03 / Dominique Heintz (2026)

  • Irgendwie habe ich im Nachhinein garnicht mehr so ein großes Problem damit, das uns auch mal Spieler verlassen. Sofern das irgendwie zusammenpasst. Das ist sicherlich nur mein persönliches Empfinden was ich zu jedem Einzelnen denke. Aber ich mache da halt trotzdem schon Unterschiede. Das hat mit vielen Faktoren zutun.


    Wenn ich an die beiden denke und die jetzt so sehe, dann ist eigentlich bei beiden irgendwo genau das eingetreten, was ich vermutet habe.Sie spielen keine besondere Rolle mehr. Hier haben sie eine gespielt. Das haben sie aufgegeben, und ich stelle mir dann schon die Fragen....war es das wert? Hatte das Sinn? Wurde da mit offeneren Karten gespielt, und nicht nur oft einer erzählt?


    Das sich Spieler verändern wollen ist manchmal halt so. Manchmal kann der Verein auch nicht mehr weiterbeschäftigen, allein aus finanzieller Sicht. Bei den beiden wollte der Verein wohl weitermachen.


    Das es einer in Freiburg versuchen will, das kann ich sogar noch verstehen. Bissel mehr Romantik, Trainer ein Typ, beschauliches Ländle. Find ich eigentlich ganz ok..


    ..jedenfalls besser, als wenn einer von etwas ganz besonderem redet wenn es um den FC und die Fans geht.Vom glücklich sein.Von der Tatsache, das der Verein auch in Schwierigen Zeiten immer viel Wertschätzung entgegengebracht hat. Und das man verbockte Dinge gern wieder geradebiegen wollen würde. Und dann? Dann geht man nach Hoffenheim, weil man ja Nationalspieler werden möchte...


    Das sieht wohl jeder hier etwas anders, aber mehr trage ich es Leo nach das er das so gemacht hat. Für mich ist er ein Schwätzer, der das hier weggeschmissen hat obwohl er froh drum hätte sein müssen.


    So is das Geschäft? Ja...oft.Leider.

  • Damit wir endlich mehr 11er gegen uns bekommen? Ne danke! Der Sitzt in Freiburg nicht umsonst auf der Bank und eine junge Rasselbande bildet die IV. Ich kann auch seine langen Bälle mit "Unterschnitt" nicht mehr sehen. Er hat sich anfänglich entwickelt aber hat am Ende mehr Rückschritte gemacht in meinen Augen. Er wollte nach Freiburg - jetzt soll er da auch bleiben!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Dominique war zu Gast im aktuellen Geisspod:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kommt wie früher sehr sympathisch rüber. Es wird natürlich viel über den FC, die aktuelle und vergangene Situation beim Abstieg, und auch die derzeitige Trainerfrage, speziell Stöger, in Köln gequatscht.

  • Soll wohl vor einem Wechsel zu Union stehen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Haben eigentlich viele Abwehr Spieler die Unioner

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • grischa

    Hat den Titel des Themas von „Heintz, Dominique (SC Freiburg)“ zu „Heintz, Dominique (Union Berlin)“ geändert.
  • wechselt wohl auf Leihbasis nach Bochum...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bochum zieht unsere Ex Spieler magisch an. Kann doch nicht nur am Bermudadreieck liegen. :slightly_smiling_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Leider ist Heintz nur noch ein Fähnchen im Wind. Schon wieder so jemand, der dem schnellen Geld hinterhergerannt ist und sich damit zunehmend pulverisiert.

  • Leider ist Heintz nur noch ein Fähnchen im Wind. Schon wieder so jemand, der dem schnellen Geld hinterhergerannt ist und sich damit zunehmend pulverisiert.

    Also Freiburg und Union sind eigentlich doch nicht dafür bekannt sehr sehr hohe Gehälter zu zahlen?

    Aber was man denke ich festhalten kann/muss - seit seinem Weggang aus Köln spielt Heintz nahezu gar keine Rolle mehr.

    Und gefühlt sind das schon 3 Jahre...

  • Leider ist Heintz nur noch ein Fähnchen im Wind. Schon wieder so jemand, der dem schnellen Geld hinterhergerannt ist und sich damit zunehmend pulverisiert.

    Und als er los gerannt ist zum schnellen Geld ist er falsch abgebogen und in Freiburg gelandet oder wie war das?

  • Ich hatte eher den Eindruck, dass

    Heinrich (Heintz :face_with_tears_of_joy:) spielen wollte

    Und gerne in Liga 1 - und daher sein Wechsel im Sommer 2018 nach Freiburg

    Da war er 3. 1/2 Jahre lang - immer mit weniger Einsätzen, je länger er da ist war


    Dann letztes Jahr total froh zu Union gewechselt- aber da hat er so gut wie gar nicht gespielt - hatte aber wohl nix mit Verletzungen zu tun :thinking_face:


    Na und jetzt wohl Bochum


    Edith: noch mal drüber schauen vor dem absenden ist hilfreich :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

    2 Mal editiert, zuletzt von elkie57 ()

  • Wer ist denn Heinrich :rolling_on_the_floor_laughing:

    schicker Tippfehler.


    heintzi hat sich leider etwas verwechselt.


    Irgendwie wurde er immer nur als Ergänzung verpflichtet und dann kommt man im Regelfall nicht zu Einsätzen. Zumal das Stammpersonal in Berlin und Freiburg super gespielt hat und da kein vorbeikommen war.

    Mal gespannt ob er in Bochum wieder zu alter Stärke kommt

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Leider ist Heintz nur noch ein Fähnchen im Wind. Schon wieder so jemand, der dem schnellen Geld hinterhergerannt ist und sich damit zunehmend pulverisiert.

    Dem schnellen Geld .. .in Freiburg.


    Ookkay

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Also Freiburg und Union sind eigentlich doch nicht dafür bekannt sehr sehr hohe Gehälter zu zahlen?

    Aber was man denke ich festhalten kann/muss - seit seinem Weggang aus Köln spielt Heintz nahezu gar keine Rolle mehr.

    Und gefühlt sind das schon 3 Jahre...

    Ein Spieler den wir wohl eher völlig überschätzt haben sonst hätte er sich dort durchgesetzt. Ein weiterer Beweis das die Abstiegsmannschaft 2018 ziemlich schlecht war.

  • Ein Spieler den wir wohl eher völlig überschätzt haben sonst hätte er sich dort durchgesetzt. Ein weiterer Beweis das die Abstiegsmannschaft 2018 ziemlich schlecht war.

    Avatar bitte ändern!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.