Pay TV (u.a. Sky)

  • es müssten min 51% machen, damit es sie juckt.


    Jede Stimme zählt.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Wir hatten das Thema ja schon, weniger Nutzer, bessere Qualität der Streams da weniger auf die Streams zugreifen. Bei 50 % und Verdoppelung des Preises verdienen sie gleich viel wie vorher. Sofern sie denn beim alten Preis noch Gewinn gemacht haben.....

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Also ich bislang nicht. Was damit zu tun hat das ich DAZN aber beinah weniger für Fussball nutze als für andere Sportarten


    Geht mir ähnlich. Ich werde aber wahrscheinlich nach der Tour de France auch kündigen.

    De Hauptsaach is et Hätz es jot.

  • Eurosportplayer beim Amazon für 5.99 oder 6.99. Dafür scheiß ich DAZN doch nicht mit Geld zu.


    Die Tour kann man auch bei der sportschau verfolgen oder GCN + für 7€ im Monat


    Edit: der eurosportplayer ist sogar kostenlos für 30 Tage bei Amazonprime Video. Reicht für die Tour :winking_face:

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

    2 Mal editiert, zuletzt von FC-Roki ()

  • es müssten min 51% machen, damit es sie juckt.


    Jede Stimme zählt.

    Ähm, da muss ich ein bisschen klugscheißen: Da DAZN auch von Werbegeldern abhängig ist, reichen schon weniger Kündigungen als 51 Prozent, um Verlust zu machen. Denn die Höhe der gezahlten Gelder pro Werbespot oder -banner hängt maßgeblich davon ab, welche Zuschauer-/Abo-Zahlen bzw. Reichweite der Sender vorweisen kann. Kriegt die Werbewirtschaft spitz, dass die Reichweite sinkt, zahlt sie auch weniger.

  • Amazon

    Ja ist klar, die drängen eh in das Geschäft


    AMAZON

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Lustig, aber stell dir nur mal vor, das machen so 50% der Kunden ähnlich. Wäre doch ne Möglichkeit.

    ... dann würde es die immer noch nicht jucken. Profit ist der Gleiche, das Produkt wird noch besser, da weniger am Stream hängen ...

  • nur das die bislang kaum schwarze zahlen geschrieben haben ... und btw die stream qualy mag zwar rauf gehen, das tangiert aber DAZN relativ wenig da die Sachen von denen einfach nur über CDNs laufen wo der Traffic eingekauft wird.


    Also wenns ruckelt liegt es erst mal am peering zwischen eurem Anschlussanbieter und den CDN Knotenbetreiber. (Akamai, AWS, Azure etc.)

    Einmal editiert, zuletzt von derPaul ()

  • Da die Preiserhöhung schon seit knapp sechs Monaten bekannt ist, überrascht mich der plötzliche Hass hier doch etwas.
    Ich habe schon vor einiger Zeit per Gutschein um 1 Jahr verlängert (zu rechnerisch 12,50€ im Monat) um auf jeden Fall die nächste NFL Saison abzudecken. Ich werde jetzt noch zum alten Preis (15€) zwei Monate bis zum Ende der Bundesliga dranhängen.
    Dann werde ich in Ruhe entscheiden welches dann vorhanden Recht mir wann 30€ im Monat wert ist.
    Der Vorteil ist die monatliche Kündigungsmöglichkeit. Anders als bei Sky oder Magenta ist es ja auch wirklich monatlich und ohne Kündigungsfrist.
    Am Ende des Tages ist es ein Geschäft, das mir als Kunde etwas verkaufen will. Ist mir das Produkt den Preis wert, dann kaufe ich es. Ist es mir den Preis nicht wert, dann kaufe ich halt nicht. Es gibt kein Grundrecht an Livespielen der Bundesliga. Für die Conference League werde ich auch RTL+ kaufen müssen, da ich die RTL Sender sonst weder online noch in HD sehen kann.

  • Da die Preiserhöhung schon seit knapp sechs Monaten bekannt ist, überrascht mich der plötzliche Hass hier doch etwas.

    Oje, das übergroße Wort "Hass" samt Plattitüde "Es gibt kein Grundrecht auf Livespiele". Übertreibst du da nicht etwas? Hat hier jemand mit Gewalt gegen DAZN-Mitarbeiter oder Konzern-Immobilien gedroht oder eine allgemein finanzierte monatliche Pauschale für Streaming per Abo verlangt?


    Es ging hier lediglich um die Heftigkeit der Preiserhöhungen, die tatsächlich marktunüblich sind. Oder kennst du Unternehmen, die in kurzer Reihenfolge Preise erst um 25 Prozent erhöhen – und kurz darauf noch mal um 100 Prozent?


    Also, mir fällt da nix ein.

  • Für Neukunden ja... für Bestandskunden war das meines Erachtens noch nicht klar

    Doch war klar Kommunion 8-) Wer Schreibfehler findet darf sie behalten. Einzigst wenn der Effzeh 4 Sonntagsspiele hat wäre mir das einen Monat wert....

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Also ich bislang nicht. Was damit zu tun hat das ich DAZN aber beinah weniger für Fussball nutze als für andere Sportarten

    Der Post hätte gereicht, aber nein...

    Man ist in der Zentrale von DAZN schon nervös geworden als die Kündigung von Frankie einging.

    ... du warst doch jetzt ein paar Tage unterwegs, Deal... fahr nochmal 2 Wochen und ich bezahl dir die auch!

  • Aktuell kein Login bei Sky möglich und aus der Sky-app rausgeflogen?!


    Sonst noch jemand?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Danke für den Hinweis. Mein Abo läuft auch noch bis September. Hab mich dann eingeloggt und auf kündigen geklickt. Nach dem ich dann 2 - 3 Mal gefragt wurde ob ich wirklich kündigen möchte, habe ich dann das 14,99 Angebot für ein Jahr erhalten.

    Vorsicht.

    Mein neues Abo fing gestern an und es wurden mir 29,99 Euro abgebucht.

    In meinen Daten sind auch 29,99 Euro hinterlegt, aber ich habe ja die Bestätigungsmail, in der der Rabatt von 15 Euro monatlich erwähnt sind.

    Habe die gestern angemailt, keine Antwort bisher, der erwähnte Chat funktioniert nicht.

    Ärgerlich, dass ich denen jetzt hinterherlaufen muss.