EA FC 24 (ehemals FIFA 18-23)

  • So gehört sich das auch. Der Mann hat eine gute Kinderschule hinter sich. :smiling_face_with_halo:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die FIFA sucht übrigens einen neuen Lizenz-Partner, EA wohl raus.


    Ich seh es schon kommen, das wird ähnlich wie bei den TV Übertragungen:


    Wenn man mit Bundesligamannschaften spielen will dann nimmt man das neue Spiel von EA, da sind aber dann die Mannschaften die Champions-, Europa- und Conference-League spielen nicht bei die gibt es nämlich nur exklusiv bei UFL. Spanische, englische und italienische Liga gibt es von Konami. Nationalmannschaften gibt es bei beim neuen Eigenprodukt von Disney.

    Einmal editiert, zuletzt von CobyDick ()

  • Ich hatte es auch mehrfach bereits gelesen. Aber Google hilft, wie ich gerade gesehen habe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Da verhandelt ein widerlicher Dreckskonzern mit dem anderen.

    Irgendwie war das doch immer ein Traumpartnerschaft. Aber bei der FIFA leuchten wieder mal die Dollarzeichen - vor allem in Anbetracht dessen, was EA mit FUT aus der Lizenz herausholt.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • ja das betrifft aber "nur" den namen / logo und die WM ... spielernamen / vereine etc. laufen ja über die fifpro ... :winking_face:

  • EA bastelt schon an der Nach-FIFA-Zeit und steigt als Namensgeber bei La Liga ein:

    "Der US-Videospielentwickler EA Sports wird ab der Saison 2023/24 neuer Sponsor der höchsten spanischen Fußballklasse.

    Dies gab La Liga am Dienstag bekannt. EA Sports, das unter anderem seit 1993 die erfolgreiche Spielsimulation FIFA vertreibt, folgt auf die spanische Bank Santander und soll laut spanischen Medien einen Vertrag über fünf Jahre abgeschlossen haben. La Liga kassiert dafür pro Saison angeblich zwischen 30 und 40 Millionen Euro. Santander zahlt dagegen seit 2016 lediglich 17 Millionen Euro pro Spielzeit."

    https://www.spox.com/de/sport/…r-spanischen-la-liga.html

  • EA hat es ja!

    Ich muss zugeben, dass auch ich jahrelang zu diesen "Kindern" gezählt habe...nachdem ich mir das 22er Update noch gekauft habe, werde ich wohl dieses Jahr auslassen. Aber ich glaube das habe ich letztes Jahr auch schon gesagt. :thinking_face:

  • Hab mir das letztjährige auch noch gekauft (und nach wenigen Spielminuten von der Platte gelöscht) beim diesjährigen verzichte ich dann auch dankend. Hab mir gestern noch ein Youtube Video über die Neuerungen im Karrieremodus angeguckt, allerdings nicht mal bis zur Hälfte und mir gesagt "wird eh Müll" darum denke ich, werd ich dieses Jahr auch nicht schwach.


    F1 Manager 22 wird eh einiges an Zeit in Anspruch nehmen :grinning_face_with_big_eyes:

  • effzeh

    Hat den Titel des Themas von „FIFA 22 (ehemals 21, ehemals 20, ehemals 19, ehemals 18)“ zu „FIFA 23 (ehemals 18-22)“ geändert.
  • Kein FC Spieler mit 80er Rating. Bei Skhiri hätte ich das schon erwartet.


    Schwäbe kommt mir zu schlecht weg, 8 Punkte weniger als Gulasci oder 5 weniger als Kastels scheint mir zu viel, selbst Horn hat noch 75.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh: