Bittencourt, Leo (Werder Bremen)

  • Gladbach! Dann kann er das Abstiegstrio vollenden!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ja dann aber bitte "Durchmarsch" in die Regionalliga.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Ich habe im Trainingslager Kitzbühel mit ihm gesprochen....er ist einfach nur arrogant....brauchen wir nicht.

    Na wenn DU das sagst, muss es stimmen! Thread kann zu, Bittencourt ist nen arroganter Fatzke!

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Leo sollte vielleicht mal ein Seminar zur Außendarstellung besuchen. Er wirkt so dermaßen aalglatt, dass es schwer fällt da noch was sympathisches zu sehen.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Achtung liebe Bremer: so eine aalglatte scheiße hat der Leo hier damals auch zum besten gegeben bevor er direkt das erste Angebot angenommen hat!!!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Ich empfand ihn weder arrogant noch abgehoben. In jedem Spiel hat er alles reingeworfen und gefightet bis die Schuhsohlen glühten. Ok die Saunaaussage war dämlich, aber ansonsten war er immer mit vollem Einsatz und Kampf dabei.

  • ein user schrieb: getroffen und arrogant empfunden - schlecht


    wir hatten ja schon mal die Diskussion hier über Kainz, bei dem ein user etwas ähnliches geschrieben hatte und ich darauf ein ganz anderes Erlebnis mit ihm hatte (2. Tag Trainingsauftakt im Sommer 2019, wo ich fand dass Kainz einer der ganz wenigen Spieler war an diesem Morgen, der nett zu der Handvoll Fans war, vor allem zu einem kleinen Mädchen einer FC Familie - man kann also auch schon mal falsch liegen, gelle :winking_face:


    ich habe auch den Deichstube Artikel gelesen - na ja, wie so Interviews halt so sind; ich fand eher befremdlich die Aussage von Leo:


    "Unter der Woche geht man gemeinsam etwas essen, trinkt vielleicht ein, zwei Gläser zusammen. Wenn man das am Wochenende nach einem Spiel macht, bin ich schon ein Freund davon, dass es auch mal ein Getränk mehr wird. Dann wird es auch etwas lockerer und man vergisst den ganzen Druck (lacht). Aber wegen der Englischen Woche wird das erstmal nichts." https://www.deichstube.de/news…-bundesliga-13563692.html



    ich hatte eher gedacht, dass Alkohol bei Profis eher die super Ausnahme sein sollte - auch wenn unser Seb in Sachen Alkohol wohl eine Ausnahmeerscheinigung ist

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ich bin ganz bestimmt niemand, der unbedingt auf autoritäten steht oder Autorität verlangt.


    Aber es klingt schon irgendwie merkwürdig wenn man seinen Trainer mit „Flo“ anspricht....

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • nach diversen "Recherchen" im Worum...der Herr Kohfeldt tickt halt so - manche Personen haben Autorität, obwohl so ein inniges Verhältnis zum Trainer besteht - anscheinend ist er bei Fans und Spielern so beliebt und allen reden von Flo :face_with_rolling_eyes:


    man konnte bei Schalke und Tedesco ein ähnliches Phänomen beobachten, den hatte man ja auch lange gewähren lassen, weil er halt "so war" und nicht gleich wieder einen Trainer entlassen wollte, der ja auch schon mal eine ganz Saison gute Ergebnisse hatte (und jetzt in Rußland ja zeigt, dass er nicht unbedingt eine Oberpflaume ist)


    bei Bremen sehe ich das genauso, man verweisst auf Freiburg, die mit Streich ja auch ein auf und ab und trotzdem an ihrem Trainer festhalten - wir werden ja sehen, ob F. Kohfeldt auch ein Streich Format hat....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Es ist ja such so, das Werder echt Verletzungspech hat.
    allerdings haben die auch eine eklatante Schwäche nach Standards...
    Soll mir egal sein ob die abgehen, oder drinbleiben. Hauptsache wir halten die hinter uns

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • interessante Diskussion. Prinzipiell ist mir Bittencourt erst mal egal. Ich wünsche ihm weder Erfolg, noch Misserfolg, nach dem Abstieg konnte ich verstehen, dass er in der BL bleiben möchte. Für mich war er auch zu selten der Unterschiedsspieler (bei Osako genauso), als dass ich wirklich traurig war.
    Dass Spieler in Interviews erzählen, dass der aktuelle Verein der tollste ist, sollte man ihnen nicht vorwerfen. Einzig Ujahs 100%-Foto ist mir übel aufgestoßen.


    Ob Bittencourt nun 3 Gläser trinkt oder nicht, ob er bleiben will oder nicht, ob er Sinsheim lebenswert findet- ist mir eigentlich egal. Ich erfreue mich an Jakobs, sogar an Kainz, und freue mich wieder ein wenig mehr auf unsere Spieler (obwohl ich immer noch der Oberpessimist bin->jahrelange Prägung).

  • Zitat

    Ich hatte in Köln mein Zuhause gefunden – und einen Verein, mit dem ich mich zu 100 Prozent identifiziert habe.

    Wer das eineinhalb Jahre nach seinem Abschied in einem Interview bei einem anderen Klub sagt, ist vielleicht doch nicht so aalglatt. Ich finde das ein bemerkenswertes Statement.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Ich fand und finde den Leo immer noch einen super Typen und im Gegensatz zu vielen anderen sagt er einfach die Wahrheit. Ihm ist der Abschied vom FC damals garantiert nicht leicht gefallen, aber ich habs verstanden den er wollte weiter Bundesliga spielen konnte sogar CL spielen und unter Nagelsmann mal ganz ehrlich das kann man ihm nicht übel nehmen. Diesen Sauna Müll kann ich auch nicht mehr hören, er hat dort nie gesagt das er in der 2 Liga bleibt, sondern nur das es möglich ist.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • @FCLER21 dem kann ich nicht zustimmen, seine Aussage war so das er den Fehler mit den anderen ausbügeln wollte.
    Er hat sich dann anders entschieden wie die anderen. Und plötzlich war die Aussage zweideutig....
    Da hätte er besser besagte Aussage erst gar nicht getätigt.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Korrekt. Und das nehme ich ihm auch weiterhin übel.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wer von Euch kennt denn den Wortlaut aus der Sauna eigentlich?
    Gegenüber der Presse hat er es ja tatsächlich so gesagt, wie der FCler es darstellt. Aber wenn Ihr bessere Infos habt, nur zu.
    Ist mal wieder dieses schwarz weiß denken.