Horn, Timo (1)

  • Ich würde bei alledem differenzieren. Ein Feldspieler hat es immer leichter, auf Einsätze zu kommen oder bei Wechseln anders zu planen. Gehts du als Keeper zu einem anderen Verein, muss dagegen alles stimmen. Die Zahl der Plätze ist begrenzt. Und wenn dieses Gesamtpaket für Timo in Dortmund (oder wo auch immer) besser als beim FC ist, finde ich das legitim.


    Meine Prämisse als Fan ist nicht, dass wir die Spieler so lange wie möglich halten oder uns dran aufgeilen, wie toll die sich mit dem FC identifizieren. Ich wünsche mir nur, dass wir im Verkaufsfalle richtig, richtig Kohle sehen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Solche ehrgeizigen Pläne zu haben ist sicher nicht verkehrt, wenn es aber nicht so läuft wie geplant, wird er da aber auch sicher etwas ändern.


    Wenn er verlängert ist das toll, wir freuen uns usw. usf., aber wenn er wechselt ist das sicher kein Beinbruch. Wir bekommen Geld und einen vernünftigen TW zu finden dürfte nicht allzu schwer sein.


    @Jan
    Ob du darauf Bock hast oder nicht, wir sind ein Ausbildungsverein und daran wird sich auch so schnell nichts ändern. Wir können es uns nicht leisten jeden Spieler zu halten, wenn da gute Angebote kommen, das kann kaum ein deutscher Verein.
    Ich sehe das auch gar nicht so schlimm. Im Gegenteil, wenn wir junge Spieler weiterentwickeln und für einen guten Preis verkaufen, können wir uns finanziell und dann auch sportlich Schritt für Schritt verbessern.


    Im Grunde ist dann jeder ein Ausbildungsverein in der Bundesliga ausser Bayern München, die jeden haben können, den die wollen. Je nach Nahrungskette befindet sich jeder Verein als Ausbilder zu den nächst höheren.


    Da haben wir den klassischen Verein wie Fürth, die anscheind niemals ihre Talente länger halten können. Das ist für mich ein klassischer Ausbildungsverein. Das Gleiche gilt für Augsburg und Freiburg, die hinter uns stehen was das betrifft.


    Dann kommt ein breites Mittelfeld wie 96, Frankfurt, Bremen, wo wir uns auch befinden, also auf Augenhöhe sind, wenn nicht sogar besser im Gesamtpaket. Und über uns sind dann die Top 5, und leider auch Wolfsburg, wobei jeder der zu Wolfsburg geht, dem geht es fast nur ums Finanzielle

  • Im teils krassen Unterschied zu den genannten Adressen müssen wir mit unserem ach so großartigen Gesamtpaket aber erst einmal beweisen, dass wir die Liga halten können. :wink:

  • Und Freiburg und Augsburg leisten mehr als Hamburg und Hannover, ist wohl kein so großer Nachteil in der Nahrungskette unten zu stehen.

  • Die Frage ist, wo könnten Freiburg und Augsburg stehen, wenn sie die guten Spieler in den letzen Jahren hätten halten können.

  • Die Frage ist, wo könnten Freiburg und Augsburg stehen, wenn sie die guten Spieler in den letzen Jahren hätten halten können.


    Das Problem haben aber alle Vereine. Weltweit gibts vielleicht fünf, die es nicht haben. Das Problem ist auch nicht, dass man immer wieder seine besten Spieler verkaufen muss. Guck nach Dortmund, selbst die können es nicht verhindern. Ich bleibe aber dabei, dass richtig Asche fließen muss, wenn man sein Tafelsilber weggibt. Freiburg und Augsburg könnten natürlich oben stehen, wenn sie ihre besten Spieler gehalten hätten - sie könnten aber ebenso oben stehen, wenn sie mal ansatzweise die Werte der Spieler in klingende Münze umsetzen würden.


