Welches Handy und wie nutzen?

  • Ne, eins zum telefonieren und eins zum Dauerspammen. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • gehstudierten frecher

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das ist doch das schöne. Ich könnte 5 IPhones haben, nutzen würde es trotzdem nix 8) Wen die Dinger sich auch noch miteinander verbinden, haben die untereinander mehr Spaß daran als ich :grinning_face_with_big_eyes:


    ALLEZ FC

  • Sharky muss uns noch erklären, warum skymax so gut mit dem Handy ist :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich nutze seit einigen Monaten Xiaomi Handys.
    Preis/Leistung unschlagbar.
    Kommen zwar aus China, aber der Hersteller ist wirklich super. Hab fast alles von denen.
    Die Software 'miui" basiert auf Android und hat viele nützliche Funktionen.
    Das Handy kann genauso viel wie ein iPhone oder Samsung, kostet aber eben nur einen Fünftel davon.
    Falls jemand interessiert ist, ich hab hier noch ein neues rumliegen, was gestern angekommen ist.


    Einziger Nachteil ist die Garantie, da man das Gerät nach China oder Spanien schicken muss. Aber bei 140 Euro lässt sich das verschmerzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Boodi ()

  • Wenn man den Akku nicht immer wieder kaputtrödelt wie das 90% der Leute machen, hält der auch. Also meiner
    hält 2 - 3 Tage und das nicht weil es in der Ecke rumliegt. Mein iPhone 5 wird jeden Tag von mir benutzt und das
    den ganzen Tag über mal.

    Habe das iPhone heute Morgen vom Strom genommen, weil voll (100 %) geladen. Habe damit heute Telefoniert und auch
    im Internet gesurft, also eigentlich ein ganz normaler Tag eben. Der Akku zeigt jetzt 82 % an. :grimacing_face:
    Das zum Thema wie man die Akkus "kaputtladen" kann oder bei guter Pflege schonen kann. :winking_face:

  • Kann man heute bei den neueten Geräten die Akkus noch “kaputtladen“?
    Dachte das hätte sich erledigt.
    Hab Samstag 4 1/2 Stunden am Huawei Mate7 rumgefummelt bis ich alles vom Samsung (S4Mini) rübergezogen hab...das geht mir ja immer auf den Zeiger :winking_face_with_tongue:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Kann man heute bei den neueten Geräten die Akkus noch “kaputtladen“?

    Es ist schwer oder fast unmöglich, aber es gibt trotzdem noch welche die das schaffen. :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:
    Wie gesagt, ein Kollege von mir muss sein iPhone 5 wirklich fast jeden Tag laden, während ich das alle 2 - 3 Tage nur muss
    und mehr als ich macht er mit seinem iPhone auch nicht.

  • man sollte die Handy jedenfalls nicht überladen sprich noch Stunden länger am Akku lassen obwohl es schon fertig geladen ist.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • das ist bei den aktuellen Handys eher weniger ein Problem!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • das Brett ist doch wirklich gut, fördert es doch ungemein meinen Tatendrang mal nachzuschauen, was wirklich ist :face_with_rolling_eyes:


    habe mal heute morgen gegooglet und poste mal zwei Quellen, wie lange Akkus denn so halten und ob neue Handys besser sind:


    http://www.connect.de/vergleic…er-vergleich-3196328.html


    http://www.zdnet.de/88291220/g…zur-vorgaengergeneration/


    ....vorausgesetzt, die beiden Quellen haben keinen Müll geschrieben

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • @Fcler


    Du hattest doch das Huawei P10 empfohlen oder?


    Habe mir das heute bestellt. Einfach tolle Testberichte und lag gut in der Hand...
    Hab jetzt noch ein Iphone.


    Einfach SIM Karte rein? Und was ist mit meinen ganzen Daten, vor allem die inder Icloud?
    Oder muss ich alles auf den PC erst kopieren?


    Danke

  • Ne ich hatte Honor 6x oder Honor 8 empfohlen. Aber Huawei ist ja mehr oder weniger identisch per cloud geht da nichts da anderes Betriebssystem, dass musst da am PC machen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

    Einmal editiert, zuletzt von FCLER21 ()

  • Hm, ich hatte einen Kumpel, der hatte das gleiche Problem - ging nicht. Ist allerdings schon zwei Jahre her ... hat dann beide nebeneinander gelegt und abgetippt. Er meinte im Nachhinein, dass es ganz gut war, weil er die "Leichen" los wurde.


    Spontan fällt mir ein ... leg dir in Whatsapp eine Gruppe an, schick da alle Kontakte rein und speicher sie im neuen Handy ab.

  • habs gerad selbst gefunden. schneller als ich dachte.


    Google Konto erstellen, dann beim Iphone unter Kontakte, Account hinzufügen,
    und dann synchronisiert er alles.


    Und beim Android melde ich mich mit diesem google Konto dann an,
    und ziehe mir alle Kontakte quasi mit.


    So die Theorie...

  • Also da weiß ich nicht, wie Apple das handhabt. Meine Kontakte habe ich konsequent auf einem MS-Account. Da hatte ich nämlich Probleme beim hin- und herschieben zwischen MS und Google ... aber die Entwicklung geht ja weiter :smiling_face:

  • Weiss jemand zufällig wie ich meine ganzen Kontakt vom Iphone auf Android bekomme?

    Per Bluetooth würde ich sonst sagen bzw. NfC.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!