Welches Handy und wie nutzen?

  • Da habe ich aber bei Iphone viel schlimmeres gehört beim Akku. Ich habe übrigens auch dienstlich noch ein IPhone SE und der Akku hält nur 4 Tage obwohl ich es am Tag nur maximal 4 Stunde anhabe und damit nur Dienstliche E-Mails checke mehr nicht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Beim 6s hat bei mir der Akku nach 2 Jahren aufgegeben, bei den Vorgängern nicht. Mein 5C hab ich vor knapp 3 Jahren an nen Kumpel vertickt der benutzt das heute noch

  • Da habe ich aber bei Iphone viel schlimmeres gehört beim Akku. Ich habe übrigens auch dienstlich noch ein IPhone SE und der Akku hält nur 4 Tage obwohl ich es am Tag nur maximal 4 Stunde anhabe und damit nur Dienstliche E-Mails checke mehr nicht.

    4 Tage!?


    Mein letztes iPhone hat nichtmal 16 Stunden gehalten. Das war jedem Abend leer.

  • Ich hatte mal eins von LG mit DVBT Antenne (HB 620 T) - darauf habe ich sogar mal ein EM Finale angeschaut.
    Display 2 Zoll :face_with_tears_of_joy:
    Das war High Tech zu der Zeit.

  • 4 Tage!?
    Mein letztes iPhone hat nichtmal 16 Stunden gehalten. Das war jedem Abend leer.

    ich nutze es ja kaum.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Mein A5 (2016) entlädt sich innerhalb einer Stunde wenn es auf Standby ist und WLAN noch an ist.
    Wenn das WLAN aus ist, hält es wesentlich länger!

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • grübel IPhone 4... S grübel


    Immer wenn mir laut Vertrag ein neues zusteht, dann zockt sich das mein Sohn die Tochter oder die Frau :confused_face:


    Aber mir ist das Wurscht :winking_face:

    Mein 5er läuft und läuft und läuft... :slightly_smiling_face:

  • Mein A5 (2016) entlädt sich innerhalb einer Stunde wenn es auf Standby ist und WLAN noch an ist.
    Wenn das WLAN aus ist, hält es wesentlich länger!

    Der Akku ist mit 3 Jahren am Ende der Lebenszeit.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Der Akku ist mit 3 Jahren am Ende der Lebenszeit.

    Ganz so alt ist er noch nicht, ist jetzt 2 Jahre und 7 Monate alt.


    Bezieht sich das nur auf dieses Handy?

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Wollte bzw. will noch mein nagelneues Smartphone Iphone XR verkaufen.
    Über ebay kleinanzeigen.


    Ich muss sagen, dass die Betrüger im Netz immer profesioneller und linker werden.
    Bin jemand, der eigentlich seit Jahren bei ebay kleinanzeigen oder ebay, Amzon, etc. unterwegs ist...


    Aber deren Masche:


    - Anfrage per ebaykleinanzeigen
    - Dann Austausch über whatsapp
    - Wollen überweisen
    - Überweisungsbestätigun schicken die einem dann zu
    - dann wollen die das Handy haben
    - Austausch von Personalien
    - der eine sehr höfliche und gutes Deutsch


    Danach Rückfrage, dass ich damit einverstanden bin, aber sobald das Geld auf meinem Konto ist.


    Danach keine antwort mehr.
    Und dann habe ich eine fake Anzeige reingestellt.


    Gleiche Masche!


    Schade, dass es scheinbar Leute gibt, die zu gutmütig sind, und sich betrügen lassen...

  • Du wunderst Dich gerade, dass es Leute gibt, die andere verarschen wollen?


    Verstehe das Problem ehrlich gesagt nicht. Wenn Du etwas verkaufen willst, versendest Du nach Zahlungseingang.
    Wo ist das Problem? Wenn kein Geld eingeht, wird noch mal höflich nachgefragt, und falls dann keine Rückmeldung kommt, ist das Thema eben erledigt, und die Handynummer- falls gespeichert- wird entsprechend blockiert und benannt.


    Und welchen Einfluss hat die Sprache? Wäre es anders, wenn es unhöfliches Deutsch, oder höfliches Englisch wäre?

  • 1. ja, mich wundert, dass die mittlerweile ein gutes Deutsch sprechen. Die meisten sprechen eher ein schlechtes Deutsch. Keine vernünftige Anrede, etc.


    2. dann war ich früher naiver. Ich habe selbst über ebay Sachen verschickt, obwohl ich noch keinen Zahlungseingang hatte. Andersrum habe ich auch mein online Beleg geschickt, da haben mir die Leute auch vor Zahlungseingang die Ware geschickt.

  • Und, ja mich wundert es, dass immer mehr Leute andere abzocken wollen.


    War vor ein paar Jahren noch anders - zumindest in meiner Wahrnehmung.


    Und damit habe ich ein Problem, Du offensichtlich nicht - schön für Dich.

  • Und damit habe ich ein Problem, Du offensichtlich nicht - schön für Dich.

    Dann hast Du mich falsch verstanden. Natürlich finde ich das unschön. Aber ich verstehe die Empörung über etwas so offensichtliches nicht.
    Bei eBay wird schon seit Bestehen der Plattform abgezockt, und sorry- jeder der nicht allzu naiv ist, sollte lieber mit persönlicher Übergabe kaufen, und verkaufen/verschicken erst wenn das Geld komplett eingegangen ist.


    Du kannst Dich jetzt auch empören, dass Autoverkäufer nicht immer direkt alle Mängel angeben, dass in einigen Verpackungen im Supermarkt mehr Luft als Inhalt enthalten ist, dass die Benzinpreise abgesprochen werden, usw. usf. Ist ja alles nichts neues, eBay-Betrugsversuche ebenso wenig. Ja, ist blöd, aber nun nicht die Entdeckung des Jahres 2019. Da sollte sich jeder, der auf der Plattform (oder Kleinanzeigen) aktiv ist über jeden ehrlichen Mitmenschen freuen, aber eben auch ein gewisses Maß an Skepsis an den Tag legen. Ich beispielsweise kann nicht verstehen, wie man einem wildfremden Menschen Ware senden kann, nur weil man einen Screenshot von irgendwas gesehen hat. Geld auf Konto, oder keine Ware.

  • Sorry wenn ich Dich angemacht habe


    Es stört mich halt, dass eine gewisse Moral immer mehr ein Fremdwort in unserer Gesellschaft wird.


    Für mich ist das zB heutzutage immer noch so, dass wenn ich jemanden mündlich oder per email was zusage, dass ich versuche zu 100% mein Wort zu halten.


    Das war früher Gang und Gebe


    Heutzutage musste Dich mit doppeltem Netz absichern. Und das macht es sicher, ja, aber auch komplizierter.


    Seit wie gesagt zig Jahren kaufe und verkaufe ich bei kleinanzeigen. Aber nochmals: Betrüger gab und gibt es immer, aber in dem Ausmass kam mir das sehr hoch. Liegt vielleicht auch daran, dass ich nicht so oft Handys verkaufe, und dort die Betrüger schneller drauf anspringen...

  • Wer ein billiges gutes Handy such OnePlus 6 momentan 349€ beim Amazon prime day.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!