    Darum auch back to topic: Ich würde Horn klipp und klar sagen - Vertragsverlängerung oder Verkauf im Sommer 2015.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wie wurde anderswo so schön geschrieben: Der Junge wurde vom BVB bei uns "geparkt", nur wir wissen nix davon. :face_with_tears_of_joy:

  • Verkauf Sommer 2015 - Da muss Horn aber auch mitspielen. Wenn er will kann er geschmeidig seinen Vertrag auslaufen lassen


    Ich bin allgemein niemand, der Drohungen wie "Dann landet er halt auf der Bank" toll finde. Im Gegenteil, ich verabscheue sie, da sie wirtschaftlich und sportlich Schwachsinn sind, zeitgleich aber den betroffenen Spieler zum reinen Sklaven des Vereins reduzieren. Beides mag ich nicht.


    Und dennoch müsste man dann Auswege suchen. Idealerweise im Gespräch mit Horn. Wir können es uns nicht leisten, ihn 2016 ablösefrei gehen zu lassen - nur damit er mehr Handgeld einstreicht. Wir sind es, die den Takt angeben. Wenn das mit Horns Karriereplanung nicht übereinstimmt, so hat er das Problem, nicht wir. Und wenn ihm wirklich so viel am FC liegt, wie er gerne mal verkündet, dann wird er das einsehen. Auch Dortmund hat übrigens genug Kohle, um den derzeitigen Wert von Horn als Ablöse fair an uns zu bezahlen. Die nagen nicht so sehr am Hungertuch, dass sie ihn unbedingt ablösefrei holen müssen. Obs beim BVB dann Probleme gibt, weil Weidenfeller 2015 noch da ist? Was kümmerts mich.


    Egal, was entschieden wird, der FC muss der Profiteur dessen sein. Wenn der Nutzen im sportlichen Aspekt liegt, weil Timo aus dem Kader rausragt und er uns - wie früher Illgner mal - alleine den Klassenerhalt sichert, dann soll er meinetwegen bis 2016 bleiben und dann ablösefrei gehen. Falls nicht: Verkauf 2015. Anders gehts nicht. Wir können es uns nicht leisten, das Tafelsilber ohne Gegenwert gehenzulassen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wenn die Ablöse stimmt, habe ich nichts gegen eine Wechsel von Horn..


    Mir geht es auf den Zeiger, dass Horn schon jetzt zockt, obwohl er noch keine einzige Minute 1. Liga gespielt hat...der FC braucht aber keine Panik schieben, bei den Torhütern, die noch bei uns sind, habe ich keinerlei Bedenken..

  • Ich denke man sollte jetzt erstmal die Ruhe bewahren. Der Vertrag läuft noch bis 2016 und daher hat man noch ein wenig Zeit. Eines ist allerdings klar, ein Verein wie der FC kann es sich nicht erlauben gute SPieler ablösefrei abzugeben. Daher würde ich die Entwicklung genau beobachten. Verlängert Horn seinen Vertrag ist sowieso alles in Butter, tut er dies nicht sollte man ihn nach dieser Saison verkaufen. Sollte es so sein, dass er im Kopf hat seinen Vertrag abzusitzen und anschließend ablösefrei wechseln zu können (um zB höheres Handgeld zu kassieren - das glaube ich allerdings nicht - würde ich ihn nach der Saison bei den Amateueren auf die Bank setzen und auf einen anderen Torwart bauen...
    aber wie gesagt, abwarten und Tee trinken, es ist noch Zeit (und eines sollte man nicht vergessen, als FC Fan ist man zur Zeit verwöhnt was Vertragsverlängerungen angeht!! Das Hector, Wimmer, Gerhard und Co. verlängert haben ist nicht selbstverständlich und nötigt gerade mir als Frankfurter (wo alle ablösefrei abziehen) sehr großen Respekt ab.

  • Weiß nicht warum die Stimmung gegen Horn kippt. Versteh das Problem nicht wirklich. Er hat doch bis jetzt nur gesagt, dass er abwarten möchte wie der FC sich in der 1. Liga entwickelt. Wo ist das Problem? Seid ihr wieder gekränkt? Was bringt es ihm oder dem FC, wenn er den Vertrag verlängert mit einer neuen Austiegsklausel und keiner Gültigkeit für die 2. Liga? Bring und überhaupt nicht weiter.


