EA FC 24 (ehemals FIFA 18-23)

  • Wenn du Carlos genommen hast und dir alle Tokens erspielt hast, müsstest du ja 13 übrig haben. Dann würde ich mir an deiner Stelle am ehesten Crespo holen. Der dürfte ganz gut in das Meta-Gameplay passen.
    Hatte den schon oft in gegnerischen Teams, und da war er meist nicht schlecht. Ansonsten dürften noch Nesta und Pep die besten Picks sein. Nesta ist allergings ziemlich träge und Pep habe ich selbst, der ist ganz okay, aber selbst der 81er Sissoko ist besser.
    Mit Carlos hast du aber einen guten Spieler gewählt, der wäre nach Ferdinand meine zweite Wahl gewesen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ja, ich bevorzuge schnelle Aussenspieler. Der Sturm ist relativ gut besetzt bei mir. Wie gesagt.Der blaue Neymar und Gabriel Jesus hab ich dazu. Jesus mit 82 find ich total underated.


    Spielst Du auf Xbox oder PS4 ?

    EIERKOPP !

  • Ich spiele gerade die dritte Saison einer Spielerkarriere und bin bei Barca gelandet.


    Hab gerade 1:2 gegen Alaves verloren. Gegentore: Doppelpack Höger.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Spielt ihr das nur im Managermodus oder auch mal zwischendurch online gegen andere Gegner weltweit? Und falls ja, bleiben da eure verstärkten Mannschaften bestehen die ihr euch im Karrieremodus aufgebaut habt oder funzt das Online-Zocken nur mit der Originalbesetzung der Mannschaft?


    Ist es möglich der eigenen Spielstärke angemessene Gegner zu finden oder wird man einfach in einen Spielerpool geworfen und die Auswahl des Gegners findet skillunabhängig statt? Wie sind erfahrungsgemäß die Gegner in der Mehrzahl drauf? Wird fair zu Ende gespielt oder gibt es mehrheitlich Spackos die einfach mittendrin aussteigen?


    Bitte entschuldigt die Vielzahl an Fragen aber ich überlege mir das Spiel zu kaufen. Wäre aber hauptsächlich am Online-Modus interessiert weil ich das Messen mit anderen Spielern interessanter finde als gegen eine KI zu zocken.


    Da hier erfahrene FIFA-Spieler schreiben erhoffe ich mir einen Input bei der Entscheidungsfindung ob ich mir das Spiel kaufe oder nicht. Die Fragen sind für mich eine Hilfe bei der Entscheidung. Danke schonmal im Voraus falls ihr sie mir beantwortet.

  • Ich spiele eigentlich immer nur online gegen andere Gegner, weil ich das auch spannender finde als gegen die KI anzutreten.


    Man spielt immer mit dem Originalkader, die Werte ändern sich aber ständig, je nach aktueller Form der Spieler. Und man kann die Suche nach Gegnern so einstellen, dass man auch nur auf Gegner der eigenen und der Kategorie der Mannschaft trifft. Es gibt da ein Ligasystem. Man startet in Liga 10 und kann sich dann bis Liga 1 hochspielen. Dementsprechend sollte man auch nur Gegner aus seiner Liga bekommen.


    Mehrheitlich werden die Spiele zu Ende gespielt. Wenn man aber zur Halbzeit schon 3:0 führt, kann es natürlich sein, dass das Spiel vom Gegner abgebrochen wird. :face_with_tears_of_joy: Aber meine Erfahrung ist, dass diese Spieler in den höheren Ligen seltener auftreten als in Liga 10 oder 9. :winking_face:

  • Da wäre dann der Filter ja noch besser einzustellen als erhofft....


    Gleiche Spielstärke ist das was ich mir erhofft hatte, das man aber dann gleichzeitig noch so einstellen kann das die Mannschaften in etwa gleich stark sind ist toll.
    Dass das Spielverhalten bzgl. der Fairneß der Gegner sich verbessert je weiter man aufsteigt ebenfalls.


    Vielen Dank! :)))

    Einmal editiert, zuletzt von FC-maniac ()

  • Meine Güte, ist das ungewohnt nach so vielen Jahren mal wieder Fuppes zu zocken. Schon 'ne Menge zu tun bis man überhaupt mal zu 'nem normalen Probematch gelangt. An dem Straßenfußball könnte ich Gefallen finden, war aber leider wohl nur Tutorial-Teil.


