EA FC 24 (ehemals FIFA 18-23)

  • Dinge die mehr Spaß machen als der FIFA 21 Karrieremodus:


    - Bügeln
    - ein Besuch bei den Schwiegereltern
    - Wurzelbehandlungen
    - sich das Trump Biden TV Duell nochmal in voller Länge ansehen


    ich hab auf Ultimativ gespielt, EA bleibt sich treu nicht du als Spieler bestimmst oder nimmst Einfluss darauf wie das Spiel ausgeht sondern das Script. Von den tollen neuen intelligenten Laufwegen sehe ich bisher nichts wenn man im Zentrum mit dem 6er Meter macht rennen die Außenspieler panisch zum eigenen 16er statt in den freien Raum alternativ bleiben sie auch stehen und glotzen den ballführenden doof an. Da bleibt sich EA auch treu nicht die K“I“ wird besser sondern deine Mitspieler dümmer. Neu ist das jetzt auch die Verteidiger die man gerade nicht steuert einfach nur doof in der Gegend rum stehen und das der eigene Torwart (ich hab jetzt 5 Spiele gemacht) keinen einzigen Ball hält - nicht einen in fünf Spielen ausnahmslos jeder Schuss ist drin.


    Was bringen einem sinnvolle Verbesserungen wie das Training wenn das Gameplay einfach Müll ist? Richtig nichts.


    Und wofür war jetzt die Sedlazcek im Tonstudio? Ist ja auch nicht drin. Nett ist die Atmosphere mit Stadionsprecher

  • Bei mir hat Modeste nach 8 Spielen 12 Tore gemacht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Hab mal auf Legende runter gedreht, das Gameplay fühlt sich da schon besser an wenn auch nicht gut.


    Was noch auffällt: für so gut wie jedes Foul bekomme ich gelb - jedenfalls muss ich jetzt auch mal davon ausgehen mal einen gelb gesperrten Spieler zu haben hatte ich bei noch keinem Fifa jemals. Die KI hingegen foult nie in jetzt 7 Spielen bin ich noch kein einziges Mal gefoult worden auch sonst entstehen Spielunterbrechungen nur doch mich und Fehlschüsse der KI - extrem unrealistisch.


    Horn hat jetzt auch mittlerweile 3 oder 4 Bälle gehalten, einen Sieg ausgerechnet gegen Gladbach konnte ich jetzt auch verzeichnen.


    Was mir auch noch auf den Geist geht ist diese Bissigkeit die durch Spiele und Training steigen soll: Skhiri und Hector spielen bei mir immer hab ich auch viel im Training die sind aber ständig im roten Bereich, Elvis spielt bei mir fast gar nicht und trainiert wenig ist aber ständig oben.


    Esther meldet sich jetzt auch mal zwischendurch

  • Bei mir hat fast die ganze Startelf inklusive Ersatzbank Bissigkeit 90-100. Änderst du auch was am Trainingsplan?


    Meistens folgt ja auf Training Erholung. Ich lasse 3-4 Tage hintereinander trainieren nur vorm Spiel ist Trainingsfrei.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • habe jetzt 3 Spieltage am WE spielen können (Karriere). Das Gameplay finde ich persönlich völlig OK (spiele Legende). Völlig daneben und total unnötig, weil es alle paar Tage kommt und somit einfach nur nervt, finde ich das neue Trainingsmodell. Ich spiele schon keinen FM mehr, weil mir einfach die nötige Zeit fehlt. Wenn ich bei Fifa jetzt auch immer wieder länger brauche, dann kann ich irgendwann auch gleich wieder den FM spielen.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Ich warte noch mit dem
    Karrieremodus.der speicherstand lässt sich ja nicht auf Ps5 übertragen. Und in 5-6 Wochen ist das Game hoffentlich komplett bugfrei

  • Wow ich hab mich seit dem Bielefeld Spiel so wenig mit dem FC beschäftigt das ich gar nicht mitbekommen habe das Marius Wolf beim FC spielt und trotz Kaderupdate im Karrieremodus nicht.


    Grandios auch das die Kombi Fuss/Buschmann noch darauf hinweist das wir feierwütigen Kölner bald den 70 Geburtstag des FC's feiern können :woman_facepalming:
    Man fragt sich auch welchen Eindruck die in Kanada von Deutschland gewonnen haben, dass es in jedem Spiel regnet. Ist ja auch schon seit Jahren so.


    Man kommt langsam besser rein, hab wieder auf Ultimativ gestellt. Man muss sich halt dran gewöhnen, dass es immer die Situation in der die KI nicht vom Ball zu trennen ist und das es vorkommt das egal wie man klärt der Ball immer exakt im Fuß des Gegener landet. Dann kann man auch den Controller bei Seite legen und die KI ihr Script durchziehen lassen.
    Nach jeweils 2:1 Niederlagen gegen Frankfurt und Berlin gabs ein 4:1 im Pokal gegen Düsseldorf, einen 2:1 Sieg gegen die Bayern und ein 1:1 gegen Hoffenheim.
    Mit 11 Punkten Platz 12 und es kommen mit Augsburg, Stuttgart, Union, Bielefeld, Werder und Freiburg nur noch die Plätze 13 bis 18. Interessantes Restprogramm mal sehen ob ich's FC-like verkacke.


