Modeste, Anthony (Tianjin Quanjian)

  • Natürlich gibt es sowas. Aber wenn er sowas unterschrieben hätte, dann müsste er ja aus der Nummer rauskommen. Da kLunte schmadtke ihm nicht helfen.

    Es gibt keine Vorverträge
    Sowas gibt es im Profifußball nicht, wenn überhaupt ein Vorkaufsrecht welches im Vertrag verankert ist



    Wie kannst du sowas nur behaupten

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Calhanoglu soll im Alter von 17 Jahren (2011) einen Vorvertrag bei Trabzonspor unterschrieben und vom türkischen Klub dafür 100 000 Euro erhalten haben.


    Kolašinac hat demnach einen Vorvertrag bei den Gunners unterschrieben sowie eine Trikotnummer gewählt und wird Gelsenkirchen nach der Saison den Rücken kehren.


    Weil es im Profifussball sowas nicht gibt :woman_facepalming: :woman_facepalming: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    Calahnoglu war zu dem Zeitpunkt auch noch nicht berechtigt einen normalen Vertrag zu unterzeichnen, das ist er erst mit 18 und dieser Vertrag würde dann mit 18 Rechtsgültig werden
    Nartey hat ebenfalls einen Vorvertrag für den 18 Geburtstag...


    Kolasinac hat keinen Vorvertrag unterzeichnet gehabt, sondern nur einen normalen Vertrag, denn er 6 Monate vor Vertragsende unterzeichnen darf


    Was denkst du denn was Modeste es nützen würde einen Vorvertrag zu haben? Gar Nichts, denn Schmadtke müsste immernoch das Go geben für einen Wechsel


    In einer Situation wo ablöse fließt, da gibt es keinen Vorvertrag

  • Jojo die denken sich das alles aus und Brockhausalpay hat die Weisheit mit dem Schuhlöffel gegessen. sleep sleep sleep

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ja ok erklär du mir mal wie du denkst, das ein Vorvertrag abläuft?
    Kolasinac und Calahnoglu waren beide Vertragslos zum Zeitpunkt des wechsels


    Modeste kann ja gerne einen Vorvertrag unterzeichnen, aber der nützt ihm nunmal nicht viel, denn der aktuelle Vertrag verliert dadurch nicht seine Gültigkeit
    Damit Modeste aus dem Aktuellen Vertrag rauskommt muss also eine Einigung mit dem Verein stattfinden


    Ergo nützt Modeste ein Vorvertrag nichts, da der Verein (Effzeh) ein Mitspracherecht hat beim Wechsel

  • Ich denke, dass ein Vorvertrag eine Art Erklärung eines spielers ist einen Wechsel zu Club xy vornehmen zu wollen die man bereits unterzeichnet bevor der eigentliche Vertrag (6 Monate vorher) unterzeichnet werden darf. Somit verhindert Club xy, dass noch ein anderer Club dazwischen funkt.
    So stelle ich mir das zumindest vor ohne es besser zu Wissen.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Ja ok erklär du mir mal wie du denkst, das ein Vorvertrag abläuft?
    Kolasinac und Calahnoglu waren beide Vertragslos zum Zeitpunkt des wechsels

    Deswegen ist Kolasinac auch von Schlake nach Arsenal gewechselt weil er Vertragslos war :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:


    Er wäre Vertragslos gewesen ab 1.07 wenn er nicht den Vorvertrag gehabt hätte, bzw hat eine Vertragsverlängerung vei S04 deswegen abgelehnt.


    Lassen wir das du weisst wie immer alls besser (Nicht!)

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Deswegen ist Kolasinac auch von Schlake nach Arsenal gewechselt weil er Vertragslos war :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:
    Er wäre Vertragslos gewesen ab 1.07 wenn er nicht den Vorvertrag gehabt hätte, bzw hat eine Vertragsverlängerung vei S04 deswegen abgelehnt.


    Lassen wir das du weisst wie immer alls besser (Nicht!)

