Pay TV (u.a. Sky)

  • Also ich habe Amazon Prime (hauptsächlich weil ich es vergünstigt beziehen kann) und Netflix. Ich muss sagen auf Netflix habe ich meines Wissens noch nie einen Film geguckt. Für mich ist das ein reiner Serienanbieter?! Vielleicht muss ich da aber auch mal genauer gucken...

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Man kann übrigens jeden Film mit dem Wort "stream" kombiniert in die Zaubermaschine namens Google eintippen und die sagt einem dann ob und welcher Anbieter den Film im Angebot hat.

  • Gerade in der Fernsehzeitung gelesen das Netflix mittlerweile Filme für 200 Millionen Dollar selber produziert…. Muss da wohl doch mal genauer nachgucken was das Filmangebot angeht…

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Die Netflix Stärke liegt meiner Meinung nach auch bei den Serien, da sind klasse Produktionen dabei.

    Aber auch auf Film-Seite glänzt Netflix hier und da mal durch Eigenproduktionen (der Schacht), oder ein paar Hollywood Filme. Wenn noch nicht gesehen, momentan läuft zum Beispiel "Joker", oder "Birds of prey".

  • Wenn noch nicht gesehen, momentan läuft zum Beispiel "Joker",

    Das sind im übrigen solche :face_with_symbols_on_mouth: - als ich meine endlich angeschaffte 4K Glotze einweihen wollte hab ich mich dazu entschieden dies mit Joker zu machen. Also Film bei Amazon bestellt und als er an kam schickt Netflix mir ne Mail "neu bei Netflix: Joker" :face_with_tears_of_joy:

  • Das sind im übrigen solche :face_with_symbols_on_mouth: - als ich meine endlich angeschaffte 4K Glotze einweihen wollte hab ich mich dazu entschieden dies mit Joker zu machen. Also Film bei Amazon bestellt und als er an kam schickt Netflix mir ne Mail "neu bei Netflix: Joker" :face_with_tears_of_joy:

    war bei mir in etwa genauso, nur dass ich keinen Fernseher einweihen wollte, sondern einfach mal die Zeit gefunden hatte, mir den Film zu gönnen.

    Ein paar Tage später "Neu auf Netflix".

  • war bei mir in etwa genauso, nur dass ich keinen Fernseher einweihen wollte, sondern einfach mal die Zeit gefunden hatte, mir den Film zu gönnen.

    Ein paar Tage später "Neu auf Netflix".

    Wobei ich trotzdem sagen muss trotz all den Streamingangeboten dieser Welt die können einem nicht das Gefühl geben die Folie um die Hülle abzufummeln, den Film in den Player einzulegen und den entspannten Filmabend zu strarten.


    Zumindest bei mir ist das ein völlig anderes Gefühl wenn ich nen Film mit nach Hause bringe oder aus dem Briefkasten hole als wenn ich ihn bei Netflix oder Amazon aus einer Liste auswähle. Ich bin auch entscheidungsfreudiger wenn ich meinen Film-Schrank öffne als wenn ich das Überangebot bei den Streamingdiensten durchforste.


    Bei Musik ist das bei mir noch extremer als bei Filmen. Kommt ein neues Album einer Band raus die mich interessiert dann muss die CD her. Dann muss ich auf der Couch das Album genießen und das Booklet in der Hand haben.

  • Wobei ich trotzdem sagen muss trotz all den Streamingangeboten dieser Welt die können einem nicht das Gefühl geben die Folie um die Hülle abzufummeln, den Film in den Player einzulegen und den entspannten Filmabend zu strarten.

    Echt? Ich bin so froh, mir diesen Platz in der Wohnung sparen zu können.

    Mir fehlt nur bei Filmen eine ähnlich dominante und übersichtliche Plattform wie Steam. So verliert man schnell mal den Überblick, wo man was gekauft hat.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ich hab Netflix,Amazon,Sky Film...wollte nun mal "Die Sopranos" gucken...dachte in meinem jugendlichen Leichtsinn das diese Serie...ja inzwischen auch schon älter...sicher ohne Zuzahlung irgendwo dort zu sehen sei...Pech gehabt :zany_face:

    Ups...hab wohl nicht richtig geguckt letztes Mal...läuft über sky Abo :star_struck: Werde ich jetzt angreifen am Wochenende.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Für mich sind Ebook-Reader und Streaming-Anbieter ein Segen. Lediglich der Weiterverkauf fällt dann mehr oder weniger weg, aber die Platzersparnis ist ein Traum :nerd_face:

    Kenne aber auch viele, denen Haptik fehlt, und die eher "anfassen" wollen. Nicht nur um Miljö.

  • Ich kann Musik- und Videostreaming (mittlerweile) auch viel abgewinnen, das war aber mehrjährige Entstehungsgeschichte :winking_face:


    Die Angebotsvielfalt ist natürlich mega und die Anbieter haben faktisch die Videotheken ersetzt.


    Wie bei vielen anderen Innovationen auch gab und gibt es aber zahlreiche „Startschwierigkeiten“. So war zu Beginn des Musikstreamings zwar das Angebot toll, aber die Qualität mies. Was nutzen einem Lautsprecher im vierstelligen oder Kopfhörer im (mittleren) dreistelligen €-Bereich, wenn man dann Musik als mp3 mit 128kbit/s abspielt? Das hat sich zum Glück endlich soweit entwickelt, dass man bei vielen Anbietern (endlich auch bei Apple Music) nun Lossless- bzw. Masterqualität hören kann und man somit (zumindest theoretisch) die konventionellen Tonträger in der Abspielqualität überholt hat (sofern man es verlustfrei zur Anlage / zum Verstärker bekommt).


