EA FC 24 (ehemals FIFA 18-23)

  • So die dritte Saison auf Weltklasse habe ich nun beendet, ich bin sehr zufrieden und komme immer besser zurecht. Beendet habe ich die Saison mit 63 Punkten und bin damit "nur" auf Platz 6 gelandet. Nächste Saison spiele ich aber nicht Euro League sondern Champions League da ich diese Saison das Euro League Finale erreicht und sensationell 2:1 gewonnen habe. Torschützen Rashica und Götze nach Rückstand die Partie gedreht.
    Sensationell war der Weg dorthin. Im Achtelfinale habe ich Inter Insgesamt mit 3:1 ausgeschaltet (die hatten Lukaku, Aguero und Havertz in der Mannschaft). Im Viertelfinale war ich quasi nach dem Sensationellen Hinspiel gegen Sevilla (5:2) weiter und im Halbfinale habe ich dann Neapel knapp mit 3:2 ausgeschaltet.


    Für die nächste Saison habe ich noch vor Saisonende 60 Millionen € zur Verfügung ich weiß aber gar nicht wenn ich so holen soll?


    Meine erste Mannschaft sieht momentan so aus . In Klammern der Gesamtwert der Spieler


    ----------------------------Silva (84)------------------------------------
    ---------------------------Rashica(84)-----------------------------------


    Richarlison (83)-----------------------------------------Schaub (81)


    ---------------------Götze (83)------------Skhiri (83)-----------------


    Katterbach (77)-------Vezo(83)----------Kehrer(83)------Weiser(81)


    -------------------------------Horn(85)----------------------------------


    Bank: Cordoba (78), Richter(79), Kainz(75), Meier (75 Jugendspieler), Verstraete(79), Bornauw (79 Kreuzbandriss :crying_face: ), Churliov (73), Ehizibue (77)


    Das Dynamische Spielerpotenzial hielt ich am Anfang für quatsch aber so langsam merk ich das da was dran ist. Schaub z. B hat angeblich nur Potenzial 80 bei mir steht er knapp vor 82 weil er sehr gut spielt. Das gleiche gilt für Horn der angeblich nicht besser als 84 werden soll.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Das musste ich einfach hochladen und für die Ewigkeit festhalten :face_with_tears_of_joy:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das musste ich einfach hochladen und für die Ewigkeit festhalten :face_with_tears_of_joy:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wird Zeit dass Cordoba mal einen Hattrick schnürt, dann ins TOTW kommt und dann hoffentlich endlich mal ein echtes Spielergesicht verpasst bekommt...

  • Irgendwo habe ich gelesen das demnächst von den Aufsteigern Spielergesichter nachgeliefert werden sollen, hoffentlich stimmt es.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Kommen ja mit jedem Patch welche dazu. Mal schauen, ob der FC demnächst dabei ist.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Kommen ja mit jedem Patch welche dazu. Mal schauen, ob der FC demnächst dabei ist.

    ja richtig zuletzt u.a João Felix in der Meldung wurden aber explizit die Bundesliga Aufsteiger genannt, leider weiß ich nicht mehr wo es war.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • So nochmal ein Update zu meiner 4 Saison. Es sieht sehr gut aus. Nach dem 30 Spieltag liege ich Platz 4 und habe 4 Punkte auf Leipzig Rückstand. Die ersten 5 Mannschaften liegen 5 Punkte auseinander. 1.Leipzig 2. BVB 3. Lev 4. FC 5 FCB


    In der CL bin ich noch im Rennen Halbfinale und treffe dort auf Real. Im Achtelfinale habe ich insegamt Paris mit 7:3 ausgeschaltet. Im Viertelfinale dann Juve mit Insgesamt 2:0 ausgeschaltet.