    Dumm oder so?
    Natürlich ist Kolasinac zum Zeitpunkt des Wechsels Vertragslos
    Ein Vertrag geht immer bis zum 30.6
    Das Transferfenster öffnet am 1.07 um 10 Uhr


    Damit ist er de Facto mindestens 10 Stunden Vertragslos


    Daher ist Kolasinac zum Wechselzeitpunkt Vertragslos

  • Dumm oder so?Natürlich ist Kolasinac zum Zeitpunkt des Wechsels Vertragslos
    Ein Vertrag geht immer bis zum 30.6
    Das Transferfenster öffnet am 1.07 um 10 Uhr


    Damit ist er de Facto mindestens 10 Stunden Vertragslos


    Daher ist Kolasinac zum Wechselzeitpunkt Vertragslos

    Jaap ich bin dumm :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :woman_facepalming:


    Brauchst weder ablenken och beleidigen noch die Welt machen wie sie DIR gefällt!!!



    Aber macht nix glaub gaaaaanz fest dran sleep :middle_finger:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Mir scheint, ihr redet aneinander vorbei, @Vorwärts_Fc und @FCALPAY.


    Und was hat das überhaupt mit Modeste zu tun? Durch einen Vorvertrag kommt der ohne Ausstiegsklausel aus dem laufenden Ding (bis 30.06.2021) mit dem FC jedenfalls nicht raus.

  • Jaap ich bin dumm :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :woman_facepalming:
    Brauchst weder ablenken och beleidigen noch die Welt machen wie sie DIR gefällt!!!



    Aber macht nix glaub gaaaaanz fest dran sleep :middle_finger:

    Du bist es echt nicht wert zu diskutieren, denn das Kolasnic zum Transferzeitpunkt Vertragslos ist, das ist FAKT


    Den Ablenkungsversuch den Startest grade du, weil du feststellen musstest das ich recht habe


    Verträge gehen nur bis zum 30.6
    Und das Transferfenster öffnet erst am 1.7 um 10 Uhr


    Erst um 10 Uhr kann Arsenal die Verpflichtung von Kolasinac anmelden...


    In der Zwischenzeit ist Kolasinac arbeitslos/Vertragslos


    Es ist schon bezeichnend, das du keine Ahnung hast, wenn du den Text so mit Smileys zu kleistern musst

  • Dumm oder so?Natürlich ist Kolasinac zum Zeitpunkt des Wechsels Vertragslos
    Ein Vertrag geht immer bis zum 30.6
    Das Transferfenster öffnet am 1.07 um 10 Uhr


    Damit ist er de Facto mindestens 10 Stunden Vertragslos


    Daher ist Kolasinac zum Wechselzeitpunkt Vertragslos

    Wäre es dann nicht so, dass JEDER Spieler, der im Sommer zum 1.7. wechselt, für kurze Zeit (0:00-10:00 Uhr) vertragslos wäre? Demnach würde doch jeder Spieler ablösefrei wechseln können, da vertrags-/vereinslos.

  • Wenn abgeschlossene Verträge zum 01.07., also 00.00 Uhr, erst um 10.00 Uhr offiziell bekanntgeben werden dürfen, heißt das nicht, dass die Spieler 10 Stunden lang vertragslos sind. Ich fürchte, da hat @FCALPAY was missverstanden.

  • Wäre es dann nicht so, dass JEDER Spieler, der im Sommer zum 1.7. wechselt, für kurze Zeit (0:00-10:00 Uhr) vertragslos wäre? Demnach würde doch jeder Spieler ablösefrei wechseln können, da vertrags-/vereinslos.

    Ne nicht ganz, denn der Vertrag von bspw Modeste endet erst 2021...
    Der hat solange noch Vertrag, weshalb Modeste auch aus seinem Vertrag bei uns herausgekauft werden muss
    Erst am 1.7.2021 um 0.00 Uhr ist Modeste Vertragslos bis mindestens 1.7.2021 um 10 Uhr (sofern er schon einen Anschlussverein dann hat)


    Nur Spieler deren Verträge enden, die sind vorrübergehend für kurze Zeit Vertragslos, wie eben Kolasinac

  • Vielleicht denke ich noch zu naiv und hanseatisch in der Geschichte:


    Kann es nicht auch sein, dass die ein Gentleman Agreement geschlossen haben,
    oder eine Art Absichtserklärung?


