EA FC 24 (ehemals FIFA 18-23)

  • Für Leute, die regelmäßig spielen und viele SBCs machen, würde ich immer die untauschbaren Packs empfehlen.
    Für Gelegenheitsspieler sind die Coins alternativlos.
    Niemals sollte man die tauschbaren Packs nehmen. Das sind nur halb so viele wie bei den untauschbaren, und man kann sich ziemlich sicher sein, dass da EA auch an den Packwahrscheinlichkeiten gespielt hat. Meine untauschbaren Packs sind meistens richtig gut. Gestern hatte ich Umtiti, Depay und Coman drin.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ich hatte in der kompletten Hinrunde (inkl. Vorbereitungsturnier) keinen Elfmeter und 2 Freistöße in Tornähe.

    Gegen Freiburg hatte ich dann meinen ersten Elfer. Hab den ganz gut oben in den Knick bekommen aber der Freiburger Torwart konnte den trotzdem rausholen. Und das beim Spielstand von 1:1 in der 84. MInute :woman_facepalming:


    Die KI hat aber wohl noch mehr Probleme mit Elfmetern. Frankfurt hatte einen gegen mich und verschossen, dann hatte ich Pokal-Achtelfinale gegen Gladbach das nach einem 3:3 ins Elfmeterschießen ging. Das hab ich 2:1 gewonnen, von den 4 verschossenen hab ich nur einen gehalten die anderen gingen vorbei/drüber.

  • Gegen Freiburg hatte ich dann meinen ersten Elfer. Hab den ganz gut oben in den Knick bekommen aber der Freiburger Torwart konnte den trotzdem rausholen.

    Einer der vielen Punkte, an denen man sieht, dass die KI cheatet. Elfer sind x-fach schwieriger gegen die KI zu verwandeln als gegen menschliche Gegner.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • ich hab die 2. Variante mit Electrum und Premium Jumbo Set genommen.
    Boateng gezogen, ca. 20k wert, kann den aber auch für mein Team gebrauchen.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Haben die mit dem Patch wieder an der KI-Verteidigung geschraubt? Die Mitspieler stehen wieder besser und insgesamt scheint das Verteidigen wieder einfacher. Ich habe heute bis auf zwei Ausnahmen in der WL keine Gegentore bekommen.


    Bei einigen Jubelanimationen - viele dumme Kiddies skippen den Schwachsinn ja leider nicht - hat man bei den Nahaufnahmen und Gesichtsanimationen gesehen, wie hässlich FIFA dieses Jahr ist. Da ist irgendwas furchtbar schief gelaufen. Das sieht fast so schlimm aus, wenn Spieler lächeln oder lachen, wie beim unsägliche Mass Effect Andromeda (auch aus dem Hause EA).

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Für Leute, die regelmäßig spielen und viele SBCs machen, würde ich immer die untauschbaren Packs empfehlen.
    Für Gelegenheitsspieler sind die Coins alternativlos.
    Niemals sollte man die tauschbaren Packs nehmen. Das sind nur halb so viele wie bei den untauschbaren, und man kann sich ziemlich sicher sein, dass da EA auch an den Packwahrscheinlichkeiten gespielt hat. Meine untauschbaren Packs sind meistens richtig gut. Gestern hatte ich Umtiti, Depay und Coman drin.

    Also ich konnte mich echt schwer entscheiden... Weiss eben selber nicht, wie lange ich dieses Jahr an FUT Spaß haben werde und da kann man eigentlich mit den Münzen kurzfristig zumindest sicher sein Team auf ein ordentliches Niveau bringen.


    Einem spontanen Impuls folgend habe ich mich nun aber doch für die Untauschbaren packs entschieden - und das war die absolut richtige Wahl! In den beiden Seltene Electrum Spieler Packs hatte ich ein paar ordentliche Granaten für meine Premier League elf:
    - Martial, 83, LF von MAN U mit 89 Pace
    - João Cancelo, 84, RV von City mit 90 Pace
    - Lo Celso, 83, ZM von Tottenham


    Dazu noch ein paar ganz ordentliche Spieler, die ich aber vorerst nur bedingt nutzen werde. In Summe habe ich vermutlich echt richtig Glück gehabt, martial und Cancelo werden jeweils für über 50.000 gehandelt...


    Ich habe nun diesen Weg eingeschlagen und werde bei den umtauschbaren bleiben, und mir dann eben auch noch ein La Liga und ein Serie A Team aufbauen nach und nach.

