Pay TV (u.a. Sky)

  • Ich habe die Nummer jetzt in der Fritzbox gesperrt.


    Ich frage mich nur, warum die da bei mir kein Kennzeichen im System setzen, so das ich garnicht mehr angerufen werde. Die können die Zeit doch besser in Unentschlossene investieren.

  • Du kannst die Anrufe in deinem Account auch "deaktivieren". Irgendwo soll das gehen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Finde ich totalen Mist wobei ich etwas erleichtert bin, dass zumindest keine dritte Partei Amazon nicht noch Rechte gewonnen hat. Mir gefällt bei Dazn vor allen Dingen dieser Zeitversatz von 30 sek. nicht und das man so abhängig vom Internet ist. Das muss nur einmal nicht laufen und schon sieht man nichts.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Aber der Markt muss doch wachsen und der Rubel immer schneller rollen. Dann muss man damit auch Leben, wenn man das Produkt so sehr feiert.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • weniger BL
    Formel 1 bleibt gleich
    keine CL


    sollte ja normalerweise heißen, Preisnachlass... :face_with_rolling_eyes:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • zweimal auf jeden Fall! KSV - Möwen und Möwen - KSV! :grimacing_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich habe eine Frage an Sky Q - Anwender. Mir wurde das Teil jetzt kostenlos zugeworfen, ich weiß aber nicht, ob ich es überhaupt haben will.


    Wir haben zwei Fernseher im Haus und unitymedia (Kabel). Im Wohnzimmer hängt eine Horizon-Box dran, im Arbeitszimmer (schaue meist ich) Kabel. Sky schaue ich bisher über eine Karte im CI-Slot - stecke ich jeweils um, wenn ich den Raum tausche. Meine Mädels schauen halt per sky go ... die eine auch in Bonn beim Studium.


    Welchen Mehrwert hat die Sky Q - Box? Müsste ich die Horizon ersetzen? Egal, in welchem Raum ich die positioniere - ich kann die anderen Geräte nur über WLAN einbinden ... das dürfte nicht besser sein als jetzt über Kabel. Baut die Box ein eigenes WLAN auf?


    Falls es nur anders ist, bringt es wohl nicht so viel ...

  • Von der Funktion her ersetzt die Kuh die Horizon Box.
    Receiver mit Aufnahmefunktion, Video on Demand und Streamingdienste.
    Leider lassen sich beim Q keine Dienste nachinstallieren. Was Sky nicht ausliefert, ist halt nicht dabei.
    So schaue ich gerne Basketball und Eishockey über Telekom Sport, und dafür muss ich dann immer auf den Samsung TV zurückgreifen.
    Ansonsten muss man bei aller Kritik an Sky schon festhalten, dass der Q ein gutes Stück Technik geworden ist.
    Eigentlich der erste gute Receiver überhaupt, und mittlerweile auch echt stabil was die Firmware angeht.
    Ich habe auch Kabel und das ist tatsächlich der einzige Festplattenreceiver im Haus.
    Zu den "Abers": der Receiver ist ja nur geliehen, und was auf der Festplatte an Aufnahmen ist, ist dann weg, wenn der Receiver zurück geht. Auch eine Art von Kundenbindung... man kann die Festplatte noch nicht mal ausbauen woanders (am PC) anschließen oder den Receiver tauschen, ohne die Aufnahmen zu verlieren. Die sind an die Seriennummer vom Receiver gekoppelt und verschlüsselt.
    Und halt das begrenzte Angebot an Streamingdiensten, was sich nicht nachinstallieren lässt.
    So lange du Sky nutzt, ist das eine gute Alternative zum Ci Modul.
    Da du nix extra zahlst, würde ich es mal ausprobieren. Nachteile hat es nicht.
    Er ist übersichtlich, schnell, hat eine große Festplatte, läuft stabil, das EPG wird mit Internetdaten vervollständigt, die Oberfläche ist ansprechend...
    Ausprobieren würde ich vorschlagen.


    Nachtrag:
    Es gibt noch einen Nachteil, der etwas schwere wiegt: wenn du über die Horizon box schaust, hast du sicher eine Smartcard, um die Privaten (RTL...) in HD zu schauen, eventuell schaltest du auch noch anderes frei an Senderangeboten von Unitymedia.
    Die Q kann nur eine Smartcard aufnehmen: die SKY Smartcard. Alle Sender, die du mit anderen Smartcards sehen musst, bleiben dunkel, bzw. wie bei RTL etc. sind dann nur in SD Qualität zu sehen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

    Einmal editiert, zuletzt von frankie0815 ()

  • Hm, das Problem besteht auch darin, dass meine alte Karte abgeschaltet wird - ich komme also nicht wieder zurück.


    Wie ist das denn auf mehreren Geräten mit dem WLAN. Ist dies ein eigenes Netz oder bindet er sich nur in das vorhandene ein? Ich habe halt die Befürchtung, dass ich die Box in einem Zimmer habe und die Übertragung in die anderen Räume nicht funktioniert (WLAN halt)

  • bindet sich in das vorhandene Netz ein.
    Du schaust über den Q-Receiver, der Rest kann über die Q-App am Smart-TV, mit dem Handy etc. übers Internet schauen, unabhängig vom Receiver, der muss dafür nicht angeschaltet sein.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • "Auf welchen Geräten kann ich Sky Q nutzen?
    Du kannst die Sky Q App in deinem Haushalt auf mehreren TV-Geräten gleichzeitig nutzen. Die Sky Q App wird von Samsung Smart TVs ab Baujahr 2015 mit Tizen Betriebssystem, LG Smart TVs ab Baujahr 2015 bis 2019 mit mindestens WebOS 2.0 sowie von Apple TV Boxen ab der 4. Generation, unterstützt."

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Alternativ gibt es noch die SKY Q mini Box, die über WLAN angeschlossen wird, und die gleiche Oberfläche wie die Q-Box bietet.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,