Horn, Timo (1)

  • 1 - Timo Horn
    [Blockierte Grafik: https://www.fc-koeln.de/filead…_timo_horn_1127230239.png]


    Im Verein seit: 01.07.2002
    Vertrag bis: 30.06.2019
    Position: Torwart


    Geburtsdatum: 12.05.1993, Köln
    Nationalität: Deutschland
    Größe: 1,91 m
    Gewicht: 76 kg


    bisherige Karriere
    Jugend: SC Rondorf bis 06/2002, 1.FC Köln seit 07/2002
    07/2010 - 06/2012 1. FC Köln U19/U21
    07/2012 - 06/2019 1. FC Köln (Vertragslaufzeit)


    Spielerprofil: FC-Homepage, kicker.de, transfermarkt.de


    Nachweise der einzelnen Spielzeiten (Quelle: Kicker.de)
    Saison 10/11 :soccer_ball: Saison 11/12 :soccer_ball: Saison 12/13 :soccer_ball: Saison 13/14 :soccer_ball: Saison 14/15

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • wann soll Horn denn verlängern. Wie sieht es mit seiner Klausel im Vertrag aus . Man hört nichts mehr

  • ich denke, wenn wir bis zum Winter hin stabil stehen und kein neuerlicher Abstieg droht wird er verlängern.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • ich erwarte, dass er jetzt sehr zeitnah verlängert. Heisst noch in der Sommerpause! Alles andere wäre doch nicht wirklich gut für den FC!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Er tut sich selbst auch damit keinen Gefallen. Je länger er wartet, desto unruihiger wird das Umfeld und desto schneller kann er sich seinen gut aufgebauten Ruf kaputt machen...Und lass ihn dann mal das eine oder andere Gurkentor fangen, welches auf seine Kappe geht

  • wenn er ein Zeichen setzen möchte wäre es besser vor der neuen Saison zu verlängern. Das würde auch der Mannschaft wieder einen Schub geben

  • Absolut wäre das ein Zeichen, dass wäre klasse, weil er der letzte aus den jungen Spielern wäre, der sich dann auch langfristig an den Verein binden würde. Weiss nicht, warum das so lange dauert. Hoffe er bindet sich sehr sehr bald weiter an den FC!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Macht euch mal keine zu grossen Sorgen.


    Hat sich sein Vertrag beim Aufstieg nicht automatisch verlängert?


    Wenn nicht hat er eh noch Vertrag bis 2016. Also immer ruhig bleiben.


    Zudem muss er auch erst in der Buli zeigen was er drauf hat.


    Eins nach dem anderen.

  • Stimmt beweisen muss er sich noch
    Finde sein Zögern trotzdem komisch , da sich die jungen wilden eigentlich alle recht schnell zu einer Vertragsverlängerung durchgerungen haben
    Aber mal sehen was die Zukunft bringt
    Ich hoffe zumindest das es unter der aktuellen sportlichen Führung nicht zu viel hick hack um Verträge geben wird geben wird um gar nicht erst Unruhe im Verein Aufkommen zu lassen :winking_face:

  • Ich habe eher die Befürchtung,dass er abwartet bis zur Winterpause und je nach Platzierung des Fc er sich erst dann entscheidet, ob er verlängert oder nicht.
    Ihn nervt es schon das er in der U 21 Nati nicht richtig vorwärtskommt.Ich hoffe für ihn und für uns, dass er nicht anfängt sich selbst zu überschätzen.das kann auch mal der Anfang vom Ende einer solide beginnenden Karriere sein.Und seine Berater werden daran auch ein Stück Anteil daran haben, dass er noch nicht verlängert hat.

  • Das kann natürlich sein
    Hoffe jedoch das es bald eine klare Ansage gibt ,aber erzwingen kann man das natürlich nicht

  • Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden. Es bringt auch nichts dort ständig auf eine Meldung zu hoffen.


    Dafür freue ich mich viel zu sehr auf die neue Saison und den anderern Spielern, die sich voll und ganz mit Herz und Blut UND vor allem langfristig zum FC bekannt haben.

  • Da hast du sicherlich recht Jan :winking_face:
    In diesem Sinne freuen wir uns auf die neue Saison alles andere wird sich finden :winking_face:

  • Timo tickt halt anders....aber dennoch bin ich sicher, dass er viel für seinen FC empfindet. Da er aber so ein kontrollierter Mensch ist und schon so "alt" wirkt, vergißt man manchmal, dass er ja noch sehr jung ist. Er hat halt viel für seinen Fußball geopfert, Fußballinternat, früh schon von der Familie weg, beginnt ja auch relativ früh schon selbst eine Familie zu gründen....ist seiner Freundin und zukünftigen Frau schon sehr lange verbunden....das zeigt ja auch, dass er treu ist. All das zeigt mir, dass er seinen Altersgenossen schon in einigen Dingen sehr weit voraus ist.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Gut für ihn, gut für uns (wenn er endlich verlängert).

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Na, Timos Strafraumbeherrschung macht mir schon Sorgen.
    In 2 Jahren keine merkliche Verbesserung.


    Ich antworte dir mal hier.
    Verbessert hat er sich schon, viel Luft nach oben ist natürlich noch da.
    Es ist auch "nur" bei hohen Bällen so, ansonsten ist er im Strafraum sicher.
    Da kann und wird er sich aber auch noch verbessern.
    Nehmen wir Neuer als Beispiel.
    Zu Beginn seiner Karriere hatte er auch noch relativ große Schwächen bei hohen Bällen, nun hat er die fast komplett abgestellt. Ich bin da recht optimistisch, dass Timo sich dort auch noch weiter verbessern wird.

  • Das sehe ich genauso... Er hat sich da auch letzte Saison wirklich verbessert, dieser Prozess dauert etwas, bis er sich dort auf besserem Niveau befindet... jetzt kann er sich mit der Bundesliga messen und das wird ihm sehr nutzen und er wird zeigen können, was er kann!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich gehe sehr stark davon aus, das er sich dieses Jahr in der 1. Bundesliga stark verbessern kann. Jedoch kann auch der ein oder andere Bock dabei sein.


    Das muss man dann Timo verzeihen können, denn er ist noch ein sehr junger Schnapper, der noch lernen muss. Aber es hat sich gezeigt, das er von seinen Patzern (Heimspiel Dresden) die richtigen Lehren zieht.