    So sieht meine erste Mannschaft aus:


    -------------------------------------------------Jovic (89)------------------------------------------------------


    Richarlison (85)------------------------------Rashica (85)----------------------------------Schaub (82)


    ---------------------------------Götze (82)----------------------Skhiri (84)-------------------------------------


    Katterbach (79)-------------Vezo (85)---------------------Kehrer(85)--------------------------Weiser (81)


    --------------------------------------------------Horn (86)------------------------------------------------------


    Bank: Meier (77 Jugendspieler), Cordoba (78), Schulte (75) Jugendspieler, Bornwauw (81), Verstraete (81), Zaracho (85), Richter, (81).

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Weltklasse und auf dein Kommentar fällt mir nur das ein. :face_vomiting:

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Tatsächlich ist es möglich den Gesamtwert höher zu steigern als das Potenzial. Bei Schaub liegt es nämlich normal bei 80 und bei Horn bei 83.


    Jovic habe ich übrigens dank AK für 81 Millionen bekommen nach dem Andre Silva für 85 Millionen verkauft habe.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Du meinst für weitere Icon-Swaps? Das wird vermutlich nicht gehen. Die jetzt nicht ausgegebenen werden sehr wahrscheinlich wertlos sein.
    Ich habe mich von vorneherein für Guardiola und Ferdinand entschieden.

    Sollte aber gehen.In diesem Jahr sind sie nicht verschiedenfarbig und haben auch keine Monatsbeschreibung.
    Ansonsten frage ich mich nämlich, wie Du in einem Monat auf 23 Tausch-Tokens kommen willst ( Drogba z.b).

    EIERKOPP !

  • Sollte aber gehen.In diesem Jahr sind sie nicht verschiedenfarbig und haben auch keine Monatsbeschreibung.
    Ansonsten frage ich mich nämlich, wie Du in einem Monat auf 23 Tausch-Tokens kommen willst ( Drogba z.b).

    Auf 24 kommt man insgesamt, wenn man alle Aufgaben erfüllt. Die Aufgaben waren auf Season 1 und 2 verteilt mit jeweils 12 Tokens. Hast du die erste Phase vielleicht verpasst?


    Und ich gehe mit dir jede Wette, dass die Tokens nicht auf die nächste Icon-Swap-Phase übertragbar sind.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Auf 24 kommt man insgesamt, wenn man alle Aufgaben erfüllt. Die Aufgaben waren auf Season 1 und 2 verteilt mit jeweils 12 Tokens. Hast du die erste Phase vielleicht verpasst?
    Und ich gehe mit dir jede Wette, dass die Tokens nicht auf die nächste Icon-Swap-Phase übertragbar sind.

    Nein, die ersten 12 hab ich auch mitgemacht.Hab mir Roberto Carlos davon geholt.


    Mich wundert dann halt nur, das der Icon-Swap noch 30 Tage möglich ist...
    Aber ich glaube, du hast recht.

    EIERKOPP !

  • Nein, die ersten 12 hab ich auch mitgemacht.Hab mir Roberto Carlos davon geholt.

    Dann verstehe ich deine Frage nicht so ganz. Über die beiden Seasons hinweg gab es ja die gleichen Icons freizuschalten. Die nächste Icon-Phase folgt erst ab Season 3. Diese ganzen Einteilungen in Seasons ist etwas irreführend, man wollte damit FUT wohl einen frischeren Anstrich verpassen. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Dann verstehe ich deine Frage nicht so ganz. Über die beiden Seasons hinweg gab es ja die gleichen Icons freizuschalten. Die nächste Icon-Phase folgt erst ab Season 3. Diese ganzen Einteilungen in Seasons ist etwas irreführend, man wollte damit FUT wohl einen frischeren Anstrich verpassen. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ja, ich war halt der Meinung das man die Tokens für alle Tauschgeschäfte behalten kann.


    Mir war nicht klar, das es nur für Season 1 + 2 gilt.


    Somit muss ich jetzt wohl oder übel einen anderen Icon nehmen.

    EIERKOPP !