Pay TV (u.a. Sky)

  • Das Gewerkschaftsplus war ein symbolisches Beispiel, die 8% orientieren sich an der Inflation und werden von vielen Arbeitnehmern bei Gehaltsverhandlungen zu hören sein.


    Natürlich gibt es Gründe für Preissteigerungen eines Produktes. Aber eine Verdopplung ist blanker Hohn und gehört seitens der Kundschaft abgestraft.


    Selbst wenn der vorherige Preis ein Markteintrittspreis war, um Marktanteile zu generieren oder schlichtweg zu schmal kalkuliert war. Eine Verdopplung ist eine Frechheit und schon gar nicht mit höheren Gehältern wie von dir beschrieben zu rechtfertigen.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Ich habe echt keine Probleme damit für eine Leistung entsprechend zu bezahlen elkie57 ... mein Problem mit dieser Preiserhöhung von DAZN ist einfach dies, dass ich der Meinung bin, dass diese völlig unangemessen ist:

    1. Preiserhöhung eines Produkts um 100% !!!

    2. Dieses Produkt wurde bereits vor einem Jahr um 25% teurer

    3. Das angebotene Produkt wird immer mehr verteilt... im letzten Jahr z.B. konnte ich kein Europapokal mehr schauen, weil das zu TVNow/RTL+ gewandert ist... ebenfalls kostenpflichtig. Da wurde die Kostenerhöhung seitens DAZN damit begründet, dass man ja jetzt mehr Championsleague schauen kann... dafür hat man sich aber vorher schon SKY gebucht, welches ja auch nicht günstiger wurde.


    Ich muss also für mein geliebtes Fussball Sky Bundesliga, Sky Sport, DAZN, RTL+, Magenta TV und GEZ (für ARD und ZDF) bezahlen falls ich alles schauen will (hab ich was vergessen ?).

    Zwischendurch durfte noch Eurosport mitspielen...


    Irgendwann ist da mal eine Grenze überschritten... und das hat DAZN mit Verdoppelung des Preises bei mir geschafft.

  • Jetzt fallen DAZN deren Einstiegsangebote mit dem kostenlosen Monat pro Emailadresse auf die Füße, da die das Geld irgendwie wieder rein bekommen müssen.


    Gibt es bei Aldi noch die Monatskarten für 11,99€? Die gab es jedenfalls noch, als die Anfang des Jahres erhöht haben.

  • Amazon prime haste vergessen.

    30 € find ich auch unverschämt.

    Mich interessieren bei der BL nur FC-Spiele. Den ganzen anderen Scheiß würde ich gar nicht nutzen.

    Am liebsten wären mir Einzelspiele, die man für 5 € kaufen könnte.

    :hennes: Allez Effzeh :koeln:

  • DAZN hat nicht viel bzw. fast gar nichts was um den Globus fährt. Die mieten den ganzen kram vor Ort. Beim Fußball z.B.ist es fast der ganze Kram

    von Sky den die mitbenutzen. Ein Beispiel, vom 18.06 - 20.06. fand in der Lanxessarena ja das EHF Final Four (Handball) statt. Die Spiele waren auch

    bei DAZN zu sehen, aber die Livebilder dazu wurden von einem in Mainz ansässigen Unternehmen aufgenommen und bereitgestellt.

  • Kurz OT. hanibal diese ganze Strickmuster oder Verflechtungen ist schon interessant. Zum Beispiel läuft alles was im 'Kölner Keller' abgeht über

    das 'Cologne Broadcasting Center'. Das wiederum ist zu 100% eine Tochter oder ein Teil der 'Mediengruppe RTL Deutschland' die hier in den alten

    Messehallen sitzt. Was allein über RTL alles läuft wovon man so direkt nichts mitbekommt ist auch schon Wahnsinn.

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Die Bundesligabilder gibbet doch für alle von der Sportcast GmbH (100% DFL Tochter) nur deren extra bild produzieren die selber (sky wie dazn) … das passt alles in einen Ü Wagen.


