Bittencourt, Leo (Werder Bremen)

  • ich kann mir nicht vorstellen daß er hierhin zurückkommt. Er wird sich seinen Empfang ja wohl vorstellen können, nach seinem Abgang letzte Saison


    Aber ich glaube, ich würde mit mir reden lassen

  • dann hätten wir mit Leo, Risse, Clemens, Kainz und Schaub das Torungefährlichste OM der Liga. Bei Drexler habe ich Hoffnung das er auch in Liga 1 ein paar Buden macht.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Sportlich würde ich eine Rückkehr begrüßen und letztlich wäre es mir auch total egal, dass Leo dann offiziell ein Verpisser war und dann wieder kommt, wenn es wieder läuft.
    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass er das ernsthaft kn Erwägung zieht, a) weil es woanders schon noch sportlich/finanziell bessere Perspektiven gibt und b) weil er eben nicht nach einem Jahr diesen feigen Move machen wird.


    Ich denke, er wird noch mindestens 1-2 Jahre probieren, den nächsten Schritt zu machen. Dann irgendwann könnte eine Rückkehr schon noch mal ins Spiel kommen, da er ja sein Haus und Teile des Umfelds noch in Köln hat, oder irre ich mich da?

  • Haus in Köln Lövenich.


    Der fährt wie ein Berserker. Nächstes Mal, wenn er mir die Vorfahrt nimmt, bremse ich nicht. :face_with_symbols_on_mouth:


    Aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit kann er gerne weg bleiben.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Wenn er käme, hätte ich schon Willkommenssätze parat.."Ich bin so froh wieder hier zu sein. Das is mein Club. Ich wollte eigentlich garnicht weg...



    ...aber inner Sauna hat es mir meine Hirnzellen weggebrüht.

  • Wenn Leo mal selbst ein wenig reflektiert würde, dann wird auch er einsehen, das sein selbst gesetzt Ziel Nationalspieler wohl in weiter Ferne liegt. Nicht wegen seines Talent, sondern wegen seiner Verletzungsanfälligkeit. Diese verhindert immer wieder, das er den nächsten Entwicklungsschritt machen kann...

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Wenn Leo mal selbst ein wenig reflektiert würde, dann wird auch er einsehen, das sein selbst gesetzt Ziel Nationalspieler wohl in weiter Ferne liegt. Nicht wegen seines Talent, sondern wegen seiner Verletzungsanfälligkeit. Diese verhindert immer wieder, das er den nächsten Entwicklungsschritt machen kann...

    Diese Saison hatte er doch keine signifikante Verletzung, oder irre ich mich? Er kommt immerhin auf 26 Einsätze in seiner ersten Saison bei einem Champions League Verein.
    Er hat sich m.E. einfach sportlich noch nicht zu 100% durchgesetzt bzw. keinen Stammplatz in Hoffenheim. In Summe ist das aber eine solide erste Saison für einen Neuzugang, der eben auch nicht unbedingt als sicherer Stammspieler dort hingewechselt ist.


    Laut TM hat er 2 spiele wegen Bauchmuskelzerrung und 2 spiele wegen Sprunggelenksproblemen verpasst.


    Also wenn ich mir das so anschaue, warum sollte er nach dieser Saison schon wieder wechseln? Höchstens, wenn ihm die sportliche Leitung mitteilt, nicht mit ihm zu planen. Ansonsten macht auch ein Wechsel nach Bremen für mich wenig Sinn. Er hat gerade erst seinen Buddy Vollmer in Hoppenheim begrüßt.

  • Denke Bittencourt wird sich nicht mehr großartig verbessern.
    Er ist ein toller positiver Typ. Gibt alles für die Mannschaft. Arbeitet mit.


    Ein paar nette Dribblings hier, und dort.


    Aber das größte Manko ist halt seine fehlender Torgefahr.
    Kein Schuss und keine Effektivität.

  • Mich verwirrt es immer, wenn in Threads ohne irgendeinen Anhaltspunkt darüber diskutiert wird, ob ein Spieler zu uns wechseln könnte. Ich schaue dann immer die letzten Seiten durch und suche irgendein Gerücht auf dessen Grundlage diese Diskussion Sinn machen könnte, oder ob das nur Spinnereien sind. :slightly_smiling_face:

  • Kann gerne für 1 Jahr kommen und dann wieder abhauen, wenn es runtergeht...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!