EA FC 24 (ehemals FIFA 18-23)

  • Das Spiel ist im Prinzip nicht mal Betaphasen-reif. Sowas anzubieten ist einfach nur dreist.


    Darum liebe ich Nintendo bis heute, da sind die Spiele FERTIG wenn man sie kauft. :smiling_face_with_hearts:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • gerade das Direktspiel geht nun viel besser.

    Gerade das eigentlich so gar nicht. Spielst du hauptsächlich gegen die KI? Da mag es so sein.
    Aber gegen menschliche Gegner ist das Direktspiel kaum möglich, da Pässe sehr langsam gespielt werden, oft starkt zeitverzögert nach dem Tastendruck und sehr leicht zu abzufangen sind. Dazu holpern die Bälle gerne über den Rasen, Spieler brechen Laufwege ab oder porten sich ganz merkwürdig über den Platz, um plötzlich falsch zu stehen. Um gute Passquoten zu erreichen, muss man sich wirklich ganz genau ausrichten. Das geht zwar, aber von schnellen Direktspiel kann dann wirklich keine Rede mehr sein. Zumal man den Ball tunlichst nicht verlieren will, da FIFA 20 wieder mal ein Konterspiel ist.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Darum liebe ich Nintendo bis heute, da sind die Spiele FERTIG wenn man sie kauft.

    Theoretisch gibt es ja auch recht strenge Kriterien für die PS4, damit ein Spiel zertifiziert wird. Aber für EA scheinen die nicht zu gelten.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Was verstehst du unter Direktspiel? Doppelpass?

    Ne nicht zwingend Doppelpass sondern einfach einen Pass One Touch weiterzuleiten funzt finde ich viel besser als bei den Vorgängern.


    @Tigranes ja Spiele fast nur gegen die KI oder Mal so gegen jemanden aber nicht online. Hab ich auch schon aber momentan konzentriere ich mich auf den Karrieremodus.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • 30 Spieltage gespielt in meiner Karriere, 43 Punkte geholt Platz 8. Dazu das DFB Pokal Finale erreicht in dem Augsburg auf mich wartet. Riecht nach Durchmarsch in die Euro League :grimacing_face:


    Für diesen Fall haben es 3 weitere Talente in den Fokus geschafft:
    https://sofifa.com/player/227978 - ok der wird wohl so oder so kommen damit auch deutsche Talente im Kader sind
    https://sofifa.com/player/245155/mohammed-kudus/200006/ - würde auf kurz oder lang so oder so kommen ohne EL wäre aber kein Platz für ihn


    https://sofifa.com/player/241002/emmanuel-sabbi/200006/ - kein mega Potential aber richtig gute Pace Werte. Besser als Schindler allemal.

  • 30 Spieltage gespielt in meiner Karriere, 43 Punkte geholt Platz 8. Dazu das DFB Pokal Finale erreicht in dem Augsburg auf mich wartet. Riecht nach Durchmarsch in die Euro League :grimacing_face:


    Für diesen Fall haben es 3 weitere Talente in den Fokus geschafft:
    https://sofifa.com/player/227978 - ok der wird wohl so oder so kommen damit auch deutsche Talente im Kader sind
    https://sofifa.com/player/245155/mohammed-kudus/200006/ - würde auf kurz oder lang so oder so kommen ohne EL wäre aber kein Platz für ihn


    https://sofifa.com/player/241002/emmanuel-sabbi/200006/ - kein mega Potential aber richtig gute Pace Werte. Besser als Schindler allemal.

    Schön, dass Du zurück aufs Spiel an sich kommst :smiling_face: FIFA hat Bugs und wird aus allen möglichen Gründen gehated, das ist jedes Jahr so, deshalb hat es auch jedes Jahr 2,5 Sterne Bewertung bei Amazon. Wer sich darauf einschießen möchte, kann das gerne tun.