    Wenn man sich in der Winterpause zusammensetzt, dann reicht das vollkommen. Dann weiß jeder wo höchst wahrscheinlich die Reise hingeht und welche Angebote wohl vorliegen werden. Wenn er dann sagt, dass er ihn nicht verlängern will, dann muss man ihn bitten im Sommer zu gehen. Egal wie dazu seine Entschiedung ist, muss man dann einen neuen Torwart verpflichten und den dann spielen lassen. Ob Horn noch das eine Jahr hier bleibt oder nicht. Spätestens da wird er wechseln wollen, weil ein Jahr auf der Bank, kann sich KEIN Torwart erlauben um bei einem Topklub zu landen.
    Wir haben alle Zügel in der Hand, man muss nur auch mal Eier zeigen und mit den Emotionen aufhören.

  • Die Stimmung kippt gegen Horn, da Hector, Wimmer und Gerhardt die Messlatte hoch gehängt haben mit ihren vorzeitigen Vertragsverlängerungen. Je länger Horn wartet, desto mehr kann die Stimmung gegen ihn kippen. Lasst und ein paar Spiele verlieren, dann hängt der Haussegen eh schon schief und Horn unterläuft ein Klops - dann wissen wir wie es um Horn stehen könnte...

  • Verkauf Sommer 2015 - Da muss Horn aber auch mitspielen. Wenn er will kann er geschmeidig seinen Vertrag auslaufen lassen


    klar kann er-wenn er die Restzeit auf der Tribüne abbummeln möchte und es in kauf nimmt das die Vereine die ihn dann noch verpflichten wollen immer kleiner werden :smiling_face_with_sunglasses:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • und genau deswegen verwundert es mich dasß der Kleene bis jetzt in den Testspielen nicht wirklich eingesetzt war. Gut für die anderen 2 und ich denke unterschwellig wird TH auch Druck aus den eigenen Reihen bekommen. vollkommen ok,aber er muß aufpassen sich nicht zu verzocken.Das Ding kann nach hinten losgehen

  • Ich habe bereits oft genug gesagt, daß ich nicht vollkommen überzeugt von ihm bin.
    Er ist ein Talent, zweifellos. Aber mehr bisher nicht.
    TW seiner Gewichtsklasse gibts wirklich mehr als genug.
    Kann man ihn verkaufen für einen ansehnlichen Betrag, weg damit.
    Notfalls mit sanftem Druck, wenn er nicht spätestens in der Winterpause verlängern will.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Jetzt bleibt doch mal ganz locker! Horn hat Vertrag bis 2016, er wird sicher weiterhin Bundesliga oder gar EL / CL spielen wollen, um sich weiterentwickeln zu können. Da wartet er erstmal ab, wie der FC sich im ersten BuLi Jahr entwickelt. Das würde jeder genauso machen. Da sollte man nicht zu viel reininterpretieren. Haben wir Sommerloch?

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Unfassbar, da hat er NUR NOCH 2 Jahre Vertrag und verlängert nicht VORZEITIG, die Sau! Unmöglich! Am besten SOFORT verkaufen!


    Wer nicht vorzeitig verlängert ist kein FC Fan!

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Wenn die kommende Saison aber vorbei ist und er noch nicht verlängert hat, bekommen wir für ihn nicht die Summe, die sich im Moment der ein oder andere erhofft!
    Würde er jetzt vorzeitig zumindest ein Jahr "dranhängen" wären wir nächstes Jahr in einer wesentlich besseren Situation, was das finanzielle betrifft. Wenn er dann noch Wechselabsichten hätte. Er sollte ruhig mal drüber nachdenken, wo er jetzt stünde, wenn wir damals Rensing behalten hätten. Entweder bei uns auf der Bank oder bei einem mittelmäßigen 2. Ligaverein.
    Und vermutlich 40 Gegentoren auf dem Buckel. Ob er dann auch in aller Munde wäre? Glaube kaum.
    Klar kann man sagen, dass er noch 2 Jahre Vertrag hat und er nicht jetzt schon verlängern muss. Aber in Ordnung finde ich es trotzdem nicht.
    Denn jeder weiß, dass es eigentlich um o. g. geht!

  • er hat eine austiegsklausel. wir bekommen also genau diese oder nichts. was hier erhofft wird oder vielleicht sogar "real"gesehen wird , ist egal.