EA FC 24 (ehemals FIFA 18-23)

  • Web-App läuft ja schon. Ich daddel da also ein bisschen rum, mach ein paar SBCs, ziehe dann ein Seltenes Mega Pack als Belohnung für die "hybrid-Ligen" SBC und wer lacht mich an?
    Der gute alte Lionel Messi, der aktuell so um die eine Mio wert ist. So kann man starten...

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Das zweite mit RB Leipzig gegen Frankfurt 5:2 gewonnen. WAs für eine Partie nach 1:0 Führung war ich 2:1 im Rückstand und hab dann mit Forsberg und Werner so richtig aufgedreht.


    Wer in FIFA mit RB spielt hat den Fussball nie geliebt. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Flutlicht in Müngersdorf, leider mit einen Ausgang der, der Realität sehr nahe kommt

  • Bevor ich am Dienstag überhaupt spielen kann, steht mein Quali-Team zur ersten Weekend League und sieht verdammt gut aus - Messi sei Dank:


    https://www.easports.com/fifa/…Id=i2F6jrxYnRb2E:FFA20PS4


    Die teureren Spieler sind auch als Investment gedacht, weil die Preise nach dem Release nochmal nach oben gehen werden. Insbesondere Rijkard wird 100-200k steigen.


    Jetzt muss nur noch das Gameplay tatsächlich verbessert worden sein, die Hoffnung stirbt ja zuletzt. :face_with_tears_of_joy:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ein Fehler hab ich beim RES allerdings entdeckt. Hinter der Nord ist kein Fangnetz sondern quasi eine Glasscheibe ca 2 Meter hoch aufgebaut, die gibt es in der Realität so nicht. Ansonsten absolut top nachempfunden.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • wie kann man sich denn für die Weekend League qualifizieren?

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Was mich interessiert: Ist der "Manager-Modus" jetzt wirklich besser als bei den Vorgängern? Der war ja bislang eher das Stiefkind, weil allzu nahe ans Pay-to-win-FUT.

  • wie kann man sich denn für die Weekend League qualifizieren?

    Wenn es so ist, wie letztes Jahr, dann wird man sich über Division Rivals qualifizieren müssen. Es wird ein bestimmter Punktewert nötig sein.
    Wenn man in der WL mindestens Silber erreicht, ist man automatisch für die nächste WL qualifiziert.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Was mich interessiert: Ist der "Manager-Modus" jetzt wirklich besser als bei den Vorgängern? Der war ja bislang eher das Stiefkind, weil allzu nahe ans Pay-to-win-FUT.

    hab ich noch nicht gespielt da die Kader leider noch nicht ganz aktuell sind und dann macht es für mich keinen Sinn.


    Du findest dazu aber genügend im Internet.


    Die Spielerpotenziale sind nun dynamisch es gibt PKs und deine Antworten haben Auswirkungen auf die Stärken der Spieler.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Die Spielerpotenziale sind nun dynamisch es gibt PKs und deine Antworten haben Auswirkungen auf die Stärken der Spieler.

    Sprich: Ein paar kosmetische Änderungen und das war es.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Sprich: Ein paar kosmetische Änderungen und das war es.

    gibt noch ein paar andere Änderungen aber es ist keine Weltrevolution, ja!

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Sprich: Ein paar kosmetische Änderungen und das war es.

    Nein ist schon so wie da steht.


    Dynamische Spielerentwicklung das heißt das Potential wie gut/schlecht ein Spieler in seiner Laufbahn wird hängt tatsächlich von den Leistungen auf dem Platz ab und entwickelt sich nicht wie an der Schnur gezogen nach einem festen Muster.
    Einführung eines Team- und Spielermoralsystem das beeinflußt wird aus der Teamleistung, den Leistungen des Spielers selbst, der Zufriedenheit durch Vertragssituation und deinen Aussagen in Pressekonferenzen und Interviews.
    Das ist noch kein Quantensprung aber schon mehr als reine Kosmetik.

  • Hoffentlich kommt mal jetzt das Kaderupdate würde auch gerne loslegen mit dem Karrieremodus.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich hab ja schon begonnen und denke mal ich lass das ohne Update bestehen. Özcan und Nartey kann ich im Winter immer noch verleihen/verkaufen aber bei einem Update würde mir Bisseck flöten gehen da ja die holländische zweite Liga nicht drin ist, so ist er noch an Kiel verliehen.

  • Gleichgezogen mit der realen Bundesliga. Meine Ergebnisse:


    VFL Wolfsburg - 1. FC Köln 1:5
    Verstraete, 2 x Modeste, 2 x Cordoba


    1. FC Köln - Borussia Dortmund 1:3
    Modeste


    SC Freiburg - 1. FC Köln 1:1
    Modeste


    1. FC Köln - Borussia Mönchengladbach 1:0
    Cordoba


    FC Bayern München - 1. FC Köln 1:0


    Vor allem das Derby war mega. Ist nochmal was ganz anderes das im richtigen Stadion zu zocken, dazu war ein schönes auf und ab erst hab ich richtig Druck gemacht dann Gladbach um die 60. MInute das erlösende Tor und zum Schluß noch eine richtige Abwehrschlacht. Das war Derby pur.

  • Änderst du während dem Spiel die Taktiken oder ziehst du es von Anfang bis Ende durch. Und falls du umstellst: Merkt man das im Bereich der Taktik und ich meine damit nicht die Formation?

    Bleib bitte bei uns Ellyes!