    Ich habe bis dato mit FIFA 20 eigentlich ganz ordentlich Spaß, und FUT läuft auch super. Ich habe auch das Bauchgefühl, dass in den untauschbaren Packs die besseren Spieler hervor kommen, aber das kann/darf eigentlich ja gar nicht sein, da EA ja sogar die Wahrscheinlichkeiten für entsprechend starke Spielerkategorien angibt... Ich hab jedenfalls gestern Abend in einem einfachen untauschbaren Goldpack aus einer Belohnung Thiago Silva mit 87 gezogen.
    Morgen gibt's dann wieder die vier Packs aus den Rivals-Belohnungen, let's see.


    Bezüglich der Spieler, nutzt Du nur Spieler, die dir deine Scouts auch wirklich melden, oder scoutest Du so über Sofifa? Falls ja, gibt es doch noch einige erschwingliche Talente mit mehr Potential...

  • Bezüglich der Spieler, nutzt Du nur Spieler, die dir deine Scouts auch wirklich melden, oder scoutest Du so über Sofifa? Falls ja, gibt es doch noch einige erschwingliche Talente mit mehr Potential...

    Ich bin tatsächlich jemand, der nach Bauchgefühl seine Scouts entsendet, diesmal wars halt Dänemark/Italien/England und gezielt nach jungen Spielern scoutet die man nicht so sehr kennt um damit einen möglichst realistischen Kader zu basteln. Ich wähle bei den gefundenen Spielern dann die mit den Bemerkungen "hat Potential etwas besonderes zu werden, zeigt großes Potential, hat das gewisse Etwas" etc. aus um sie genauer zu scouten und leg mir die dann auf die Wunschliste. Wen ich mir dann hole entscheidet sich entweder nach Bauchgefühl oder dann doch mit einem Blick nach Sofifa. Ausnahme wäre Mikkel Damsgaard gewesen, den hab im 19er schon gefunden und hätte den auf jeden Fall geholt weils eins meiner Lieblingstalente ist welches realistisch ist (mein Scout hatte ihn aber gefunden), der letzte auf den ich mich in meinen Fifa Karrieren so eingeschossen hab war ein gewisser Louis Schaub (Fifa 14) :grimacing_face: . Ich neige dazu diese Spieler dann auch in der Realität zu verfolgen, weswegen ich auch vor der Schaub Verpflichtung relativ viel über den wusste.


    Hol ich mir mal einen Top- oder fertigen Spieler dann meistens einen den man halt kennt. Waldemar Anton, Niklas Stark, Siebe Schrijvers oder Victor Kovalenko waren meistens "Pflichttransfers". Wobei Kovalenko in den letzten Jahren weniger interessant war, da man beim FC ohnehin mit Nartey und Özcan gleich 2 Kovalenkos bereits hatte.

  • Ich bin tatsächlich jemand, der nach Bauchgefühl seine Scouts entsendet, diesmal wars halt Dänemark/Italien/England und gezielt nach jungen Spielern scoutet die man nicht so sehr kennt um damit einen möglichst realistischen Kader zu basteln. Ich wähle bei den gefundenen Spielern dann die mit den Bemerkungen "hat Potential etwas besonderes zu werden, zeigt großes Potential, hat das gewisse Etwas" etc. aus um sie genauer zu scouten und leg mir die dann auf die Wunschliste. Wen ich mir dann hole entscheidet sich entweder nach Bauchgefühl oder dann doch mit einem Blick nach Sofifa. Ausnahme wäre Mikkel Damsgaard gewesen, den hab im 19er schon gefunden und hätte den auf jeden Fall geholt weils eins meiner Lieblingstalente ist welches realistisch ist (mein Scout hatte ihn aber gefunden), der letzte auf den ich mich in meinen Fifa Karrieren so eingeschossen hab war ein gewisser Louis Schaub (Fifa 14) :grimacing_face: . Ich neige dazu diese Spieler dann auch in der Realität zu verfolgen, weswegen ich auch vor der Schaub Verpflichtung relativ viel über den wusste.
    Hol ich mir mal einen Top- oder fertigen Spieler dann meistens einen den man halt kennt. Waldemar Anton, Niklas Stark, Siebe Schrijvers oder Victor Kovalenko waren meistens "Pflichttransfers". Wobei Kovalenko in den letzten Jahren weniger interessant war, da man beim FC ohnehin mit Nartey und Özcan gleich 2 Kovalenkos bereits hatte.

