Pay TV (u.a. Sky)

  • Wie ist denn bei euch die Qualität bei Skyticket?

    Ich habe normales Sky, unter anderem weil ich auf meinem Samsung sonst immer schöne Spuren habe, die dem Ball hinterherfliegen.

    Dazn Stream überhaupt kein Problem, SkyGo über Laptop eigentlich auch nicht. Aber SkyTicket hat da echt häufig nen miserables Ergebnis gebracht.

    Ok gute Info.


    Für mich wäre es eine Preisfrage. für 15€ weniger wäre ich ggf. auf rein digital umgestiegen. Bei 10€ bleib ich dann doch wieder beim vollen Angebot inklusive Filme/Serien und Q Receiver (der bei uns einen sehr guten Dienst leistet btw, entgegen aller Kritik).


    P.S. zum Receiver: Außer Stromsparen, das mag er gar nicht. Schaltet man ihn RICHTIG aus in einen Zustand ohne konstanten Energieverbrauch, dauert das Hochfahren minutenlang...

  • Ist vielleicht für einige Interessant:


    Telekom bietet ein Angebot in dem Wow, Dazn und die Sportangebote der Telekom enthalten sind für 39 Eur im ersten Jahr an. Nach einem Jahr wir das Angebot natürlich teurer.


    Soweit ich das verstanden habe(kann mich aber auch irren) wird zur Nutzung des Angebots Magenta TV benötigt.

  • zahlen die dazn Kunden in Zukunft doch 25€ - 30€ im Monat wie im Frühjahr bereits befürchtet? Hab da gerade was gehört aber gerade keine Zeit nachzuschauen.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • zahlen die dazn Kunden in Zukunft doch 25€ - 30€ im Monat wie im Frühjahr bereits befürchtet? Hab da gerade was gehört aber gerade keine Zeit nachzuschauen.

    Ja.


    29,99 Euro monatlich.


    Habe direkt gekündigt.

    Hätte ich das gewusst, hätte ich schon im Mai gekündigt.

  • Wer jetzt noch nicht gekündigt hat, hat den Fußball nie geliebt. Wer jetzt nicht kündigt soll zu Red Bull gehen.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Das verbitte ich mir, was hat denn bitte eine Mitgliedschaft bei DAZN mit RB zu tun, oder ein Sky Abo


    Eher denke ich, dass die von denen ich Leistung erhalte auch Kohle dafür bekommen (ich arbeite auch ungern umsonst oder für zu wenig Geld)


    Ich werde nur auf Jahres Abo umstellen, da spare ich 60 Euro lt dem Kicker Bericht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • zum Glück habe ich bei Sky damals ein Jahresabo abgeschlossen und zahle bis Ende März 2023 noch die 12,50.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Eine Verdoppelung des Preises ist völlig inakzeptabel, auch weil einige Streams bei mir nicht immer reibungslos liefen.

    Ausserdem haben die letztes Jahr erst von 11,99 auf 14,99 umgestellt, was prozentual auch ne Menge war.

    Ebenfalls gekündigt.

  • Das verbitte ich mir, was hat denn bitte eine Mitgliedschaft bei DAZN mit RB zu tun, oder ein Sky Abo


    Eher denke ich, dass die von denen ich Leistung erhalte auch Kohle dafür bekommen (ich arbeite auch ungern umsonst oder für zu wenig Geld)


    Ich werde nur auf Jahres Abo umstellen, da spare ich 60 Euro lt dem Kicker Bericht

    Da hast du natürlich Recht, dass entsprechende Leistungen auch honoriert werden müssen...

    Aber angenommen deine Stammpizzeria verkauft dir ab morgen seine Pizza nicht mehr für 15,00 sondern für 30,00 Euro nur weil die sich nen neuen Pizzaofen gekauft haben... gehts du da dann immer noch hin ?

  • Sky nutzt dir aber nix, wenn von sieben Spielen fünf auf Dazn gezeigt werden.

    doch, doch...man konnte DAZN über Sky buchen und kann die Spiele dann auf dem TV sehen und nichts über Internet!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Da hast du natürlich Recht, dass entsprechende Leistungen auch honoriert werden müssen...

    Aber angenommen deine Stammpizzeria verkauft dir ab morgen seine Pizza nicht mehr für 15,00 sondern für 30,00 Euro nur weil die sich nen neuen Pizzaofen gekauft haben... gehts du da dann immer noch hin ?

    Das sagst du aber genau der Richtigen: denn als „Herrin von Zahlen/Kosten“, macht mir hier am Brett keiner etwas vor.


    Die Preise für den Einkauf in der Gastronomie explodieren doch förmlich, die Metro gewährt für gute Kunden oft Nachlässe von 10%, bis auf bestimmte Dinge wie Käse, gutes Fleisch…weil sie die Preiserhöhungen nicht nur auf die Gastronomie abwälzen wollen, sich sozusagen das teilen.

    Von der Metro werden die Gastronomen angesprochen für ihr Projekt „optimieren Sie ihre Speisekarte“, die Metro hat Angst, dass ihre Kunden pleite machen. Daher nicht wundern, wenn demnächst die Pizza und anderes teurer wird. Bei meinen Kunden weiß ich auch, dass die teuren, weil besseren Produkte einkaufen.


    Und dann die Personalkosten, z.B. bei DAZN

    Ich selbst habe mich schon länger gewundert, dass die Preise nicht früher angepasst wurden, weil ich halt weiß, wie halt Bilanzen so aussehen.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wenn Gewerkschaften ein Plus von 8% beim Gehalt fordern, kann das Unternehmen die Preise beim Produkt verdoppeln? Und das weist du weil du Bilanzen lesen kannst?


    Ich frage mich gerade, wenn wir das bei mir im Unternehmen machen würden, nach wie vielen Monaten wir schließen könnten.


    Das hat nichts mit Bilanzen zu tun.


    Diese Preiserhöhung ist dreist und gehört vom Markt bestraft.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Gewerkschaften, ah ja meine Freunde, die manchmal auch keine Grenzen kennen und welche Gewerkschaft meinst du jetzt genau :thinking_face: ,

    Mitarbeiter bei sky und Dazn sind gewerkschaftlich organisiert? und fordern jetzt mehr Geld?


    da habe ich so meine Erfahrungen mit, da wird eher zusehens ein Unternehmen in die Insolvenz gehen gelassen, als.... Als es denn soweit war (Metalltarif Norddeutschland), da war das Jammern groß, auch bei den Mitarbeitern


    aber kann ja jeder für sich selbst entscheiden und kündigen

    ich wollte darstellen, dass es Gründe gibt


    bin sowieso interessiert was sich grundsätzlich in den nächsten Monaten so tun wird

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: