22. Spt: Eintracht Frankfurt - FC 4-2 (Sa 10.02.18/15.30)

  • Horn - Klünter, Mere, Heintz, Hector - Jojic, Höger, Özcan, Führich - Cordoba, Terodde


    Was mir aber mehr Sorgen macht, ist immer zu Zusammenstellung der Ersatzbank. So wie am Freitag mit 3 Mittelstürmern...


    Mein Vorschlag: Kessler, Sörensen, Horn, Koziello, Zoller, Guirassy, Risse

  • Und wir den Karneval.....da verlieren wir ja bekanntlich immer...


    Immerhin gab es auch den Sieg München 2009. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Frankfurt ist eine Mannschaft die auf Augenhöhe ist. Sie haben nicht mehr individuelle Qualität als wir. Es ist ein Auswärtsspiel, also würde ich schauen das man hinten versucht sehr kompakt zu stehen. Nicht unbedingt von Anfang an wie die Irren nach vorne zu spielen, sondern erstmal geduldig abwarten. Wer mehr Fehler macht, verliert. Also wenig Fehler machen. Torchancen werden wir schon bekommen. Die muss man dann halt machen. Klingt einfach, aber ist eben so.

  • Frankfurt ist eine Mannschaft die auf Augenhöhe ist. Sie haben nicht mehr individuelle Qualität als wir. Es ist ein Auswärtsspiel, also würde ich schauen das man hinten versucht sehr kompakt zu stehen. Nicht unbedingt von Anfang an wie die Irren nach vorne zu spielen, sondern erstmal geduldig abwarten. Wer mehr Fehler macht, verliert. Also wenig Fehler machen. Torchancen werden wir schon bekommen. Die muss man dann halt machen. Klingt einfach, aber ist eben so.

    Frankfurt ist gerade sehr stabil, kampfstark und hat jedes Glück, das man nur haben kann. Darüberhinaus sind sie zu Hause eher schwach und anfällig. In den letzten Jahren hatten wir die häufig zu Hause in der RR, jetzt geht es nach Frankfurt. Ich bin überzeugt, dass wir souverän gewinnen werden.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Also ich hoffe darauf das Guirassy nicht mehr im Kader ist, er hat maximal 3.Liga-Format. Er ist weder schnell noch hat er eine gute Technik, geschweige denn irgendwelche Abschlussqualität. Gerade beim langen Pass von Öczan hat man seine technischen Mängel gesehen, ein guter Stürmer stoppt sich den Ball so in den Lauf das er direkt abziehen kann. Ausserdem haben wir mit Terodde bereits einen klassischen Stosstürmer der Bälle verarbeiten und ablegen kann. Wir sollten definitiv mit Cordoba statt Guirassy spielen und den Korziello endlich für Jojic bringen, es fehlt auch ihm letztlich an Scorern, auch wenn er sich läuferich verbessert zeigt, aber als Stamm-19er reichen 6 Scorerpunkte nicht aus....

  • und den Korziello endlich für Jojic bringen, es fehlt auch ihm letztlich and Scorern, auch wenn er sich läuferich verbessert zeigt, aber als Stamm-19er reichen 6 Scorerpunkte nicht aus....

    was ist denn ein Stamm 19er?
    Und 6 Scorrer (waren es nicht 5?) mag wenig klingen in einer Saison wenn man aber bedenkt, dass die allesamt in den letzten 7 Spielen also seit Ruthenbeck zustande kamen kann man schon erkennen, dass er am meisten vom Trainerwechsel profitiert hat.

  • Stamm 10er meinte ich.... Wie gesagt, meiner Meinung nach fehlt uns im ZM die Durschlagskraft, das gilt sowohl für Jojic, als auch für Osako und sorry, auch für Bittencourt. Wenn Terodde oder vorher Modeste nicht treffen kommt nix mehr. Daher sehe ich dort Bedarf für nächstes Jahr.

  • Doch, ändert aber nix daran das es an Durchschlagskraft fehlt, das ist doch offensichtlich. Die Chance am Freitag mach jeder durchschnittliche Bezirksligaspieler rein.

    das wage ich mal zu bezweifeln...Durchschlagskraft fehlt ja, aber so eine Chance siehst du an jedem Wochenende und auch das diese nicht immer positiv für den potentiellen Schützen endet

    FC was sonst...