    Cool - da fließen aber auch so einige Stunden rein, lese ich da zwischen den Zeilen :face_with_tongue:
    Ich habe seit den ersten 6-7 Partien den Karrieremodus nicht mehr weiter gespielt, bin dann jetzt erstmal bei FUT hängen geblieben. Am Anfang kann man den Modus noch gut spielen, ohne online ausschließlich gegen 90er Allstar Teams antreten zu müssen...

  • Bin ja auch im Karrieremodus dran. Ich war schon am 23 Spieltag doch ich musste komplett neu anfangen weil mein Bruder meine Karriere versehentlich überschrieben hat :slightly_frowning_face: .


    Bin jetzt aber schon wieder beim 22 Spieltag und liege im guten Mittelfeld auf Platz 9 mit 32 Punkten und stehen im Pokalhalbfinale.


    Katterbach habe ich schon auf 67 gesteigert. Modeste ist erster in der Torschützenliste mit 16 Treffern.


    In der Winterpause habe ich Schmitz für 3 Millionen verkauft, Sobiech für 5 Millionen und Hauptmann verliehen.


    Gekauft habe ich Timothy Fosu Mensah von Manu für nur 4 Millionen. Ein schneller junger RV der aber auch IV spielen kann.


    Jetzt habe ich für die neue Saison bereits ablösefrei Götze verpflichten können, mein absoluter Königstransfer den ich Mal für die 8 neben Skhiri oder auf der 10 hinter Modeste einplane.


    Für die neue Saison Pläne ich fest einen Flügelspieler zu holen und noch einen IV. Mein Ziel für den Flügel Marco Richter und als IV vielleicht Anton von Hannover da habe ich aber noch viele andere Kandidaten gescoutet.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich bin tatsächlich jemand, der nach Bauchgefühl seine Scouts entsendet, diesmal wars halt Dänemark/Italien/England und gezielt nach jungen Spielern scoutet die man nicht so sehr kennt um damit einen möglichst realistischen Kader zu basteln. Ich wähle bei den gefundenen Spielern dann die mit den Bemerkungen "hat Potential etwas besonderes zu werden, zeigt großes Potential, hat das gewisse Etwas" etc. aus um sie genauer zu scouten und leg mir die dann auf die Wunschliste. Wen ich mir dann hole entscheidet sich entweder nach Bauchgefühl oder dann doch mit einem Blick nach Sofifa. Ausnahme wäre Mikkel Damsgaard gewesen, den hab im 19er schon gefunden und hätte den auf jeden Fall geholt weils eins meiner Lieblingstalente ist welches realistisch ist (mein Scout hatte ihn aber gefunden), der letzte auf den ich mich in meinen Fifa Karrieren so eingeschossen hab war ein gewisser Louis Schaub (Fifa 14) :grimacing_face: . Ich neige dazu diese Spieler dann auch in der Realität zu verfolgen, weswegen ich auch vor der Schaub Verpflichtung relativ viel über den wusste.
    Hol ich mir mal einen Top- oder fertigen Spieler dann meistens einen den man halt kennt. Waldemar Anton, Niklas Stark, Siebe Schrijvers oder Victor Kovalenko waren meistens "Pflichttransfers". Wobei Kovalenko in den letzten Jahren weniger interessant war, da man beim FC ohnehin mit Nartey und Özcan gleich 2 Kovalenkos bereits hatte.

    am besten sind die mit der Bezeichnung ein aufregender Mann für die Zukunft die erreichen zumeist immer mindestens 88 und meist mehr.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • So erste Saison beendet. Die letzten 3 Spieltage waren so ziemlich die Hölle weil die KI mich 3 mal an die Wand gespielt und verprügelt hat.


    Leverkusen 2:4
    Frankfurt 1:4
    Bremen 1:5 (Werder ist für mich in diesem Spiel ohnehin eine perverse unbesiegbare Übermannschaft)


    Am Ende bleibts also bei 46 Punkten, statt direkter Quali für Europa wurde ich bis auf Platz 12 durchgereicht und als ob das nicht schlimm genug wäre wird Leipzig auch noch Meister vor Leverkusen, Bayern auf Rang 3. Abgestiegen sind Düsseldorf und Paderborn, Freiburg setzte sich in der Relegation gegen Stuttgart durch.
    Bayern holt die Champions League, ManU die Europa League. Der 1. FC Köln holt sich mit einem 2:1 gegen den FC Augsburg den DFB Pokal. Revanche geglückt und Europa wir sind wieder da!