    Gerade in den Bulistadien wird sich mehr oder minder lediglich in die Technik eingekauft

  • die sind doch auch in den seltensten Fällen überhaupt live vor Ort oder haben die mittlerweile Reporter die für die deutschen Übertragungen im Ausland rumturnen und auf der Tribüne sitzen? Also ich denke bei allen Übertragungen die nicht nur exklusiv von denen gestreamt werden, werden die die Bildrechte einkaufen und mehr nicht.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Das sagt echt alles...

    Man kann es sich auch leicht machen

    Denn nicht alles, was Gewerkschaften HEUTZUTAGE machen ist klasse (im Gegensatz zu ihren Anfängen)


    Genauso wenig wie die anderen Seite der Arbeitgeber


    Ich habe halt meine Erfahrungen gemacht,

    Die Metalltarif Norddeutschland damals in meinem Fall hat jedenfalls fein darin mitgearbeitet, dass ein Teil der Belegschaft nachher auf der Straße stand

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Also ich werde auch jeden Fall DAZN kündigen.


    Einmal wegen dem Preis und zweitens bin ich mit der Qualität nicht einverstanden.


    Ich werde dann am Sonntag wieder in die Sport-Kneipe gehen.

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Völlig falsches Signal in der jetzigen Zeit den Preis für DAZN zu verdoppeln. Ich denke die Quittung wird dementsprechend ausfallen. Bin gespannt ob sie dadurch eher weniger haben wie vorher...

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ach, die Diskussion hatten wir schon öfter hier... Am Ende gilt für DAZN der Gewinn... bei Preisverdopplung muss die Hälfte kündigen um den Verlust aufzuwiegen ... wenn aber nur die Hälfte noch schaut, dürfte sogar die Qualität der Übertragung steigen... usw.


    Gleiche Diskussion wie im letzten Jahr... leider zeigt sich, dass nur die Bilanz interessiert

  • "Same procedure as every year, James!" Das Grundproblem besteht nach wie vor darin, dass es pro Spiel nur einen übertragenden Sender gibt, man aber dazu paradoxerweise dessen Gesamtpaket per Abo erwerben muss. In diesem Paket wiederum steckt mehrheitlich Zeug drin, das der Kunde eigentlich gar nicht haben möchte; er finanziert es trotzdem mit. Und weil hier die Devise "Friss oder stirb!" gilt, gibt es zwischen Paketerwerb und Komplettverzicht nichts – außer Kneipe/Sportsbar, insofern vor Ort verfügbar.


    Mehrere drastische Preiserhöhungen nacheinander kann sich nur leisten, wer dieses Druckmittel besitzt. Das hat ergo nichts oder kaum etwas mit Gewerkschaften oder Energiekosten zu tun, und auch nicht mit gestiegenen Preise für Rechte, denn die sind ja für mehrere Jahre über den Tisch gegangen und daher aktuell nicht gestiegen.


    Mal sehen, was DAZN zukünftig davon hat. Ich hoffe ja, sie fallen damit auf den dreisten Schnabel.

  • DAZN habe ich gestern gekündigt.

    Einfach, um denen zu zeigen, dass der Kunde nicht alles schluckt.

    Dann verzichte ich halt darauf, alle Spiele Live sehen zu können.

    Das ist zwar bitter, aber irgendwo muss ich eine Grenze ziehen.

    Wenn ich bedenke, wie viel Geld ich nur für TV und Fussball ausgebe...

    Leider ist nun das Maß voll, und irgendwo muss ich anfangen, zu sparen, um mir nächstes Jahr noch das Heizen leisten zu können.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • DAZN habe ich gestern gekündigt.

    Einfach, um denen zu zeigen, dass der Kunde nicht alles schluckt.

    Man ist in der Zentrale von DAZN schon nervös geworden als die Kündigung von Frankie einging.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Kein Wunder wenn die ganzen Bretties kündigen....

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Also ich bislang nicht. Was damit zu tun hat das ich DAZN aber beinah weniger für Fussball nutze als für andere Sportarten

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Man ist in der Zentrale von DAZN schon nervös geworden als die Kündigung von Frankie einging.

    Lustig, aber stell dir nur mal vor, das machen so 50% der Kunden ähnlich. Wäre doch ne Möglichkeit.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,