    Den Kader auszumisten wird dann das nächste Projekt, Höger bin ich zur Winterpause los bei Clemens und Queiros warte ich auf Angebote. Neuzugänge sollen erstmal nicht kommen es sei denn Rexhbecaj wird von Wolfsburg wegen mangelnder Einsätze zurück geholt dann könnte ein 6er mit Perspektive kommen. Da hab ich ein Auge auf Adrian Fein geworfen dessen Leihe nach Eindhoven auch nicht bis zu EA durchgedrungen ist.


    Zur zweiten Saison können dann:
    Mere, Schmitz, Verstraete, Schindler, Koziello, Schneider, Hauptmann, Risse und Sobiech auf jeden Fall gehen. Auch mit Arokodare kann ich nicht wirklich was anfangen. Von Czichos und Sörensen wird auch nur einer bleiben.


    Kommen sollen:
    Ein gestandener Innenverteidiger und Rechtsverteidiger die sofort helfen und ein Sturmtalent (Florian Krüger).
    Özcan auf ZOM unzuschulen und als Duda Ersatz zu planen hätte auch was dann kann Drexler gehen eventuell kann auch Kainz gehen und Jakobs/Lemperle die linke Seite übernehmen, Limnios und Thielmann entspechend die rechte. Schade das Cestic und Voloder ein eher schwaches Potential haben die beiden einzubinden wird schwierig.

  • Wann hast du die Karriere begonnen? Die Kader wurden meine ich letzten Samstag geupdatet, ich habe die Karriere letzten Donnerstag gestartet,sodass Wolf bei mir auch noch nicht beim FC war. Mein Bruder aber hat Samstag gestartet und da waren alle Transfers dabei u.a auch Götze bei PSV.


    Ich habe die erste Saison beendet (auf Legende) und bin 4er mit 63 Punkten geworden. Ich habe bereits einige Spieler wie Höger und Clemens abgegeben. Thielmann habe ich zum MS umgeschult und Mere z.B zum mitspielenden IV. Drexler habe ich auch verkauft, einige Spieler haben sich richtige stark gesteigert. Bornauw hat mittlerweile 80 oder Katterbach bereits 74 und Jakobs auch 74, Duda 79 um mal einige Beispiele zu nennen. In der Winterpause habe ich Clemens gegen Hauge getauscht und zusätzlich 7,7 Millionen gezahlt. Da ich Elvis zu selten eingesezt habe hat Wolfsburg ihn zurückgeholt, dafür habe ich für eine halbe Saison Khedira ausgeliehen.


    Zum Glück muss ich am Ende sagen, da Mere für 2 Monate ausgefallen ist zum Schluss habe ich dafür Khedira in die IV gestellt. Jetzt will ich unbedingt im Sommer einen gescheiten RV holen Ehizibue habe ich nämlich zum RM umgeschult. Modeste ist Torschützenkönig mit 28 Toren geworden, aber ich habe bereits Milik ablösefrei für die neue Saison geholt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • So in der Sommerpause hat sich bei mir einiges getan:


    Abgänge bis jetzt:


    Sobiech
    Schaub
    Risse
    Schindler
    Czichos
    Koziello
    Ehizibue im Tausch
    noch geplant an Verkäufen: Schneider und Hauptmann


    Zugänge bis dato:
    Diogo Dalot von Manu im Tausch gegen Ehizibue für 14 Millionen
    Gerhardt für 10,6 Millionen
    Diego Leite ablösefrei
    Milik Ablösefrei
    Hack 14,6 Millionen pls 20% Weiterverkaufsgebühr
    noch geplante Transfers: Ein guter IV auf dem Niveau von Mere oder Bornauw


    So sieht meine Erste Elfe inkl Bank aus.


    ---------------------------Modeste(75)-----------------------------


    Jakobs(75)----------------Duda (79)----------------------Hauge(76)


    -----------------Hector(77)------------Skhiri(80)-----------------


    Katterbach(75)-----Bornauw(80)---Mere(76)------------Dalot(22)


    -----------------------------Horn(79)--------------------------------


    Bank: Milik(82),Hack(75),Limnios(75),Gerhardt(76),Horn(74),Leite(73),Thielmann(71),Özcan(76)

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich spiele online jetzt im 3-3-2–2


    ———————Zieler————————
    ——Meré—Bornauw—Czichos——
    Wolf————Skhiri—————Jakobs
    ———Duda——————Özcan———
    ———Andersson——Tolu—————

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Leider erst ab dem 05.12 auf der PS5 spielbar. :slightly_frowning_face:

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Fifa 21 :woman_facepalming:


    EA verbugt den halben Karrieremodus. Der Trainer steht im Trikot und kurzer Hose am spielfeldrand.
    Bei Verhandlungen wird das komplette Avatar falsch dargestellt bzw sehen alle gleich aus und tragen dort irgendein Trikot.


    Dazu einige weitere Bugs.


    Und nein das Spiel hab ich zum Glück bislang nicht gekauft, sondern einige Zeit bei meinem Neffen gezockt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Der Bug mit dem Trainer bei den Verhandlungen ist erst seit dem letzten Update vor ca. 1-2 Wochen, vorher war dies nicht so.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wie jedes Jahr wird das Spiel mit den patches eher schlechter als besser und noch schlechter muss man erstmal schaffen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Was ich irgendwie ziemlich frustrierend finde und ich kann nicht sagen woran das liegt. Mal gewinnt man 10 mal in Folge online und dann verliert man 15 mal in Folge :face_vomiting:

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

    Einmal editiert, zuletzt von effzeh ()