EA FC 24 (ehemals FIFA 18-23)

  • Das ist das was ich meinte, es ändert sich einfach plötzlich alles.


    Also gibt es da wohl keinen Trick wie man das umgehen kann, oder? Ich weiß nur eins: Das ist eine riesengroße Scheiße und raubt den Spielspaß. Funzen die Server ist das Spiel wirklich klasse. Leider ist das aber nicht konstant.


    Den Wechsel mit rechtem Stick wollte ich lernen aber weil das nicht zuverlässig funktioniert mache ich es mit L1. Das ist fast immer zuverlässig. Jedoch würde ich lieber den Stick benutzen weil das Wechseln dann schneller geht.

  • Mit den Servern muss man leider leben. EA hat mal behauptet, sie würden daran arbeiten. Erwarten kann man das nichts.
    Spät am Abend und morgens dürften die Server aber etwas weniger frequentiert sein.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Wo habe ich behauptet das alles Scheiße ist? Im Gegenteil, ich habe geschrieben das es toll ist wenn's funktioniert. Die Kritik und der Unmut sind ja berechtigt. Es ist leider nicht möglich sich mal konstant über Stunden einen schönen Spielabend zu gönnen.


    Es ist nur solange möglich Spaß zu haben wie der richtige Server mitmacht. Das Schlimme ist das EA sich nicht kümmert und die Spieler im Stich lässt mit unzureichenden Servern die einfach nur amphibische Urscheiße sind.

  • Spielt ihr noch aktiv (online)? Ich habe mich nach 2-3 intensiven Wochenenden mit Weekend League im November dann bis dato ganz von FIFA verabschiedet. Es war bei mir wie jedes Jahr, nach einer kurzen intensiven Zeit ließ die Motivation nach, obwohl die Challenges schon ganz cool waren, muss ich gestehen. Die Weekend League hat auch sehr gebockt, die Rewards waren hammer, aber diese Verpflichtung zwischen Freitag und Sonntag 25-30 Matches zu spielen war mir persönlich und auch insbesondere für meine Beziehung dann doch etwas viel.


    Hat denn jemand die Verstraete 86er Karte ??? Die hätte mich ja doch noch gereizt, ist/war aber nur via Challenge erspielbar, oder?

  • ich spiele fifa einfach nur so ... ganz gern virtuelle bundesliga... aber diesen ganzen FUT quatsch können sie wegen meiner komplett einstampfen... schrecklich

  • ich spiele fifa einfach nur so ... ganz gern virtuelle bundesliga... aber diesen ganzen FUT quatsch können sie wegen meiner komplett einstampfen... schrecklich

    Das werden sie sicher nicht tun, denn das ist ihre absolute unbezahlbare Cash Cow :slightly_smiling_face: Dank FUT könnten sie inzwischen FIFA vermutlich auch ab Verkaufsstart direkt für 30€ oder gleich für lau raushauen.
    Mich würde wirklich mal interessieren, wieviel Geld wie viele Nutzer für den Online Content ausgeben... Auch aus Sicht eines potenziellen EA Investors :smiling_face_with_horns:

  • Das werden sie sicher nicht tun, denn das ist ihre absolute unbezahlbare Cash Cow :slightly_smiling_face: Dank FUT könnten sie inzwischen FIFA vermutlich auch ab Verkaufsstart direkt für 30€ oder gleich für lau raushauen. Mich würde wirklich mal interessieren, wieviel Geld wie viele Nutzer für den Online Content ausgeben... Auch aus Sicht eines potenziellen EA Investors :smiling_face_with_horns:

    Das ist mir schon klar ... :winking_face: nur empfinde ich das seit Einführung FUT die Qualität des eigentlichen Spiels deutlich abgebaut hat.
    Dazu dieser Quatsch mit dem Momentum (der ja aus geleaktem Sourcecode bestätigt wurde, nur eben nicht von EA selbst) ...


    Kumpel und ich spielen seit Fifa 09 auf der Playstation gegeneinander (die Teile davor hab ich immer auf dem PC gespielt) und wir sind ziemlich auf dem selben Level, aber was da teilweise für Spiele bei rum kommen, das macht einfach keinen Spaß mehr.
    Wir daddeln es kaum noch gegeneinander, weil einer von beiden geht unter Garantie gefrustet ins Bett.

  • Das ist mir schon klar ... :winking_face: nur empfinde ich das seit Einführung FUT die Qualität des eigentlichen Spiels deutlich abgebaut hat.Dazu dieser Quatsch mit dem Momentum (der ja aus geleaktem Sourcecode bestätigt wurde, nur eben nicht von EA selbst) ...


    Kumpel und ich spielen seit Fifa 09 auf der Playstation gegeneinander (die Teile davor hab ich immer auf dem PC gespielt) und wir sind ziemlich auf dem selben Level, aber was da teilweise für Spiele bei rum kommen, das macht einfach keinen Spaß mehr.
    Wir daddeln es kaum noch gegeneinander, weil einer von beiden geht unter Garantie gefrustet ins Bett.

    Es kann halt nur einer gewinnen frecher
    Spaß bei Seite, hast ja Recht...

  • Ja ich ... :thumbs_up: :clown_face:


    Aber ich glaub du weißt was ich meine hehe ... was wir beobachtet haben ist das das System anscheind bei Spielstart festlegt wer bevorzugt wird, das zieht sich dann echt den Abend durch und um Mitternacht wendet sich das Blatt oftmals, das ist so krass (wir spielen/ten häufiger um die Uhrzeiten)
    Lokal sieht das dann auch noch mal wieder komplett anders aus.


    Die sollen sich aus den Onlinepartien mit ihrem scheiss Momentum raus halten und gut is, dann können Sie wegen meiner auch FUT weiter machen :grinning_face_with_big_eyes:

  • ehm doch ... aber imho is update immer in der nacht von dienstag auf mittwoch ... müsste jetzt also drin sein

  • krass hab auch gerade mal geschaut ... ausser MU alle Pfeile nach unten ... krass ... hab 2 runden probiert, keine Chance ... kein Pass kommt an etc.
    Komische Sache nach nem eigentlich guten Spiel gegen Freiburg

  • Das dauert immer bis die aktuelle Form mal eingebaut wird. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wie spielt ihr eure Ecken? Ich habe das Spiel jetzt schon 2 Monate und hab vielleicht 3 Tore gemacht. Das macht mich wahnsinnig.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Wie spielt ihr eure Ecken? Ich habe das Spiel jetzt schon 2 Monate und hab vielleicht 3 Tore gemacht. Das macht mich wahnsinnig.

    im 19er habe ich immer einen 2ten Spieler hinzugezogen und kurze Ecken gespielt. Mit dem 2ten Spieler dann geflankt. Damit war ich sehr erfolgreich.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • im 19er habe ich immer einen 2ten Spieler hinzugezogen und kurze Ecken gespielt. Mit dem 2ten Spieler dann geflankt. Damit war ich sehr erfolgreich.

    Ich so ähnlich. Den 2. Spieler angespielt, dann mit der Schultertaste den ausführenden Spieler geschickt (Blick kurz Richtung eigenes Tor, damit er nicht an der Grundlinie im Abseits klebt), Kurzpass an die 16er Linie und dann je nach Situation flach vors Tor/Chipflanke/abschirmen und auf Foul hoffen.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Danke für die Tipps. Werde ich mal ausprobieren. Bei Fifa19 habe ich häufig auf den kurzen Pfosten geflankt und war damit ziemlich erfolgreich. Dann werde ich jetzt mal die kurze Variante testen.

    La Kölsche Vita Magica.