  • Also ich hoffe darauf das Guirassy nicht mehr im Kader ist, er hat maximal 3.Liga-Format. Er ist weder schnell noch hat er eine gute Technik, geschweige denn irgendwelche Abschlussqualität. Gerade beim langen Pass von Öczan hat man seine technischen Mängel gesehen, ein guter Stürmer stoppt sich den Ball so in den Lauf das er direkt abziehen kann. Ausserdem haben wir mit Terodde bereits einen klassischen Stosstürmer der Bälle verarbeiten und ablegen kann. Wir sollten definitiv mit Cordoba statt Guirassy spielen und den Korziello endlich für Jojic bringen, es fehlt auch ihm letztlich an Scorern, auch wenn er sich läuferich verbessert zeigt, aber als Stamm-19er reichen 6 Scorerpunkte nicht aus....


    Leute, Leute...


    Bei allem Ärger sollte man auch objektiv bleiben.
    Der Junge hat in der Hinrunde gezeigt, was er drauf hat und das ist gutes bundesliganiveau!


    Es ist völlig normal, dass ein junger Spieler Schwankungen unterliegt. Das dürfte normalerweise nicht ins Gewicht fallen, da die führungsspieler dies auffangen müssten...das Problem ist eben, dass wir diese eben in der Form nicht wirklich zahllreich haben.


    Lasst den jungen mal in Ruhe. Für sein erstes "richtiges" und verletzungsfreies Jahr, war das absolut in Ordnung und wenn er nochmal so viele Tore erzielt wie in der Hinrunde, dann passt das vollkommen.

  • Klar ist Guirassy noch jung, man sollte aber objektiv bleiben und nicht immer nur hoffen das irgendwann alles besser wird, das wurde leider auch im Sommer schon lange genug gehofft. Zieh die Elfer und den Freistoss ab, bleiben nicht allzuviele Tore übrig...trotz voel Spielzeit.Egal, Samstag mit Terodde u Cordoba, dahinter mal Korziello probieren der die beiden einsetzt.

  • egal wer spielt, ein Sieg in Frankfurt ist schon fast überlebenswichtig, und das wird mehr als schwer. Gerade nach nur 1 Punkt aus den 2 Heimspielen muss jetzt wieder was zählbares her, mir ist völlig egal, wie.
    Vielleicht mal mit 5er Kette
    ----------------------------Horn----------------------------
    ---------Sörensen-------Heintz---------Mere-------------
    Klünter------------------Höger--------------------Hector
    ---------------Özcan------------------Koziello------------
    ----------------------------Jojic----------------------------
    --------------------------Terodde--------------------------


    edit: wobei- Ruthenbeck bleibt sicher beim zumindest eintrainierten 4-4-2.

    4 Mal editiert, zuletzt von MattEagle ()

  • Doch, ändert aber nix daran das es an Durchschlagskraft fehlt, das ist doch offensichtlich. Die Chance am Freitag mach jeder durchschnittliche Bezirksligaspieler rein.

    Zu Freitag kann ich nicht viel sagen weil ich das Spiel nicht sehen konnte. Aber generell - wenn ich jetzt die Ruthenbeck-Zeit als Neustart nehme - hat er in 7 Bundesligaspielen 4 Tore vorbereitet und eins selbst erzielt. Das du da eine Durchschlagskraft kritisierst oder wie weiter oben gar die Anzahl der Scorer bemängelst erschließt sich mir ehrlich gesagt überhaupt nicht.


    Einen Spieler wegen einer Situation schlecht zu reden der in den vorherigen Spielen soviel gerissen hat ist nicht fair.

  • ----------------------------Horn---------------------------
    ---------Sörensen-------Mere--------Heinz-------------
    Klünter------------------Höger-------------------Hector
    ---------------Jojic-------------------Koziello------------
    ----------------------------Cordoba-----------------------
    --------------------------Terodde--------------------------


    So würde ich die Sache angehen. So stehen wir sehr kompakt, haben mit Klünter und Cordoba ordentlich Geschwindigkeit für schnelle Gegenstöße und zudem im Zentrum auch sehr hohe Passsicherheit (hoffentlich). :candle:

  • Klar ist Guirassy noch jung, man sollte aber objektiv bleiben und nicht immer nur hoffen das irgendwann alles besser wird, das wurde leider auch im Sommer schon lange genug gehofft. Zieh die Elfer und den Freistoss ab, bleiben nicht allzuviele Tore übrig...trotz voel Spielzeit.Egal, Samstag mit Terodde u Cordoba, dahinter mal Korziello probieren der die beiden einsetzt.

    Was? Den Freistoß abziehen? Warum? Wer hat den besser getroffen in der Hinrunde? Ach ja, es hat praktisch keiner getroffen.
    Ich würde ihn auch erst Mal rausnehmen, aber wenn man Deine Maßstäbe zugrunde legt, müssten alle paar Wochen ein paar Spieler degradiert werden. Gui kommt wieder!