    Ein wenig anders verhält sich das (leider) noch beim Videostreaming. Da hat noch immer die „Scheibe“ die Nase vorn, egal ob Bluray oder 4k-Bluray. Das mag für manche Pipifax sein und je nach Serie oder Film kann es einem ja auch fast egal sein. Für mich ist es das aber nicht. Für mich als jemand, der eine (im besten Falle) „unverfälschte“ Wiedegabekette von Medium zum Ausgabegerät anstrebt und die bestmögliche Qualität haben möchte (ich habe beispielweise meinen Fernseher auf die gängigen Standards kalibriert), ist es ein Ärgernis, dass im Videostreaming speziell in dunklen Bildbereichen „Bandbreite“ gespart wird und man recht aggressiv komprimiert, es zu Blockbildung, Rauschen etc. kommt.


    Für mich sind Serien und Filme in aller Regel „Kunst“. Die Macher haben sich beim Erstellen viel Mühe beim Mastern / Abmischen usw. gegeben. Und dann erhält man heutzutage noch so viel qualitativ schlechten Content. Deshalb kaufe ich mir noch immer, speziell im Film- und Serienbereich, meine „Highlights“ auf Scheibe, gerade kürzlich z.B. die GoT-Box.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Also ich habe Amazon Prime (hauptsächlich weil ich es vergünstigt beziehen kann) und Netflix. Ich muss sagen auf Netflix habe ich meines Wissens noch nie einen Film geguckt. Für mich ist das ein reiner Serienanbieter?! Vielleicht muss ich da aber auch mal genauer gucken...

    Bei Netflix gibt es Filme ohne Ende, da hast Du aber wirklich nicht aufmerksam geschaut bisher. :winking_face:


    Das Problem mMn. ist halt tatsächlich dass zu viele neue Filme dabei sind und zu wenig alte und ältere Filme. Jedoch verstehe ich natürlich dass nicht jeder wie ich diese Filme sehen möchte sondern die Allermeisten wahrscheinlich auf die neueren und teils brandneuen Filme abfahren.


    "Independence day" z.B. scheint bei Netflix ein Dauerbrenner zu sein, der Film ist dort verfügbar seit ich Netflix habe. Viele Filme jedoch sind nur zeitlich begrenzt verfügbar und rotieren nach einigen Wochen wieder raus.


    Top Gun, Grease, Ein Offizier und Gentleman, Bad boys, Karate-Kid (alle Teile), Dirty Dancing, Nachricht von Sam, Rush hour, Goodfellas, Collateral, Kill Bill, Die Mumie, Indiana-Jones-Reihe und viele weitere Filme sind da ebenfalls bereits gelaufen oder laufen aktuell immer noch. Das sind alles Filme die aus dem Zeitraum 80er - Anfang 2000 sind.


    Dennoch stoße ich da immer wieder an Grenzen gerade wenn ich ältere Titel eingebe. Das ist echt schade.


    Aber Dein Eindruck dass es ein reiner Seriensender ist, der ist wirklich komplett falsch. :slightly_smiling_face:

    Einmal editiert, zuletzt von FC-maniac ()

  • Disney+

    Was ich bei Amazon kacke finde ist das ich für Filme die im TV schon rauf und runter gelaufen sind teilweise mehrere € Zahlen soll...gerade bei älteren Titeln.


    Ist halt wirklich eine Videothek. :winking_face:


    Die müssen wohl für diese Filme extra bezahlen nehme ich an.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also ich habe Amazon Prime (hauptsächlich weil ich es vergünstigt beziehen kann) und Netflix. Ich muss sagen auf Netflix habe ich meines Wissens noch nie einen Film geguckt. Für mich ist das ein reiner Serienanbieter?! Vielleicht muss ich da aber auch mal genauer gucken...


    Mittlerweile haben die auch einige Filme, zB. der letzte Scorsese "The Irishman" war ja ein Amazon Movie.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Am Sonntag 18 Uhr werden die Streamingportale abgeschaltet, sie verbrauchen zu viel Strom. :clown_face:

    Sowie das Autofahren eingestellt. Verbrenner sind Böse und Stromer verbrauchen zu viel Strom.

    Als Kind wurde mir beigebracht, Strom zu sparen und jetzt sollen 46Mio. Stromer auf den Straßen rumfahren. :woman_facepalming: :rolling_on_the_floor_laughing:


    Sorry gehört eigentlich nicht hier hin.


    Wir verwenden zu Hause Sky, Prime und Disney+. Man findet immer irgendwas, was man noch nicht gesehen hat oder schon gesehen hat und es erneut anschaut.

    Wenn jetzt noch Netflix, Joyn oder TVNow hinzukämen, wäre es meiner Meinung nach zu viel des Guten. Youtube geibts ja auch noch. Da läuft ja auch der ein oder andere Film.


    Zudem muss man ja jetzt noch mehr Dazn buchen, damit man die Spiele unseres FC an einem Nicht-Samstag anschauen kann.

    Dazn hat ja leider die 9,95€ Karte aus dem Verkehr gezogen. also zahlt man jetzt auch die 14-15€.

    FC was sonst...

  • Man kann übrigens jeden Film mit dem Wort "stream" kombiniert in die Zaubermaschine namens Google eintippen und die sagt einem dann ob und welcher Anbieter den Film im Angebot hat.

    :astonished_face: Nääähhh?!!!!

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom