Pay TV (u.a. Sky)

  • Stimmt das?Ich ärgere mich immer darüber: alle paar Minuten abgedunkeltes Bild und die Fortschrittsanzeige bei der Sky-Q-DAZN App.
    Aber einen Unterschied zum direkten Öffnen und über die Empfehlung konnte ich nicht ausmachen.
    Ich weiche immer auf die Samsung Smart TV App aus. Die läuft ohne diesen Balken.

    Jap das hab ich selber von mehreren Quellen gelesen und zumindest bei mir passt das tatsächlich auch so

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • In letzter Zeit schaue ich die FC-Spiele fast ausschließlich am Rechner über Sky Go. Ohne Fans im Stadion reicht mir das atmosphärisch vollkommen aus und man kann dabei am zweiten Bildschirm in ganz schlimmen Phasen auch mal was anderes machen.
    Aber ich muss echt mal meinen Frust los werden, wie unfassbar schlecht diese Sky App ist:

    • Das fängt schon in der komplett übersichtlichen Menüführung an. Amazon Prime und Netflix sind in der Hinsicht ja auch nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluss. Aber was man sich bei Sky Go teilweise irgendwo durchklicken muss, um das passende Spiel (FC) zum Laufen zu bringen, ist echt übel.
    • Dann fängt die ausgewählt Sendung jedes Mal mit einem Werbeblock an. Das heißt, ich bezahle den Schrott und muss mir dazu zu Beginn auch immer noch Werbung rein ziehen? Und das sogar, wenn ich mitten im Spiel einschalte oder sogar nachdem der Stream eingefroren ist und ich neu starten muss. Immerhin kann man das etwas verkürzen, indem man sofort den Stream beendet und neu startet - spätestens nach dem dritten Mal kommt keine Werbung mehr. Aber wie schlecht ist das bitte gemacht?
    • Am Receiver kann ich Tonspuren einstellen, Sprachen verändern und Ähnliches. All das kann ich in der App nicht. Den viel kritisierten simulierten Fan-Sound konnte ich deshalb nicht mal antesten, das geht schlicht über diese App nicht. Die Qualität des Streams kann ich natürlich auch nicht justieren. Da muss ich warten, bis das Bild sich auf HD hoch skaliert. Das wirklich einzige, was man verändern kann, ist die Lautstärke. Das fühlt sich alles so ein bisschen nach anno 199x an.
    • Was theoretisch alles möglich wäre (und zwar ohne großen Aufwand) und nicht umgesetzt wird, macht irgendwie traurig. Zum Beispiel könnte man ja simpel zwischen den Spielen der Konferenz hin und her schalten. Bei Sky Go aber muss man dafür den einen Stream beenden und den anderen neu starten. Oder das Hin- und Herspringen in der Zeitleiste des Spiels, das Markieren von Highlights usw.

    Wenn es nach mir geht, verliert Sky so schnell wie möglich die kompletten Fußballrechte und die landen bei DAZN oder einer anderen Firma, die schon im 21. Jahrhundert angekommen ist.
    So, Frust von der Seele geredet. :slightly_smiling_face:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Als SkyGo noch über die Website lief konnte man sogar komplette Re-Lives von Spielen UND Konferenzen gucken.


    Die App ist der größte Müll...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Frage zu DAZN:


    auf meiner DAZN App im Fernseher stützt beim Live Spiel jedes Mal die Verbindung nach ein paar Sekunden/Minuten ab.


    WLan über den Firestick


    wenn ich DAZN über den Rechner (auch über Wlan) schaue, total stabil.


    ist aber bisschen nervig Fussball über den PC zu schauen.


    weiss jemand woran das liegen könnte?

  • Er hat wohl am TV den FireTV-Stick. Ich habe keine Ahnung, wie gut die DAZN App darauf ist.
    Ich würde es erst mal mit einem Update des Sticks auf neueste Firmware versuchen. Oft sind da Fehlerbehebungen drin, die dir helfen.
    Bei Sky Q war die DAZN-App anfangs auch lausig, mit ständigen Unterbrechungen. Nun geht es.
    Ansonsten: den PC über HDMI-Kabel an den TV anschließen?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Also wenn es über WLAN am Rechner geht und über WLAN am Stick nicht, wirds wahrscheinlich am Stick liegen. Ist da noch ne aktuelle Firmware drauf? Wie weit ist der Router vom Fernseher bzw. dem Rechner entfernt, wenn du schaust?

