Pay TV (u.a. Sky)

  • Wer übrigens Kabel über Vodafone bzw. ehemals Unitymedia hat bekommt nicht die TV Kanäle von Dazn. Die sind Mal wieder nicht eingespeist, was geht mir das auf die Nerven, jedes Mal wird man da benachteiligt wenn man Vodafone als Kabelanbieter hat was die Kanalauswahl angeht.

    hier sind sie es und sie laufen auch
    kann ich also nicht bestätigen!


    du machst es da nur direkt über das vodafon paket.

  • hier sind sie es und sie laufen auchkann ich also nicht bestätigen!


    du machst es da nur direkt über das vodafon paket.

    OK mag sein, aber nicht über den Sky Q Receiver mit Vodafone Kabel Anschluss.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Also ich habe nun auch einen Sky Q mit Kabel Deutschland.


    ich konnte gestern zB. Live Chelsea Viareal sehen, und jetzt funktioniert NBA live.


    dachte auch dass DAZN bei Sky Q nur über Satelit ging…


    naja, hauptsache am Sonntag kann ich hierüber den FC sehen

  • Da ich streaming nicht mag läuft bei mir natürlich kabel. (neben sat)


    da vodafone die ersten waren bei denen dazn linear empfangbar war hat mein receiver nen multituner bekommen.


    so ne schraddelige kuh kommt mir nicht ins haus

  • Ich weiß gar nicht, was ihr alle gegen den Q habt, ich will ihn inzwischen nicht mehr missen. Schon sehr zeitgemäße und gute Features.


    Einziger Kritikpunkt für mich ist der Stromverbrauch im Standby, und alternativ im echten Stromsparmodus lange Zeit zum Hochfahren. Aber dafür kann ich auch von unterwegs aus der Sky Go App die Aufnahme eines Spiels starten, wenn wir mal nicht pünktlich zu Hause sind - das hab ich jetzt sowohl bei F1 als auch beim Fußball schon häufiger genutzt und dann einfach mit etwas Zeitverzögerung "live" geschaut. Dazu die Anbindungen aller Apps finde ich auch sehr gelungen, wir nutzen Netflix, Amazon, Youtube, ... inzwischen alles über Q, da die Smart Funktionalitäten unseres TVs mit zunehmendem Alter an Geschwindigkeit verlieren...

  • Was mich am Q "stört" ist das Thema Radiosender. Das man diese nur sehr umständlich bei den Favoriten speichern kann finde ich schade. Das war beim Receiver davor besser gelöst finde ich. Wir nutzen das Radio relativ häufig über den Tag.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Mir fehlt beim Q im Vergleich zum Sky+ Reciever die Möglichkeit, dass ich manuell aufnehmen kann und die Erinnerungsfunktion, die war immer sehr praktisch wenn man noch was anderes geschaut hat, bevor das eigentlich gewünschte Programm began.

  • Jeder wie er mag ... ich mag das geraffel nicht.
    Ich hab zentral ne Dreambox 920 mit jeweils den FBC Tunern in Sat und Kabel und im restlichen Haus dann Apple TVs ...

  • beschränkungen??? kenn ich nicht :smiling_face:


    aber ich progge mir da auch was ich brauch notfalls selber hehe…


    also ich sag mal so, mir/uns fehlt nichts :smiling_face:


    glaub in summe ists egal ob dream oder vu+
    beide ne gute wahl

  • Was mich am Q "stört" ist das Thema Radiosender. Das man diese nur sehr umständlich bei den Favoriten speichern kann finde ich schade. Das war beim Receiver davor besser gelöst finde ich. Wir nutzen das Radio relativ häufig über den Tag.

    Kenne ich...bei mir läuft ziemlich viel alternative FM. Ist aber immer noch auf Senderplatz 9951....

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Finde DAZN 1 und 2 wirklich sehr gelungen!!!! War ein Top Programm gegen Hertha! Für mich ist das eine tolle Sache und so kann ich DAZN wirklich sehr gut empfangen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Beschwer dich beim Bundeskartellamt...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mir fehlt beim Q im Vergleich zum Sky+ Reciever die Möglichkeit, dass ich manuell aufnehmen kann und die Erinnerungsfunktion, die war immer sehr praktisch wenn man noch was anderes geschaut hat, bevor das eigentlich gewünschte Programm began.

    Ich hatte SkyQ schon letztes Jahr, habs aber zurückgeschickt da ich andere Satelliten als Astra nicht programmieren kann. Ich schaue einige Programme auf Hotbird, ist mit SkyQ nicht möglich da das "wegoptimiert" wurde.

  • Finde DAZN 1 und 2 wirklich sehr gelungen!!!! War ein Top Programm gegen Hertha! Für mich ist das eine tolle Sache und so kann ich DAZN wirklich sehr gut empfangen.

    Ja die beiden Sender waren viel besser als der Stream .

    Fear the Reaper !!!

  • kann man sein DAZN Abo von der PS4 auf Sky übertragen (kein SkyQ)??

    Denke ja, dein DAZN Abo hat ja nichts mit PS4 zu tun, sondern Du kannst DAZN auf jedem Gerät schauen. Es sollte nur die email Adressen bei DAZN und SKY die gleichen sein.
    Ich nehme an, wenn du keinen Q hast, hast Du einen Sky+-Reciever, oder ?