Heintz, Dominique (Fortuna Düsseldorf)

  • Selbst dass verzeihe ich ihm. Für ihn ein guter Move.

    Heute passiert nix mehr. Ich geniesse erst mal die Sonne!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • grischa 19. Juni 2026 um 15:05

    Hat den Titel des Themas von „Heintz, Dominique (Fortuna Düsseldorf?)“ zu „Heintz, Dominique (Fortuna Düsseldorf)“ geändert.
  • Als gebürtiger Düsseldorfer finde ich Fortuna nicht so schlimm. Hab in meinem Freundeskreis viele F95 Fans. Die tun mir leid. Hab F95 den Klassenerhalt gewünscht. Für Heinzi finde ich es super. Und für F95 ein guter Transfer. Er wird denen helfen sich zu stabilisieren

  • Alles Gute. Super Typ, der der Fortuna helfen wird.

    Ich liebe Derby´s, daher hoffentlich baldige Rückkehr der Fortuna in Liga 1, wenn wir um die CL Plätze spielen :slightly_smiling_face:

  • Den Satz, dass er sich auf die Fans freut, hätte er sich trotzdem sparen können 😎


    Aber gut, dass muss er halt sagen… ist das Geschäft

  • 3. Liga ist das... und er kann in Köln wohnen bleiben.

    Fortuna und Viktoria Köln gefällt das.


    Spaß beiseite: kann ebenfalls damit leben und wünsche ihm einen guten Karriereausklang. Dass er übernächste Saison gegen uns spielt müssen wir wohl selbst verhindern :winking_face:

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Leute, wenn wir alle anderen rheinischen Traditionsclubs nur das schlechteste wünschen, dann wird das doch irgendwann trostlos, sofern sich das erfüllt.

    Soll Heintzi doch helfen, den trudelnden Club der Landeshauptstadt wieder in Richtung 2. Liga zu führen oder zumindest erstmal zu stabilisieren. Wenn einer bei seiner Clubauswahl ein No-Brainer ist, dann Heintzi.

    Sing :red_heart: bliev kölsch!

  • Den Satz, dass er sich auf die Fans freut, hätte er sich trotzdem sparen können 😎


    Aber gut, dass muss er halt sagen… ist das Geschäft

    Wir brauchen aber auch nicht so tun als wäre Düsseldorf ein zweites Hoffenheim oder Wolfsburg.

    Wünsche Heintzi auch alles Gute und viel Erfolg weiter nördlich, ein direktes Aufeinandertreffen in der Liga wird auch ob der Vertragslänge wohl nicht zustande kommen.

    Un mer jon met Dir wenn et sin muss durch et Füer

  • Nein, nein, nein. Einfach Nein.

    Ich gönne diesem großkotzigen Club aus der Möchtegernlandeshauptstadt einen Platz in ihrem natürlichen Umfeld. 3. oder 4. Liga passt schon perfekt.

    Heintzi trotzdem nur das Beste. Viel Gesundheit, Glück und Spaß.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Ist das was persönliches mit Düsseldorf?

    Wettkampf, erbitterter Wettkampf um die fußballerische Oberhoheit (wenn man in einer Liga ist), aber mehr?

    Und, hat dich schon mal in jedem Verein irgend jemand den Mund zu voll genommen und die „ich weiß alles besser Fraktion“ ist auch bei den Fans im Fußball vertreten, auch in jedem Verein. Man kann sich natürlich aufregen ….

    oder seine Emotionen in andere Bahnen lenken. :smiling_face_with_halo:

    „Ja, ich bin von unserem (FC) Weg überzeugt. Natürlich gibt es Rückschläge, Themen die länger dauern, als gewünscht. Das erlebt man am GBH genauso wie in anderen Bereichen. Aber insgesamt haben wir in den vergangenen Jahren viele wichtige Schritte gemacht. Deshalb bin ich überzeugt, dass die Richtung stimmt. Jetzt geht es darum, die nächsten Etappen ebenfalls erfolgreich zu gestalten.“ P. Türoff im geissblog Interview am 13.06.2026

  • elkie57

    Bei mir was persönliches?

    Nein, Fußballrivalitäten gehören bei mir auf den Platz und ins Stadion. Privat habe ich weder mit Gladdies, Pillen oder Düsseldorfern ein Problem.

    Aber den Verein Fortuna Düsseldorf finde ich halt in Liga 3 gut aufgehoben. Kein großer Verlust und ich brauche auch keine Derbys gegen die.

    Umgekehrt freuen die sich ja auch wenn wir absteigen.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Den Satz, dass er sich auf die Fans freut, hätte er sich trotzdem sparen können 😎


    Aber gut, dass muss er halt sagen… ist das Geschäft

    Ist aber doch auch nicht gelogen :woman_shrugging:

    Die werden auch in Liga 3 25k+ haben und wenn es um den Aufstieg geht auch mehr.

    Er sagt ja nicht, dass die Fortuna schon immer sein Lieblingsverein war und das die die besten Fans der Welt haben.

    Ich halte so eine Ausssge für legitim, trotz Rivalität.

  • Die werden auch in Liga 3 25k+ haben und wenn es um den Aufstieg geht auch mehr.

    Erstmal abwarten, deren Zuschauerschnitt lebt natürlich zuletzt durch die ausverschenkten Spiele gegen kleinere Teams.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

    Ich (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

  • Die haben schon eine vernünftige Fanbase in einen echt schwierigen Umfeld mit Gladchbach, Schalke und uns direkt um die Ecke.

    Aber das ist halt auch deren Problem, außerhalb von Ddorf ziehen die halt auch keine Fans im Stadion, das Umland wird von den genannten Schwergewichten (+Dortmund) dominiert.

    Ist aber auch nicht unser Problem :slightly_smiling_face: