jedes Jahr. Gerade bei letzterem fangen irgendwann die UT Kiddies an zu heulen und EA pached es wieder hoch

  • Und du hast das alles schon ausführlich getestet und tatsächlich festgestellt, dass EA damit der große Wurf im Vergleich zu den extrem dürftigen Gameplays der Vorgänger gelungen ist?
    Nee, sag nichts, natürlich hast du das nicht.
    Du liest ein paar Ankündigungen und glaubst, dass plötzlich FIFA die Kehrtwende schlechthin macht. Das ist schon extrem naiv.



    Was das angebliche Eingreifen angeht. Vielleicht mag das Online so sein, aber in den Offline Spielen spielt es keine Rolle

    Du hast in deinem Leben nicht mehr als eine Handvoll Spiele gemacht, oder? Das nennt sich dynamische Schwierigkeitsanpassung. Ist seit Ewigkeiten für das Spiel gegen die KI belegt, EA hat dafür entsprechende Patente angemeldet. Online ist das nicht endgültig bewiesen, aber auch dafür sind Patente angemeldet. Insofern vielleicht mal besser mit der Materie beschäftigen, bevor man solche Posts raus haut...

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

    Einmal editiert, zuletzt von Tigranes ()

  • Hör mal ich habe mir seit FIFA 98 jedes FIFA Spiel gekauft, ich weiß schon sehr gut wovon ich Rede. Eine Handvoll Spiele? Nimm mal ruhig 1000 Hände dazu dann könnte es passen ich habe in den Karrieremodi teilweise 10 Saisons mit dem FC gespielt, also ich bitte dich.


    Ja es gibt dieses Gerücht mit den Patenten aber davon ist nicht bestätigt wurden, es kann muss aber nicht stimmen. Und wie gesagt geht es dabei um die Online Modi bei FUT mit den Lootboxen um die schwachen Spieler bei Laune zu halten. Ich hoffe du merkst nun dass ich mich mit der Materie auskenne.


    Und ne! Ich verlasse mich nicht auf das was EA schreibt, sondern lese auf genügend Seiten wie Play3 etc Spieleberichte und u.a wurde dort in einer Testversion der erhöhte Realismusgrad bestätigt. Falls es dich interessiert ich kann die Werte der Spieler in FIFA mit meinen Vorschlägen beeinflussen, ein EA Scout wird man mal nicht eben so einfach. Mehr brauch ich dazu nichts zu sagen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Volta Gameplay

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ein Spielmodus, den ich definitiv nicht gebraucht habe...da hätten sie die Entwicklungspower besser woanders reingesteckt...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Ein Spielmodus, den ich definitiv nicht gebraucht habe...da hätten sie die Entwicklungspower besser woanders reingesteckt...

    Naja viele wollten den Modus aber haben :smiling_face:


    Ich finde es auch ganz cool mal wieder Matches in der Halle gegen Freunde zu spielen :smiling_face:

  • Die Virtuelle Bundesliga kann man dann auch endlich wieder mit dem :effzeh: machen

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.


  • Ja es gibt dieses Gerücht mit den Patenten aber davon ist nicht bestätigt wurden, es kann muss aber nicht stimmen. Und wie gesagt geht es dabei um die Online Modi bei FUT mit den Lootboxen um die schwachen Spieler bei Laune zu halten. Ich hoffe du merkst nun dass ich mich mit der Materie auskenne.

    Das ist kein Gerücht. Diese Patente liegen vor.
    Und nochmal für den offline Modus gibt es die sogenannten Dynamische Schwierigkeitsanpassung.
    Insofern: Ja, ich merke, wie du dich mit der Materie auskennst. :winking_face:


    Und ne! Ich verlasse mich nicht auf das was EA schreibt, sondern lese auf genügend Seiten wie Play3 etc Spieleberichte und u.a wurde dort in einer Testversion der erhöhte Realismusgrad bestätigt. Falls es dich interessiert ich kann die Werte der Spieler in FIFA mit meinen Vorschlägen beeinflussen, ein EA Scout wird man mal nicht eben so einfach. Mehr brauch ich dazu nichts zu sagen. --> Wayne?