    Das wird eine Weile dauern bis ich da wieder reinfinde aber trotzdem habe ich das erste Schnellmatch gegen die Rüben mit 2:0 gewonnen auf Spielstufe Profi und normalem Tempo. Ich laufe noch viel zu lange mit dem Ball anstatt zügig zu kombinieren. Kombiniere ich sind die dritten, vierten Bälle noch zu unpräzise, viele Fehlpässe.


    Jetzt wird erstmal geübt, ein paar Moves verinnerlicht. Dieses 2:0 auf dieser Stufe nehme ich als erste Benchmark. Wenn ich die Rüben mit 5 oder mehr Toren Differenz mehrmals nacheinander massakriere gehe ich 'ne Stufe höher. Und dann werde ich auch mal erste Online-Matches wagen.


    Die Grafik gefällt mir überragend gut, Langzeitmotivation ist absolut sicher. :)))

  • An dem Straßenfußball könnte ich Gefallen finden, war aber leider wohl nur Tutorial-Teil


    Ist doch en eigener Modus. :face_with_tears_of_joy:


    FIFA Volta. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich habe das erste Online-Match gewagt, nur relativ knapp mit 1:3 verloren. Der Gegner hatte einige Moves drauf, u.a. zog er einmal wie einst Jay-Jay Okocha den Ball mit der Hacke übern Kopf.


    Was mir definitiv auffällt: Das Spiel im Online-Modus ist deutlich langsamer als im Spielbetrieb gegen die KI. Hängt das damit zusammen das ich dort Liga 10 bin und wird es nach Aufstiegen später schneller oder bleibt die langsamere Spielgeschwindigkeit dauerhaft so wie sie jetzt ist?


    Es fühlt sich auch so an als sei das Tempo im klassischen Match und im Karrieremodus verschieden trotz gleicher Einstellungen. Während ich im klassischen Match gegen die KI gut zurecht komme ist dieselbe Einstellung im Karrieremodus schneller. Der Gegner kombiniert im Karrieremodus schneller, es ist schwieriger dort. Jedenfalls kommt es mir schneller vor obwohl die Einstellung wie gesagt gleich ist.

  • Ich habe das erste Online-Match gewagt, nur relativ knapp mit 1:3 verloren. Der Gegner hatte einige Moves drauf, u.a. zog er einmal wie einst Jay-Jay Okocha den Ball mit der Hacke übern Kopf.


    Was mir definitiv auffällt: Das Spiel im Online-Modus ist deutlich langsamer als im Spielbetrieb gegen die KI. Hängt das damit zusammen das ich dort Liga 10 bin und wird es nach Aufstiegen später schneller oder bleibt die langsamere Spielgeschwindigkeit dauerhaft so wie sie jetzt ist?


    Es fühlt sich auch so an als sei das Tempo im klassischen Match und im Karrieremodus verschieden trotz gleicher Einstellungen. Während ich im klassischen Match gegen die KI gut zurecht komme ist dieselbe Einstellung im Karrieremodus schneller. Der Gegner kombiniert im Karrieremodus schneller, es ist schwieriger dort. Jedenfalls kommt es mir schneller vor obwohl die Einstellung wie gesagt gleich ist.


    Mal so, mal so.


    Es kommt auch definitiv auf die Leitung des Gegners an. Grossartige Lags hast du zwar nicht mehr, aber das Spiel ist dadurch etwas langsamer.


    Manchmal " rennt " es aber auch wie die Sau. Wie gesagt Server + Gegener sind der Ausschlag dafür.


    Wenn du schnell vile Münzen sammeln willst, spiele die Offline Squad Battles auf Amateur. Da kannst du einfach ein Tor schiessen und den Controler an die Seite legen. Der Gegner greift dich im Amateur Modus nicht an.


    Zumindest alle Teams die über eine Stärke von über 73 haben.


    So mach ich meine Squad Batttles jede Woche. Ich mache meine 40 Spiele im Amateur Modus nebenher. Schiess schnell fünf Tore im Spiel und leg den Controller an die Seite.


    So kann ich am PC meine Sachen erledigen und muss nicht noch weitere 40 Spiele absolvieren.

  • Und das macht dir Spaß?

    Beim Squad Battles geht es mir nicht um Spass. Ich spiele grundsätzlich keine Offline Partien. Ich hätte auch keine Zeit, weitere 40 Spiele zu absolvieren.


    DIe mache ich wie gesagt nebenbei, wenn ich zum Beispiel einige Sachen ( Berufbedingt am PC ) erledigen muss. Dann schalt ich die Xbox in meinem Arbeitszimmer an und lass die Spiele nebenbei so laufen.

    EIERKOPP !