Bittencourt, Leo (Werder Bremen)

  • Vorallem der Trainer !

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Egal wo er spielt, er bleibt so torgefährlich wie ne Kirchenmaus! :winking_face:


    Dribbling und Technik schön und gut, aber vor dem Tor ist das NICHTS!
    Keinen anständigen Schuss und keine Präzision.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • ich bin ganz bestimmt niemand, der unbedingt auf autoritäten steht oder Autorität verlangt.


    Aber es klingt schon irgendwie merkwürdig wenn man seinen Trainer mit „Flo“ anspricht....

    Hi Desperado, bin gerade zufällig über deine Aussage gestolpert und mir fällt eine Anekdote dazu ein.


    Jemand in meinem Umfeld hat sich sein Studium als Amateurtrainer verdient und später sogar eine Zeit im Profifußball gearbeitet , bis er die Nase voll hatte von dem Geschäft.
    Ich habe ihm gegenüber mal das selbe geäußert und er meinte daraufhin furztrocken, dass seine erste Amtshandlung immer darin bestand sich vor die Mannschaft zu stellen und mitzuteilen, dass es ihm völlig egal sei, ob man ihn beim Vornamen, Nachnamen, Spitznamen oder als Osterhasen ansprechen würde, solange klar sei, wer das Heft des Handelns in der Hand hat.


    Anfangs wurde er dafür belächelt. Allerdings hat er sich aufgrund seiner Souveränität, Fachkompetenz und seiner sportlichen Erfolge (Als vorletzter übernommen und in kürzester Zeit zum Aufstieg geführt, dabei sogar einem jungen Spieler ein Probetraining beim FC verschafft, der ihn haben wollte, bis der Spieler sich kurz nach dem Probetraining das Bein gebrochen hat) sehr schnell eine natürliche Autorität aufgebaut.
    Ich glaube inzwischen, dass Autorität nicht zwingend an Anreden, Namen o.Ä. festgemacht wird. Autorität muss man sich unter Anderem durch Auftreten, Leistung, Respekt etc. verdienen.

  • Autorität muss man sich unter Anderem durch Auftreten, Leistung, Respekt etc. verdienen.

    Dies, gepaart damit, dass man einfach authentisch auftreten muss, um ernst genommen zu werden.
    Ein Typ wie Louis van Gaal, der seine eigenen Eltern siezt, käme vermutlich total unglaubwürdig rüber, wenn er den Kumpeltyp geben würde der allen das Du anbietet, während ein Florian Kohfeldt(über 4 Jahre jünger übrigens als sein Spieler Pizarro) vermutlich Schwierigkeiten hätte, zu vermitteln dass er für seine Mannschaft aber bitte der Herr Kohfeldt ist. Solange das Bild stimmig ist, bin ich überzeugt, Spieler arbeiten mit einem Trainer den sie duzen und vielleicht auch bei einem Spitznamen nennen(wobei jetzt "Flo" als konkretes Beispiel völlig harmlos ist, ist ja nicht so dass man ihn - ich übertreibe um zu verdeutlichen - aufgrund der letzten Mannschaftstour nur "General Dosenbier" nennen würde) genauso gut, wie mit jemandem, den sie siezen(müssen), solange ein respektvolles Miteinander herrscht und sie das Gefühl haben, der Chef weiß wo es langgeht...es gibt jedenfalls aus der eigenen Arbeitswelt gedacht, Leute die ich nie und nimmer als Vorgesetzten ernst nehmen könnte, egal wie ich sie nenne, weil ich weiß dass sie planlose Luftpumpen sind, und umgekehrt Leute, bei denen ich überhaupt kein Problem damit hab von ihnen Anweisungen anzunehmen, auch wenn ich sie seit Ewigkeiten duze.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Mich würde mal interessieren, wie Kloppo das gehandhabt hat bei Mainz und Dortmund. Eigentlich ist er ja der Kumpeltyp, aber Autorität hat er in jedem Fall. In Liverpool stellt sich die Frage ja nicht :smiling_face:

  • meiner Meinung nach braucht man das gar nicht heraus zu finden, es ist wie Heimi es beschrieb


    es gibt natürlich ein Problem bei der ganzen Duzerei, dem ein oder anderen fällt es wohl schwerer, dann man etwas kritisches zu äußern "denn man ist ja Kumpel". Erinnere mich da gerade an einen Ausschnitt aus dem Elgert Buch, wo er mal Thilo Kehrer Bescheid gestossen hat, dass er als Kapitän auch mal seinem guten Freund Leroy mal die Meinung sagen muss, wenn der z.B. mal wieder zu spät kommt oder dergleichen mehr

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wobei ich kaum glaube das "Flo" das hin bekommt :face_with_tears_of_joy: vor allem am Auftreten scheiterts schon

    das steht dann wieder auf einem anderen Blatt :face_with_rolling_eyes: im Worum mehren sich die Stimmen, die sagen: egal wie nett der Flo ist, so geht das nicht weiter....oder so nett der Flo ja ist, im Sommer muss er weg, weil jetzt ist alles zu spät

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wer auf Katastrophentourismus steht sollte sich mal die letzten Seiten seines Threads im Worum angucken.


    Osako ist an der Weser auch nur noch eher so mittelbeliebt. :thumbs_up:

    La Kölsche Vita Magica.

  • Wer auf Katastrophentourismus steht sollte sich mal die letzten Seiten seines Threads im Worum angucken.


    Osako ist an der Weser auch nur noch eher so mittelbeliebt. :thumbs_up:

    Ein Jahr später hofft man dort sogar, dass wir ihn zurückholen.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Leo, hat doch bestimmt in der Sauna geschworen in Bremen zu bleiben...


    Keine Chance fürs Comeback :clown_face:

  • Da werden jetzt in der Sauna noch die letzten Tränen getrocknet um dann aber schnell den Spind auszuräumen und zum nächsten Klub weiterzuziehen! Selbstredend wird dieser Klub von seiner Frau ausgewählt!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Hab nichts gegen Bittencourt, aber hier will ich ihn ganz bestimmt nicht mehr sehen. Und Kumpel Osako mit Sicherheit auch nicht. Wenn Bremen die noch will, dann sollen sie zur Abwechslung mal die Suppe auslöffeln, die sie mit eingebrockt haben. Beim FC haben sie nichts mehr verloren.

    Lettore silenzioso