    Ähnliches findet man jedes Jahr in der Presse vor dem Release. Da durften die Redaktionen eine Betaversion für 1-2 Stunden anspielen. Und daraus will man was ableiten? Die Tests sind dann eh albern, weil die ja zum Releasetermin raus müssen und entsprechend fundiert daher kommen. Selbst 4players, die ansonsten recht seriös und neutral sind, sind bei FIFA nicht ernst zu nehmen. Viele Bugs und Fehler im Gameplay kristallisieren sich oft erst nach einiger Zeit heraus - und sicherlich nicht in ein paar offline Spielen, sondern im Wettbewerb mit anderen Spielern. Schau dir mal die User-Bewertung von FIFA 19 bei Metacritic an. Die ist vernichtend, während der Presse-Score bei soliden 83% ist. So eine Diskrepanz hast du bei wirklich guten Spielen wie Witcher oder Red Dead 2 nicht.
    Natürlich könnte man sagen, die können alle das Spiel nicht und reagieren darauf mit einem Shitstorm. Aber wenn man sich in der Szene (Foren, Youtube etc.) etwas umhört, merkt man schnell, dass das keine Skill-Frage ist. Das sind u.a. Elite-Spieler (UT), die sich ausschließlich negativ über das Gameplay auslassen - und das seit Jahren. Nichts gegen den Content an sich, mit dem sind die meisten zufrieden. Gerade bei UT wird einem einiges geboten und mittlerweile kann man sich da auch echt gute Teams aufbauen, ohne auch nur einen Euro zu investieren. Alleine darin bestand bei mir lange der Reiz, aber das Gameplay wird wirklich jedes Jahr schlechter und machte das Spiel nach dem letzten Patch nahezu unspielbar.


    Und Ähnliches sage ich für FIFA 20 voraus, ohne mich weit aus dem Fenster lehnen zu müssen. Einfach weil EA das Gameplay nicht mehr in den Griff bekommt - und auch gar kein Interesse daran hat. Die verdienen ja auch durch ihre Lizenzen und durch ihr Quasi-Monopol alleine durch UT jedes Jahr Milliarden.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Was das angebliche Eingreifen angeht. Vielleicht mag das Online so sein, aber in den Offline Spielen spielt es keine Rolle

    Es ist zwar, laut EA, genau umgekehrt, aber was soll's. Du bist mal wieder der "Insider", aktuell "EA Scout", aber wenn ich an deine sonstigen Luftbläschen hier auf dem Brett denke, fällt mir selbst das schwer zu glauben.


    Gestehe, Weihnachtsmann, du verteilst die Geschenke zu Ostern! :winking_face:

  • Das ist nicht ganz richtig, EA streitet zwar nicht ab ein solches Patent zu haben und einen dynamischen Schwierigkeitsgrad entwickelt zu haben, sie streiten aber ab den in FIFA zu verwenden. Er dürfte aber so ziemlich der einzige sein der nicht das Gefühl hat, dass es ihn gibt gerade offline

  • Im Karrieremodus weiß ich inzwischen genau wann ich ein Tor kassiere und meistens ist es auch die gleiche Vorgehensweise der CPU. Am Ende zumeist mit einer flachen Flanke über die rechte Angriffsseite. Die 2. Variante ist nach einem Tor von mir quasi vom Anspiel weg. Verteidigen zwecklos in diesen Fällen.


    Edit sagt: Ich spiele Fifa 17

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Verteidigen zwecklos in diesen Fällen.

    Richtig, ebenfalls auf "FIFA 17" schon beobachtet.


    Und umgekehrt merkt man als Spieler, wenn es das Programm gut mit einem meint. Dann rennt ein platter Spieler mit niedrigen Laufwerten mühelos an einem gerade erst eingewechselten KI-Spieler mit hohen Laufwerten vorbei. Das passiert allerdings nur, wenn man hinten liegt oder um ein Ziel wie CL-Teilnahme kämpft, sonst halt andersrum. Denn es muss ja spannend bleiben! :winking_face:


    Leider beschweren sich die meisten Spieler nur dann, wenn sie von diesem Mumpitz benachteiligt werden. Über die lächerlichen Siege nach Manipulation reden sie nicht. Aber so ist er halt, der Mensch. Und das hat EA recht gut erkannt und schlachtet es aus.