    Dann gings auf Shoppingtour:
    Rechtsverteidiger Max Arons kommt für 6,3 Millionen von Norwich City
    Königtransfer ist Cristian Romero, der Innenverteidiger kostet mich 15 Millionen
    Als zweiter Innenverteidiger kommt Victor Nelsson 5,5 Millionen gehen an Kopenhagen, zudem wird eine 7 % Beteiligung bei Weiterverkauf ausgehandelt
    Nochmal 7,4 Millonen werden in Marvin Mehlem vom SV Darmstadt investiert.
    Kloppo trennt sich bereitwillig von Paul Glatzel und sagt dem FC "für 750.000 könnt ihr ihn haben" der FC schlägt zu.


    Als nächstes sollen Abgänge getätigt werden bevor noch weitere Spieler dazu kommen. J. Horn, Bartels, Sörensen, Höger, Risse, Schmitz, Nartey und Czichos stehen zum Verkauf, Queiros und Ostrak werden weiter verliehen.

  • Klingt spannend, dann haben sich die guten Vereine ja zumindest letztlich doch oben durchgesetzt, also Leipzig, Bayer, Bayern, ist ja zumindest nicht ganz undenkbar. Sie können es ja auch nicht so programmieren, dass Bayern IMMER Meister wird.


    Ich konnte heute früh die 4 Belohnungs-Packs aus dem Rivals Modus öffnen, 2x Prime Gold Spieler und 2x Seltene Electrum Spieler Packs. Im Shop würden die in Summe 150.000 Coins kosten, oder wer weiß wieviel Euro.
    Bis zum letzten Pack sah es sehr mau aus, viele Graupen gezogen, einige seltene Spieler doppelt... Im letzten Pack kam dann noch Gnabry (84) zum Vorschein, den ich gut gebrauchen kann, er wird damit T. Hazard in der Buli Elf ersetzen... Von daher wieder alles gut :smiling_face:

  • Definitiv werde ich solange wie der Karrieremodus nichts gefixt wird weiter PES zocken. Das SPiel macht dieses Jahr bislang einfach mehr Laune. Wirkt auf mich deutlich realistischer bislang und die Serie hat dieses Jahr einen richtigen Schritt nach vorne gemacht. Fifa ist okay und vorallem wenn die Karriere vernünftig läuft für mich sehr wichtig, da die "Meister Liga" bei PES zwar okay ist aber aufgrund der Lizenzen fehlt teilweise der Spielspaß.


    Aktuell zocke ich da mit AC Mailand die Meister Liga und bin ungeschlagen mit 6 Siegen und 5 Unentschieden auf dem zweiten Rang hinter Juve. So gut wie jedes Spiel ist auf Messersschneide und reitz mich einfach.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ich überlege mir das Spiel auch (mal wieder) anzuschaffen. Hab allerdings das letzte Mal geschätzt vor 15 Jahren gespielt.


    Beim Kauf sehe ich jetzt verschiedene Varianten - welche könnte ich da da am besten nehmen?
    Ich habe einen guten PC und spiele mit einem pdp-Gamepad. Interessant finde ich (nach durchlesen der Kommentare) den Karrieremodus. Werde perspektivisch eher ein Gelegenheitsspieler.


    Hat jemand einen Tipp?

  • Dann auf jeden Fall zur Standard Version greifen. Die anderen Versionen bieten ihre Vorteile nur für Ultimate Team und einen früheren release, wenn du also ein Gelegenheits, offline, Karrierezocker bist brauchst du EA kein extra Geld in den Rachen werfen.

  • Ich habe einen guten PC und spiele mit einem pdp-Gamepad. Interessant finde ich (nach durchlesen der Kommentare) den Karrieremodus. Werde perspektivisch eher ein Gelegenheitsspieler.

    Dann warte unbedingt bis der gepatcht ist, aktuell ist der Bug-verseucht.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)