Welches Handy und wie nutzen?

  • Nein, ich habe einfach keine Lust, weiter mit dir zu diskutieren.


    :woman_facepalming: das hat doch nun wirklich überhaupt nichts miteinander zu tun, genau das Gegenteil ist der Fall

    Was das Gegenteil vom fett markierten Teil ist, kann sich jeder selber denken.
    Nur um... beschreibt den Zweck.
    Und das Gegenteil wäre:


    Zweck: Apple schwächen.



    Das wars von mir dazu.

  • ich find Apple mega cool und mir ist egal was die kosten, ich kauf mir die immer. Ich habe aktuell das IPhone XS, XR und XS Max, und alle sind mega geil! Und wenn das neue rauskommt, kauf ich mir das auch wieder, und lege eins von den jetzigen in den Schrank.


    Support your local Apple shop!

  • @ 8neun: ich leibe diese Ironie :grinning_squinting_face:


    Ich hatte bislang Windows Phone (Vollkatastrophe), dann Android, dann iOS und seit ein paar Jahren wieder Android.
    Mich haben bei Apple die ständigen Restriktionen gestört.
    An einen Absturz bei meinen letzten Androiden kann ich mich nicht erinnern. Das iPhone ist öfter abgestürzt.


    Letztens habe ich einen "Test" von einem iPhone User gelesen, der das P30 lite ausprobiert hat. Der kam problemlos damit klar.


    https://www.stern.de/digital/t…echseln-nach-8708142.html


    Bei Apple stört mich außerdem, dass die Preise für Speicherupgrades unverschämt sind.



    Jetzt weiß ich allerdings nicht, was ich als nächstes kaufen soll. Samsung mag ich persönlich nicht. Ich werde das Gefühl nicht los, dass die ihre Geräte mit der Zeit extra langsam machen/verbuggen, damit man neu kauft.
    In meinem Umkreis haben jedenfalls alle Samsung Nutzer ständig neue Samsunggeräte.

  • Es gibt viele gute Modelle von bislang nicht so sehr bekannten Marken. Ich selber habe ein Pocophone von Xiaomi. Preis / Leistung bislang mit abstand das beste was ich hatte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • ich find Apple mega cool und mir ist egal was die kosten, ich kauf mir die immer. Ich habe aktuell das IPhone XS, XR und XS Max, und alle sind mega geil! Und wenn das neue rauskommt, kauf ich mir das auch wieder, und lege eins von den jetzigen in den Schrank.


    Support your local Apple shop!

    Falls du zu wenig Platz in deinem Schrank hast, nehme ich eines geschenkt.
    Ich nehme an, meine 128GB MicroSD passt hinein?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich nehme an, meine 128GB MicroSD passt hinein?


    Die brauchst du nicht mehr. Auf dem internen Speicher sind die Daten viel sicherer. Und der interne Speicher ist viel schneller. Damit kannst du Videos/Musik viel schneller abspielen!

  • Obst ist gesund! :grimacing_face:

    "one apple a day keeps the doctor away."

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Huawei scheint ein eigenes OS entwickelt zu haben:


    https://www.giga.de/news/huawe…zum-neuen-betriebssystem/


    Wenn das stimmt, dann mache ich mir um Huawei keine Sorgen:


    "Wann erscheint das Huawei-Betriebssystem?
    Sollte sich die Situation mit den USA nicht bessern, könnte es schon im Herbst der Fall sein, wenn das Huawei Mate 30 Pro vorgestellt wird. Dieses wird im Oktober 2019 erwartet. Spätestens Anfang 2020 soll Huawei das Betriebssystem aber vorstellen und in eigenen Produkten zum Einsatz bringen."

  • Ich denke das schon zig Hersteller/Softwareschmieden eigene Betriebssysteme in der Schublade liegen haben, insofern mache ich mir um Huawei definitiv keine Sorgen.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Was ich daran nicht verstehe:
    Wenn google denen die Nutzung verbietet, können die doch nicht einfach die Android Apps "klauen" und kompatibel machen. Gmail, Gmaps und co würden dann auch direkt laufen...

  • Welche Zeitspanne würdet ihr eigentlich als gute Nutzungsdauer eines Smartphone betrachten?


    Hatte mein erstes Smartphone (Galaxy S3) rund 4 Jahre lang,
    im Anschluss habe ich mir dann ein Galaxy A5 (2016) geholt und habe das jetzt seit rund 2 1/2 Jahren.
    Leider ist es in letzter Zeit ziemlich langsam und der Akku entlädt sich zu schnell.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Ich bin mittlerweile bei Honor angelangt. Ist preislich gut und warum für ein Handy mehr als 200 € zahlen.

    dito. Hab noch ein Honor 6X und hatte nun vor langsam mal ein neues zu holen und auf das Honor 20 spekuliert. Nun ist das für mich erstmal sehr fraglich aufgrund der USA Sanktion.


    Das ganze wurde sowieso nur gemacht um Apple zu pushen. Die verkaufen ihre Handys für mind. 1000€ was andere für 500€ verkaufen. Wird denen auch nicht helfen. Es gibt viele tolle preisgünstige Alternativen die Apple bald auch den Rang ablaufen werden allen voran Xiaomi mit dem Mi9 und dem Pocophone F1.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • grübel IPhone 4... S grübel


    Immer wenn mir laut Vertrag ein neues zusteht, dann zockt sich das mein Sohn die Tochter oder die Frau :confused_face:


    Aber mir ist das Wurscht :winking_face:

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • Welche Zeitspanne würdet ihr eigentlich als gute Nutzungsdauer eines Smartphone betrachten?


    Hatte mein erstes Smartphone (Galaxy S3) rund 4 Jahre lang,
    im Anschluss habe ich mir dann ein Galaxy A5 (2016) geholt und habe das jetzt seit rund 2 1/2 Jahren.
    Leider ist es in letzter Zeit ziemlich langsam und der Akku entlädt sich zu schnell.

    #siesu !! :winking_face: denke, das ist eines der Hauptprobleme bei Android! Habe ich jedenfalls schon öfters gehört von Samsung-Nutzern!

    Einmal editiert, zuletzt von Skip ()