  • Vielleicht an der App, oder der WLAN Verbindung.
    Hast Du die Möglichkeit testweise ein Kabel zum TV zu legen vom Router?

    Das ist leider noch ein alter Fernsehr (keine Röhre :)), sondern so ein Plasma Panasonic.
    Da ist gar kein Lan Kabel Eingang, nur HDMI...

  • Also wenn es über WLAN am Rechner geht und über WLAN am Stick nicht, wirds wahrscheinlich am Stick liegen. Ist da noch ne aktuelle Firmware drauf? Wie weit ist der Router vom Fernseher bzw. dem Rechner entfernt, wenn du schaust?

    Also sowohl der Rechner als auch der Fernsehr mit dem Firestick sind von der Fritzbox recht nah dran, nur 5-7 Meter...

  • Er hat wohl am TV den FireTV-Stick. Ich habe keine Ahnung, wie gut die DAZN App darauf ist.
    Ich würde es erst mal mit einem Update des Sticks auf neueste Firmware versuchen. Oft sind da Fehlerbehebungen drin, die dir helfen.
    Bei Sky Q war die DAZN-App anfangs auch lausig, mit ständigen Unterbrechungen. Nun geht es.
    Ansonsten: den PC über HDMI-Kabel an den TV anschließen?

    Stimmt, müsste ja auch gehen. Laptop hat ja HDMI Ausgang, dann einfach in den Fernsehr grübel

  • So geht es.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • mal ne Frage habe ich das heute richtig verstanden, dass DAZN nächste Saison Bulifussball am Freitag und den kompletten Sonntag zeigt? Also Sky nur noch am Samstag? Frage für einen Freund der BVB Fan ist :clown_face:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • mal ne Frage habe ich das heute richtig verstanden, dass DAZN nächste Saison Bulifussball am Freitag und den kompletten Sonntag zeigt? Also Sky nur noch am Samstag? Frage für einen Freund der BVB Fan ist :clown_face:

    hab ich auch so verstanden ... kann aber auch sein, dass einige Spiele von Sky und dazn übertragen werden

  • DAZN überträgt am Freitag (20.30 Uhr) und am Sonntag (15.30, 17.30 und 19.30 Uhr) insgesamt 106 Spiele (Rechtepaket D).
    Die fünf Spiele Sonntag 13:30 Uhr und Montag Abend fallen weg. Samstag überträgt ausschließlich Sky.
    Auch Sat.1 wird pro Saison neun Spiele im Free-TV zeigen. Es handelt sich dabei um das sogenannte Paket E (1., 17. und 18. Bundesliga-Spieltag, sowie der 1. Spieltag der 2. Liga und die Relegation und Supercup

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • DAZN überträgt am Freitag (20.30 Uhr) und am Sonntag (15.30, 17.30 und 19.30 Uhr) insgesamt 106 Spiele (Rechtepaket D).
    Die fünf Spiele Sonntag 13:30 Uhr und Montag Abend fallen weg. Samstag überträgt ausschließlich Sky.
    Auch Sat.1 wird pro Saison neun Spiele im Free-TV zeigen. Es handelt sich dabei um das sogenannte Paket E (1., 17. und 18. Bundesliga-Spieltag, sowie der 1. Spieltag der 2. Liga und die Relegation und Supercup

    Was für eine Scheisse

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Es bleibt alles beim Alten, man benötigt nach wie vor zwei Abos, um alle Spiele der Bundesliga zu sehen.
    Damit müsste das Bundesliga-Paket von Sky eigentlich billiger werden, wenn nur noch der Samstag übrig bleibt. Wird aber nicht passieren.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Tja, für mehr Spiele mehr Geld kassieren (DAZN) ist logisch. Für weniger Spiele den gleichen Preis nehmen (Sky) offensichtlich auch.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,