#11 ZOLLER

  • Zoller muss jetzt spielen. Er bekommt dann die ersten 60 Min Zeit, trifft er nicht, kommt Pizza als Unterstützung rein. Und wir spielen so lange, bis wir endlich gewinnen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich weiß nicht welche Spiele du dir angesehen hast @prinzess of elz. Gegen Belgrad 2te Hz. haben wir nicht jeden Ball von hinten nach vorne auf Córdoba geschlagen. Da wurde viel hinten raus gespielt und versucht ein Loch zu finden. Auch gegen RB hatten wir viel Ballbesitz und haben versucht nach vorne zu spielen (Passquote 74%) anstatt den Ball einfach nach vorne zu schlagen. Das war nicht in jeder Situation so, jedoch finde ich deine Aussage etwas übertrieben.

    Du pickst zwei Spiele bzw. drei Halbzeiten heraus und versucht uns klar zu machen, dass der FC ein spielerisches Offensivkonzept besitzt? Der FC spielt seit Jahren(!) nach dem einfachen Prinzip: hinten dicht machen und lange Bälle nach vorne. Mit der sattelfesten Abwehr von früher und einem Modeste im Sturm funktionierte dies auch tadellos. Die Stützen dieser Idee sind weg, das Ergebnis des Festhaltens an diesem Konzept sieht man: 7 Spiele, 1 Punkt, 2 Tore - die Bilanz eines sicheren Absteigers.


    Hoffen wir, dass der FC in den nächsten beiden Spielen 6 Punkte holt, um dranzubleiben.

  • Es geht mir nicht darum jemandem etwas klar zu machen. Mir ging es darum zu sagen, dass wir ja versuchen spielerisch ins Spiel zu kommen ( und das eben gerade in den letzten Spielen) und nicht nur hoch und weit bringt Sicherheit spielen.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Unsere normale Spielanlage ist hoch und weit.


    Allerdings muss ich dort @Hunsrück FC recht geben, dass wir vereinzelnd es auch mal geschafft haben,
    mit Kurzpass Spiel unsere Angriffe einzuleiten.


    Selten, aber wir haben es durchaus auch mal geschafft.
    Schade, dass wir es halt nicht öfter zeigen.

  • Naja muss ein bischen schmunzeln wo hat er den bewiesen das er knipsen jkann? In der zweiten Liga, in der Bundesliga hat er dies auch im Sturm nicht nachweisen können.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Spielt doch keine Rolle, ob jemand aus einer Außensturm oder Zentralstürmer Position geknipst hat oder?


    Wenn Zoller Chancen auf dem Fuss hatte, hat er diese auch technisch sauber abgeschlossen,
    bzw. öfter dann auch mal Pech mit dem Pfosten gehabt. Kann man drüber diskutieren ob Pech oder Unvermögen.

  • Auf jeden Fall ist klar das wir mit Zoller nicht grossartig kombinierenn können. Ähnlich wie Cordoba muss man ihn in Schussposition bringen bzw. es Bedarf von ihm selber nicht viele Ballkontakte bis zum Abschluss. Zollers grösstes Manko ist meiner Meinung nach die unzureichende Ballverarbeitung.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Und da liegt das Problem:


    Cordoba: Starken Körper, gut Ballannahme, aber (bislang) mieser Abschluss
    Zoller: Guter Abschluss, dafür technische und spielerische Defizite
    Osako: Gute Technik und spielerisches Vermögen. Dafür auch nicht so der richtige Abschlusspieler

  • Zoller hat zahlreiche 100% versiebt also wo ist der eiskalt ich erinnere alleine an die eine Partie in Frankfurt wo er gleich 2 100% hat liegen lassen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Das sind Tore außer dem 1:1 gegen den BVB die man auch machen muss meiner Meinung nach, nichts besonderes.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • So welche Chancen hat beispielsweise Osako reihenweise versiebt.


    Wie gesagt, jeder hat halt seine Stärken und Schwächen.
    Und Bei Zoller sehe ich den Abschluss als Stärke an.


    Letzte Saison hatte er diesbzgl. eine Kriese.
    Fing mit der Bayern Chance an, Pfostenschuss gegen Schalke,
    und kam nie so richtig aus dem Loch.

  • Das sind Tore außer dem 1:1 gegen den BVB die man auch machen muss meiner Meinung nach, nichts besonderes.

    Dann schau dir das Tor Ende letzter Saison gegen Bremen an. Den macht nicht jeder.


    Und ja, Zoller versiebt einiges. Aber ich bleibe dabei, dass er noch immer ganz derbe unterschätzt wird. Leider.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich hoffe er wird fit und kann dann mal zeigen was in ihm steckt. Aber bitte nicht auf außen sondern zentral.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ja nur zentral und dann bombt er alles weg!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Osako kann aber Fußball spielen das ist der Unterschied und deswegen ist seine Aufstellung auch gerechtfertigt und von einem Lupfer Tor lasse ich mich nicht blenden.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • und von einem Lupfer Tor lasse ich mich nicht blenden.

    Schau dir an, wie er sich im Lauf verhält, wie er sich in der Drosselung seines Tempos verhält, wie er sich beim Abschluss verhält.


    Aber ich lasse es. Redet ihr Zoller mal schlecht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Osako kann aber Fußball spielen das ist der Unterschied und deswegen ist seine Aufstellung auch gerechtfertigt und von einem Lupfer Tor lasse ich mich nicht blenden.

    Ich habe doch nicht gesagt, dass Osako raus muss.


    Cordoba fällt aus, und wir müssen neben/vor Osako die beste Lösung aufstellen.


    Zoller oder Guirassy (Pizzaro klammere ich mal aus).
    Und da sehe ich Zoller am geeignesten an.

  • Der vergleich hinkt gewaltig. Da Osaka viel mehr Spielzeit eingeräumt bekommt, als Zoller. Auch die Tatsache, das Osako 3-4 schlechte Spiele an laufenden Band manchmal abgeliefert hat und trotzdem wieder in der Startaufstellung war, ist ein Faktor.


    Zoller hatte viel weniger Spielzeit und dann noch auf seiner falschen Position.

  • Zoller hat hier oft genug besonders am Anfang im Sturmzentrum gespielt und da nichts gebracht er hatte mal eine kurze ordentliche Phase als er zusammen mit Modeste gespielt hat aber auch vorne hat er in der Bundesliga nicht gerissen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!