  • ein Zusatz noch... Am Ende des Tages ist es doch eigentlich genau das, worum es bei FUT gehen sollte, möglichst viele Sammelkarten sammeln und seine Sammlung vervollständigen... Zudem hat das Pack öffnen ja einfach seinen Reiz - 4 Packs öffnen oder 20.000 coins gutschreiben lassen, mit den Packs hat man mehr Nervenkitzel :smiling_face:

  • ein Zusatz noch... Am Ende des Tages ist es doch eigentlich genau das, worum es bei FUT gehen sollte, möglichst viele Sammelkarten sammeln und seine Sammlung vervollständigen... Zudem hat das Pack öffnen ja einfach seinen Reiz - 4 Packs öffnen oder 20.000 coins gutschreiben lassen, mit den Packs hat man mehr Nervenkitzel :smiling_face:

    Es kommen nach und nach SBC raus, wo DU die untasuchbaren schlechten Karten gebrauchen kannst.

    EIERKOPP !

  • Noch ein wichtiger Tipp: Es gibt - Überraschung, Überraschung - einen krassen Bug, durch den die Fitnesswerte der Spieler im Spiel immer voll sind zu Spielbeginn. Dabei spielt es keine Rolle welcher Fitnesswert vorher angezeigt wird. Das gilt für alle FUT-Modi mit Ausnahme von Freundschaftsspielen. Also benutzt bloß keine Fitnesskarten, sondern spart euch die für die Zeit auf, wenn EA das irgendwann gepatcht hat. Mit dem ersten Doppelpatch ist das nicht behoben worden. Was auch kein Wunder ist, wenn man die Masse an zu behebenden Bugs sieht...

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

    Einmal editiert, zuletzt von Tigranes ()

  • Noch ein wichtiger Tipp: Es gibt - Überraschung, Überraschung - einen krassen Bug, durch den die Fitnesswerte der Spieler im Spiel immer voll sind zu Spielbeginn. Dabei spielt es keine Rolle welcher Fitnesswert vorher angezeigt wird. Das gilt für alle FUT-Modi mit Ausnahme von Freundschaftsspielen. Also benutzt bloß keine Fitnesskarten, sondern spart euch die Zeit auf, wenn EA das irgendwann gepatcht hat. Mit dem ersten Doppelpatch ist das nicht behoben worden. Was auch kein Wunder ist, wenn man die Masse an zu behebenden Bugs sieht...

    Ernsthaft? Oh man :grinning_squinting_face: Dann kann ich mir die Rotation zwischen Premier League und Buli Team ja sparen aktuell.... Danke für den Tipp!

  • Noch ein wichtiger Tipp: Es gibt - Überraschung, Überraschung - einen krassen Bug, durch den die Fitnesswerte der Spieler im Spiel immer voll sind zu Spielbeginn. Dabei spielt es keine Rolle welcher Fitnesswert vorher angezeigt wird. Das gilt für alle FUT-Modi mit Ausnahme von Freundschaftsspielen. Also benutzt bloß keine Fitnesskarten, sondern spart euch die für die Zeit auf, wenn EA das irgendwann gepatcht hat. Mit dem ersten Doppelpatch ist das nicht behoben worden. Was auch kein Wunder ist, wenn man die Masse an zu behebenden Bugs sieht...

    ist mir auch schon in der Karriere aufgefallen. Überhaupt haben Sie das dieses Jahr extrem versaut mit der Ausdauer.


    Nicht nur dieser Bug, während des Spiels sind die Außenverteidiger Wahnsinnig schnell erschöpft gerade wenn man was offensiver spielt. Sehr sehr schade was die für Bugs eingebaut haben, den das Gameplay ansich ist wirklich sehr gut gelungen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Eben das erste Mal die FIFA-Werbung gesehen: "Falsch geht neue Wege". Wie passend.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ich verkaufe es wieder oder gebe es bei Amazon zurück...wie die letzten Jahre auch...macht mir keinen Spass!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Was ein riesen Bug gerade. Ich war in der Transferzentrale auf einmal erschien die ganze Zeit im Hintergrund einer meiner Nachwuchsspieler und ging nicht mehr weg.


    Nicht so wild dachte ich, naja bis ich dann das nächste Spiel anfing und er wie angewurzelt über 90 Minuten am Mittelpunkt stand. Unfassbar

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Das Spiel ist im Prinzip nicht mal Betaphasen-reif. Sowas anzubieten ist einfach nur dreist.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Wie gesagt es ist überhauft von Bugs, ich spiele es aber wahnsinnig gern da das Gameplay richtig gut geworden ist gerade das Direktspiel geht nun viel besser.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!