Pay TV (u.a. Sky)

  • Wat?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • SKY, weil ein Mitarbeiter mit gutem Gehalt weg ist.

    :winking_face: War nicht ernst gemeint.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich werde den nicht vermissen. In den ersten Jahren fand ich ihn gut.

    Später hat er mir zu viel "Show" eingebaut und seine Sprüche wirkten dann auf mich irgendwann konstruiert und nicht mehr spontan.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Wurde von ihm aber dementiert. Das Interview auf das sich die Bild bezieht ist ein halbes Jahr her.


    Auf Insta erzählt Buschi mehr details.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Später hat er mir zu viel "Show" eingebaut und seine Sprüche wirkten dann auf mich irgendwann konstruiert und nicht mehr spontan.

    Das ist leider eine typische Entwicklung von Fußballreportern: Sie definieren sich irgendwann als Stars und versuchen, als Eigenmarke Geld zu scheffeln. Funktioniert meistens sogar, auch wenn es der klassische Fan nicht ausstehen kann.

  • Bei ihm ist das Sprücheklopfen ja durch Fifa eh schon DAS Markenzeichen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das ist leider eine typische Entwicklung von Fußballreportern: Sie definieren sich irgendwann als Stars und versuchen, als Eigenmarke Geld zu scheffeln. Funktioniert meistens sogar, auch wenn es der klassische Fan nicht ausstehen kann.

    Es gibt mit Sicherheit den ein oder anderen "Starreporter" hier aber von Eigenmarken und vor allem typischer Entwicklung zu sprechen ist dann doch etwas übertrieben.

  • Zu dem Thema Kommentatoren kann ich den aktuellen "Kicker meets Dazn" Podcast empfehlen.


    Gäste dort sind Tom Bartels und Marco Hagemann.

    Eine nette Runde welche dem Kommentartoren Job auch etwas nach außen trägt und nette Einblicke liefert

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • ich bin froh, wenn ich den Buschmann nicht mehr hören muss. Finde den unerträglich!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen. Ich finde Wolf Fuss viel schlimmer. Buschi geht eigentlich.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wolf Fuss ist Effzeh-Fan !!

    Leider macht das seine Kommentare aber auch nicht besser. Ich mag ihm auch nicht wirklich zuhören und als FC-Fan sollte er zudem unsere Spieler erkennen. Das gilt aber leider für viele. Schaue viel Re-live, keine Ahnung wer da kommentiert, aber selbst der kennt unsere Spieler kaum und verwechselt sie dauernd.

  • Das ist leider eine typische Entwicklung von Fußballreportern: Sie definieren sich irgendwann als Stars und versuchen, als Eigenmarke Geld zu scheffeln. Funktioniert meistens sogar, auch wenn es der klassische Fan nicht ausstehen kann.

    Witzige Anekdote dazu fand ich, dass Buschi beim Sky Next Generation Match gegen Bremen den Kids erklärt hat, dass der Kommentator sich und seine Sprüche nie in den Mittelpunkt stellen sollte. :face_with_tears_of_joy:  :red_heart:


    Ich hatte sicher auch mal Momente in den letzten Jahren, in denen ich ihn etwas drüber fand. Allerdings hat er als Mensch das Herz am richtigen Fleck - das hat man beim Next Generation Match an seinem liebevollen Umgang und Spaß mit den Kids gesehen - , und er "lebt den sch**" - heißt, der ist immer authentisch, er geht aus sich raus, und da schlägt er auch mal über die Stränge und ein Spruch ist daneben.

    Von daher fände ich es menschlich schon ein Verlust, und auch am Mikro würde ich ihn doch irgendwie vermissen. Ihn nimmt man in jedem Fall immer wahr, nicht so weichgespült und Durchschnittsbrei.

  • So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen. Ich finde Wolf Fuss viel schlimmer. Buschi geht eigentlich.

    Fuß war mal topp bis vor ~2 Jahren, seitdem wurde er gefühlt überhyped und auch er übertreibt es dann finde ich manchmal mit seinen Analogien und Sprüchen. Mal einen Gang zurück, und nur die wirklich guten Sprüche rausdrücken, würde ihm finde ich auch gut tun.

  • Sky ist so doof, SkyQ, das ich über den Account meiner Eltern nutze, erlaubt auf der PS5 kein Live Fernsehen mehr, also nur noch auf Abruf, kein Fussball also.


    Aber auf der PS4 läuft das Live Programm problemlos.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • dazn 1 läuft bei mir einwandfrei

    dazn 2 überhaupt nicht ( nur Störung, kein Bild )

    alles über sky Kabel abonniert, da hier kein sat verfügbar ist


    kommt sky mir wenigstens preislich entgegen :exclamation_question_mark:wofür bezahle ich das sonst :question_mark:

  • dazn 1 läuft bei mir einwandfrei

    dazn 2 überhaupt nicht ( nur Störung, kein Bild )

    alles über sky Kabel abonniert, da hier kein sat verfügbar ist


    kommt sky mir wenigstens preislich entgegen :exclamation_question_mark:wofür bezahle ich das sonst :question_mark:

    DAZN läuft bei mir auch über Sky - QBox, oder wie die heisst.

    Eben mal in Mainz-Stuttgart reingeschaltet.


    Katastrophale Übertragung...

  • Und DAZN dreht mal wieder an der Schraube, Monatsabo 44,99€, 12 Monate 29,99 pro Monat

    Die spinnen doch total, das kommt noch dazu:


    Doch das ist nicht alles: Statt zwei Streams parallel ist dann pro Nutzer nur noch ein Stream möglich. Außerdem können nur noch drei statt bisher sechs Geräten registriert werden.