Pay TV (u.a. Sky)

  • Verdoppelung der Preise kann man im Normalfall keinem Kunden erklären.


    Ich schaue mir den FC an, ganz selten mal ein von der Absetzung her interessantes anderes Spiel.


    CL ist mir wumpe.


    Verdoppelung? Macht mal, Kündigung kommt dann. :middle_finger:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Bilder ich mir das ein oder ist der :effzeh: überdurchschnittlich oft im Vergleich zu den Anderen Mannschaften bei Dazn zu sehen?

    Der FC ist zumindest sooo oft auf DAZN, dass sich noch kein Monat Pause gelohnt hat. Entweder DAZN macht jetzt Fußball komplett oder einer muss dran glauben. Vielleicht auch beide.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Wen meinst du mit einer/beide ? DAZN und Sky ?

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • bis zum 27. spieltag wird der fc 14 dazn spiele gehabt haben. mehr als die hälfte. das ist ne sauerei. gleichzeitig fände ich es für mich persönlich scheisse wenn ich die nicht gesehen hätte bzw sehen würde.


    die nächsten 7 (!!!) BVB Spiele laufen bei dazn - daher teile ich mir mit einem bvb fan ein abo.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Wenn DAZN so viel wie mein SKY-Abo kostet, wird gekündigt.

    FC-Spiele gucken hin oder her.

    30€ für ein bisschen Streaming, was ich eh nicht nutze, und 2 lineare TV-Kanäle mit Bundesliga, dafür 30€? Im Leben nicht.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Zitat von DAZN

    "Derzeit ist noch nicht klar, wie die neue Preisstruktur ab 01.08. genau aussehen wird. Wer DAZN zum aktuellen Preis genießen möchte, kann noch bis zum 31.01.2022 ein Jahresabo abschließen und die nächsten zwölf Monate für 149,99 Euro nutzen.

    Von deren Facebookseite.

  • Ja das war dann der Post 2 Stunden später und der Versuch die Gemüter zu beruhigen, was nicht gelang.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Ja, das wird die kaum kratzen ... bei einer Verdopplung der Preise, könnte ja die Hälfte kündigen - und das würde ja noch dazu führen, dass die Qualität steigen würde, da ja nur halb belastet. Man will halt Geld verdienen ...

  • Dann wird Freitag und Sonntag eben FC-Radio gehört. Ganz nostalgisch aber emotional.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich werde zum Ende April kündigen. Die letzten beiden Bundesligaspieltage sind im Mai, da sind ja eh alle Spiele Samstags.

    Mit stetigen Preissteigerungen von ca. 2 - 3 EUR pro Jahr hätte man vielleicht viele Kunden halten können, aber mit der Verdopplung hat sich DAZN ein klassisches Eigentor geschossen.

  • Mit stetigen Preissteigerungen von ca. 2 - 3 EUR pro Jahr hätte man vielleicht viele Kunden halten können, aber mit der Verdopplung hat sich DAZN ein klassisches Eigentor geschossen.

    Das glaube ich überhaupt nicht. Der Fan/Kunde hat in der Vergangenheit oft genug unter Beweis gestellt, dass er sowas mitträgt und sich melken lässt. Preiserhöhungen oder Aufteilungen der Rechte an mehrere Anbieter machen doch fast alle mit und nach 2 Saisons hat man sich dran gewöhnt. Das Rad dreht man nicht mehr zurück solange man dem Rad beim Rollen zuschaut.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Kann man nur leider überhaupt nicht mit der Aufteilung der Rechte vergleichen, denn die gab es ja nur weil das Bundeskartellamt ein Problem mit dem Monopolstatus von Sky hatte.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Im Vergleich zu dem was ich hier lese habe ich es gut. Ich bezahle $59.00 im Jahr and ESPN+. Dafuer kann ich alle Bundesliega Spiele sehn. Ausserdem werden alle Spiele gespeichert, so das ich Spiele die sehn moechte aber verpasst habe spaeter sehn kann. Mit meinem HDMI Kabel kann ich die Spiele vom Computer auf den Fernseher bringen.

  • Naja irgendwer hat es doch treffend beschrieben: wenn nur 49% der Kundschaft kündigen machen sie immer noch Gewinn bei der Sache zzgl. Neukunden die sich -warum auch immer - trotz der 30€ anmelden. Qualität der Streams wird bei weniger Nutzern ja auch besser.

    Also alles richtig gemacht DAZN :thumbs_up:


    Aber ich mache es auch richtig und werde mich von DAZN trennen. :thumbs_down:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Ja, das wird die kaum kratzen ... bei einer Verdopplung der Preise, könnte ja die Hälfte kündigen - und das würde ja noch dazu führen, dass die Qualität steigen würde, da ja nur halb belastet. Man will halt Geld verdienen ...

    Ob die das kratzt, ist mir erstmal wumpe.


    Dein kreiertes Bsp. mit Kündigung der Hälfte der Kunden wäre dennoch Statement genug.


    Eine vernünftige Planungssicherheit für künftige Investitionen hätte DAZN dann nicht mehr. Dies würde viel eher der größere Kundenkreis mit moderater Preisanpassung erlauben.


    Ich für mich bin glücklich, wenn ich den FC verfolgen kann, muss aber nicht für Utrecht gegen Groningen latzen.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Naja irgendwer hat es doch treffend beschrieben: wenn nur 49% der Kundschaft kündigen machen sie immer noch Gewinn bei der Sache zzgl. Neukunden die sich -warum auch immer - trotz der 30€ anmelden. Qualität der Streams wird bei weniger Nutzern ja auch besser.

    Also alles richtig gemacht DAZN :thumbs_up:


    Aber ich mache es auch richtig und werde mich von DAZN trennen. :thumbs_down:

    Machen Sie nicht, denn dann werden sie deutlich weniger Werbeeinnahmen generieren. Diese sind nämlich ganz klar abhängig von den Einschaltquoten bzw. der Anzahl der Kunden. Je weniger Kunden, desto weniger Interesse haben die Werbepartner an einem Sponsoring.

  • ...dazu kommt dass das Anwerben neuer Kunden in der Regel teurer ist als das Halten von Bestandskunden. DAZN muss für neue Kunden schon ordentlich in Werbung investieren, um vom Produkt zu überzeugen. Ohne Pakete wird das sehr schwierig meiner Meinung nach, ich kenne zumindest in meinem Umfeld keinen, der allein für FC-Spiele außerhalb der Sky-Zuteilung mal eben 30 Euro pro Monat zahlt. (wenn es das Monatsmodell ist)

    Aber irgendein findiger Controller wird das schon ordentlich durchgerechnet haben.

  • Die Zerschlagung des ehemaligen Sky-Monopols bzgl. Fußballübertragung hat zu viel mehr Koordinationsaufwand für die Kunden geführt (mehrere Abos, wechselnde Übertragungsrechte, etc.) und ist zudem noch teurer geworden. Wettbewerb führt nicht zwangsläufig immer zu günstigeren Preisen für Verbraucher.


    Man kann sich aber z. B. ein DAZN-Abo auch mit anderen Fußballfans „teilen“, lässt sich ja gleichzeitig auf mehreren Geräten streamen. Dann ist auch der neue Preis noch akzeptabel, finde ich

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)