EA FC 24 (ehemals FIFA 18-23)

  • Ich bin jetzt im Jahr 2030 oder 31 und letzte Saison lief nix...hab dann irgendwann von Feb bis Ende der Saison durchsimuliert...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Wenn das Gameplay angeblich so scheiße sein soll und geskriptet Frage ich mich warum zig Millionen Leute das Spiel kaufen und vor dem Release Tag in den Läden Schlange stehen?


    Wem es nicht gefällt kann ja PES spielen und dort seine Tore nach 40 Meter Dreieck Pässe in den Lauf erzielen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

    Einmal editiert, zuletzt von FCLER21 ()

  • Wenn das Gameplay angeblich so scheiße sein soll und geskriptet Frage ich mich warum zig Millionen Leute das Spiel kaufen und vor dem Release Tag in den Läden Schlange stehen?


    Wem es nicht gefällt kann ja PES spielen und dort seine Tore nach 40 Meter Dreieck Pässe in den Lauf erzielen.

    Ich habe sowohl 18 und 19 zurück geschickt, weil es einfach unrealistischer war als 17...


    Ich spiele Fifa nur Karriere und lege Wert auf korrekte Namen etc.


    Ich habe nichts von geskriptet behauptet aber ich weiß manchmal 30 Sekunden vor dem Gegentor, dass es gleich klingelt und ich kann es nicht verhindern.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Ich habe sowohl 18 und 19 zurück geschickt, weil es einfach unrealistischer war als 17...
    Ich spiele Fifa nur Karriere und lege Wert auf korrekte Namen etc.


    Ich habe nichts von geskriptet behauptet aber ich weiß manchmal 30 Sekunden vor dem Gegentor, dass es gleich klingelt und ich kann es nicht verhindern.

    naja und im waren Fußball deuten sich Gegentreffer eben auch an. Was ich sagen will ist, die KI ist auch wenn das viele als geskriptet sehen intelligenter geworden seit FIFA 17 oder 18 weiß nicht mehr genau.


    Damals hat die KI Stupide weitergespielt auch bei einem 3:0 Rückstand in der 75 Minute. In den neuen Ablegern gibt die KI bei Rückstand aber richtig Gas und schmeißt alles nach vorne. Da kommt es halt vor das man auch Mal ein Gegentreffer kassiert.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • In 17 stellt die KI exakt in Minute 78 bei Rückstand auf Angriff um...danach ist der Sieg nur noch Formsache...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Und in FIFA 19 z. B war dies u.a auch Gegnerabhängig. Mancity habe ich auskontern können weil die Gnadenlos offensiv gespielt haben schwächere Mannschaften musste ich mir zurecht legen.


    Ich finde das sind schon Fortschritte mir ist es lieber das die KI irgendwann loslegt offensiv zu spielen statt stupide jedes zuende zu spielen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • https://www.ran.de/esports/new…lich-wie-nie-zuvor-132243


    Naja, also so realistisch ist PES nun auch wieder nicht!
    Und selbst wenn das Gameplay von PES 100-mal besser wäre als bei FIFA, würde ich immer noch zu FIFA greifen, einfach weil es
    auf Dauer mit den verschiedenen Möglichkeiten (FUT, VBL, The Journey) viel mehr Spaß macht!

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Ich liebe aber den FC am meisten, also dürfte die Wahl leicht fallen in diesem Jahr.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Steht doch im Text, wer den Fußball liebt, greift zu PES 2020.

    das eine ist mehr Arcade und setzt auf das drum herum, das andere ist Simulation und vernachlässigt das drum herum. Nur was mir unverständlich ist, ist warum PES Jünger gebetsmühlenartig Fifa runter machen müssen. Geh doch einfach in den PES Thread und huldige deinem Lieblingsspiel und lass diejenigen die lieber Fifa zocken einfach ihren Spaß daran.

  • das eine ist mehr Arcade und setzt auf das drum herum, das andere ist Simulation und vernachlässigt das drum herum. Nur was mir unverständlich ist, ist warum PES Jünger gebetsmühlenartig Fifa runter machen müssen. Geh doch einfach in den PES Thread und huldige deinem Lieblingsspiel und lass diejenigen die lieber Fifa zocken einfach ihren Spaß daran.

    Bin kein Jünger, jahrelang habe ich beide Titel gekauft. Nur hat man irgendwann nicht mehr so viel Zeit und muss halt minimieren. Kannst ja mal gerne nen Pokalspiel von Borkum 0815 auf FIFA spielen, evtl. gewinnst du dann frecher

  • das perfekte Fußballspiel gibt es meiner Meinung nach nicht, leider.
    Ich schwanke jedes Jahr aufs Neue. FIFA präsentiert die Marke Fußball schon sehr gut, Lizenzen, Atmosphäre, da stimmt beim Feeling so einiges. Nachdem ich die NBA2K-Karrieren immer sehr gemocht habe, hat mich The Journey auch gefreut, auch wenn das lange nicht so eine Tiefe hatte.
    Beim Spielen selbst fehlt mir bei FIFA immer etwas, eine Kleinigkeit im spielerischen Bereich, die mach dazu bringt, noch ein Spiel zu starten, und noch eins, und noch eins. Es ist -für mich zumindest- irgendwann beliebig.
    Aus dem Grund habe ich mir letztes Jahr auch PES geholt. Aber leider war da zwischen Demo und Vollversion wieder eine Diskrepanz. Außerdem bin ich ein fauler Mensch, ich konnte die BL per USB Stick zwar importieren, aber so richtig atmosphärisch wie in FIFA wars nicht. Vermutlich kann man da noch viel mehr importieren, aber nachdem ich aus versehen ein Update gemacht hatte, und alle BL-Mannschaften wieder weg waren, habe ich die Motivation verloren.
    So geht es mir jetzt wie in jedem Jahr. Ich hole mir die Demos, entscheide mich, vermutlich falsch, hole mir das andere Spiel auch noch, und bin mit keinem so richtig zufrieden.

    Einmal editiert, zuletzt von MattEagle ()

  • Guck Mal bei Gamestop dort gibt es die Eintauschaktion für 9,99€ zuletzt war dort noch FIFA 19 auf der Liste du brauchst dann nur noch ein weiteres Spiel auf der Eintauschliste und du kannst es für 9,99€ vorbestellen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Die Liste wurde laut einem Kumpel schon wieder gelöscht, bzw. ist FIFA 19 nicht mehr drauf. Allerdings ohne Gewähr, einfach mal gucken.