Pay TV (u.a. Sky)

  • alle bekommen das selbe signal (sportcast)... und verwursten es durch eigene infrastruktur...


    problem liegt dann zu 99% an deinem anschluss / provider / übergabepunkt deines providers

    Einmal editiert, zuletzt von derPaul ()

  • (fast) total egal wie schnell deine leitung im downstream is ... da spielen ganz andere faktoren ne rolle.

  • (fast) total egal wie schnell deine leitung im downstream is ... da spielen ganz andere faktoren ne rolle.

    Verstehst du nicht was ich sage?


    Ich habe eine gute Leitung. Ich habe eineN Guten TV. Ich habe die native DAZN App, und ich habe die Amazon App. Ich kann zwischen beiden Streams hin und herschalten. Die Bildqualität ist unterschiedlich.


    Dass es auf mehr Indikatoren ankommt, ist mir klar, ich wollte jetzt aber keinen technischen Tiefgang zu meinem Anschluss geben, da ich ja ohnehin beide Streams mit der gleichen Leitung schaue.

  • Ich hab vielleicht die Hälfte der 2.Hz gesehen .
    Bild musste immer wieder neu geladen werden .


    Hier liegt es an den ständigen Internetunterbrechungen vom Kabel Vodafone.

    Die geilste Kutte der Welt ist da

  • Verstehst du nicht was ich sage?
    Ich habe eine gute Leitung. Ich habe eineN Guten TV. Ich habe die native DAZN App, und ich habe die Amazon App. Ich kann zwischen beiden Streams hin und herschalten. Die Bildqualität ist unterschiedlich.


    Dass es auf mehr Indikatoren ankommt, ist mir klar, ich wollte jetzt aber keinen technischen Tiefgang zu meinem Anschluss geben, da ich ja ohnehin beide Streams mit der gleichen Leitung schaue.

    ich verstehe was du sagst, du aber anscheind nicht wie es läuft, aber du willst es technisch ja eh nicht erklärt haben ...


    nur soviel : jeder anbieter verwurstet sein signal selbst wie ich schon schrieb und jeder nutzt unterschiedliche infrastruktur und somit auch unterschiedliche peering points zu deinem anschluss ...

  • doch eben genau deshalb ja ... du meintest ja das es "nur" ein durchgeroutetes Signal wäre, dem ist eben nicht so.


    Und wenn dein Provider eben zum Betreiber A ein bessere Verhältnis hat als zu Betreiber B liegt es an deinem Anschluss :winking_face: ... dazu kommen dann noch Faktoren wie Wiedergabemedium.
    Ich hab hier z.B fast durch die Bank weg nen scheiss Bild am Apple TV 4 HD mit DAZN wenn ich mal CL oder BuLi anmache. Das ganze an nem Gigabit Kabelanschluss der relativ konstant 950-980 Mbit liefert.


    Spiel ich zeitgleich den selben DAZN Stream z.B auf dem iPad Pro meiner Frau ab ist alles Glasklar. Guter Kumpel von mir mit dem ich täglich schnacke der im Grunde das selbe Setup fährt wie ich nur 50 km weiter wohnt (er Nordsee, ich Ostsee) hat zeitgleich mit dem selben stream auf dem Apple TV keine Probleme.


    Unterm Strich ging es mir auch nur darum das die Aussage deiner Leitungsbandbreite im Grunde keine Relevanz hat. Das ist genau wie die Leute die sich über langsames Internet beschweren und sagen an ihnen kann es ja nicht liegen ihr WLAN Signal ist volle Pulle ... verstehst du was ich meine? :smiling_face:


    Und glaub mir (ich weiß jetzt ja nicht was du beruflich machst :prost: ) ... aber ich hab das ein oder andere mal das zweifelhafte Vergnügen die Encoder in unserem Ü-Wagen wieder zu richten wenn die Crew was verstellt hat :face_with_tears_of_joy: und selbst in einem lokalen Setup kann einem das schone graue Haare wachsen lassen ...

  • Das mit den ladebalken habe ich immer bei Dazn.

    Öffnest du DAZN uber die Empfehlung?


    Wenn man die App normal öffnet läuft sie eigentlich immer normal und gut. Wenn man direkt auf die Empfehlung geht dann zickt Dazn rum und der ladebalken öffnet sich alle paar Minuten

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ich empfehle allen die dazn App über den Sky q Receiver zu öffnen. Schaue dort nun seit 1,5 Jahren und hatte nie Probleme bis jetzt. Zur Orientierung habe eine 30.000er Leitung über Vodafone ehemals Unitymedia. Ich würde Streams auch immer über LAN Kabel und nicht WLAN schauen dort gibt es öfter Abbrüche. Aber wie gesagt oftmals ist es die App, habe damals die vom Samsung TV genommen und da gab es häufiger Probleme.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Das kann ich dir jetzt so gar nicht sagen. Würde aber meinen, über empfehlung.

    Benutze ebenfalls einen Samsung TV. Wenn ich normal über die App geh alles ohne Probleme. Wie gesagt beim klick auf die Empfehlung dann ständig ladeballen.


    Versuch es mal. :thumbs_up:

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Öffnest du DAZN uber die Empfehlung?
    Wenn man die App normal öffnet läuft sie eigentlich immer normal und gut. Wenn man direkt auf die Empfehlung geht dann zickt Dazn rum und der ladebalken öffnet sich alle paar Minuten

    Stimmt das?
    Ich ärgere mich immer darüber: alle paar Minuten abgedunkeltes Bild und die Fortschrittsanzeige bei der Sky-Q-DAZN App.
    Aber einen Unterschied zum direkten Öffnen und über die Empfehlung konnte ich nicht ausmachen.
    Ich weiche immer auf die Samsung Smart TV App aus. Die läuft ohne diesen Balken.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,