    Also wenn ich mündlich Geschäfte mache, dann zählen die bei mir...
    Vielleicht in der Fussballbranche nicht so übertragbar - keine Ahnung


    In Dortmund, auch wenn ich mich da wiederhole konnten die Dembele auch
    nur so günstig holen, weil sowohl Dembele als auch Stade Rennes
    sich an die Abmachung gehalten haben, und die Dortmunder denen das hoch anrechnen.

  • Wenn abgeschlossene Verträge zum 01.07., also 00.00 Uhr, erst um 10.00 Uhr offiziell bekanntgeben werden dürfen, heißt das nicht, dass die Spieler 10 Stunden lang vertragslos sind. Ich fürchte, da hat @FCALPAY was missverstanden.

    Doch nicht der Allwissende.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ja ok erklär du mir mal wie du denkst, das ein Vorvertrag abläuft?

    Verein X möchte Spieler Y von Verein Z zum Zeitpunkt 1.7.2017 für Summe XY bei Gehalt von XY aufnehmen. Sollte dies auf Grund nicht verfügbarer flüssiger Mittel doch nicht klappen, zahlt Verein Z Verein X bzw. Spieler Y eine Entschädigung.


    Verein X: Wunschspieler kommt, Transferbudget kann besser kalkuliert werden -> Planungssicherheit
    Spieler Y: Wechsel zum Wunschklub mit womöglich Wunschgehalt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit, ansonsten Entschädigung und weitere Vereinssuche -> Planungssicherheit
    Verein Z: Transfererlös, mindestens Entschädigung wird generiert -> Planungssicherheit


    Wahlweise können diverse Klauseln und Absicherungen eingebaut werden.



    So würde ich mir das Gerüstgrob vorstellen können. Mündliche Verträge sind nach deutscher Rechtsprechung zwar auch gültig, aber in Zeiten bzw. dem Geschäft Fußball, wo es nur noch um Geld geht, ist eine mündliche Vereinbarung halt eher unsicher. Über einen solchen Vertrag sichert man sich ab.

  • Ne nicht ganz, denn der Vertrag von bspw Modeste endet erst 2021...Der hat solange noch Vertrag, weshalb Modeste auch aus seinem Vertrag bei uns herausgekauft werden muss
    Erst am 1.7.2021 um 0.00 Uhr ist Modeste Vertragslos bis mindestens 1.7.2021 um 10 Uhr (sofern er schon einen Anschlussverein dann hat)


    Nur Spieler deren Verträge enden, die sind vorrübergehend für kurze Zeit Vertragslos, wie eben Kolasinac

    stimmt, gibt ja noch die Restlaufzeit. Daran hab ich nicht gedacht. :face_with_tears_of_joy: Danke!

  • Nur müsste bei einem Vorvertrag auch der Verein (1. Fc Köln) in das Spielchen einbezogen werden
    Und das ist bei einem Vorvertrag mit dem Spieler ja nicht gegeben


    Der FC müsste darüberhinaus eine Enverständniserklrung abgeben, das Verein X mit dem Spieler Y (Modeste) einen Vertrag abschließen kann


    Am Ende lange Rede kurzer Sinn hat Schmaddi die Zügel bei Modeste in der Hand, außer Modeste hat eine AK, aber dann müsste er auch nicht mit Schmaddi mehr reden

  • In Dortmund, auch wenn ich mich da wiederhole konnten die Dembele auch
    nur so günstig holen, weil sowohl Dembele als auch Stade Rennes
    sich an die Abmachung gehalten haben, und die Dortmunder denen das hoch anrechnen.

    Jetzt wird es aber wirklich nur noch wild spekulativ, sollte das Ganze hier überhaupt noch was mit Modeste zu tun haben.


    Im Endeffekt müssen so oder so im Profifußball Verträge schriftlich geschlossen werden, damit nicht zuletzt eine Kontrolle durch Verbände möglich ist. Handschlag-Vereinbarungen können dafür lediglich eine Vorstufe sein, juristische Gültigkeit haben sie im Zweifel nicht.

  • Jetzt wird es aber wirklich nur noch wild spekulativ, sollte das Ganze hier überhaupt noch was mit Modeste zu tun haben.


    Im Endeffekt müssen so oder so im Profifußball Verträge schriftlich geschlossen werden, damit nicht zuletzt eine Kontrolle durch Verbände möglich ist. Handschlag-Vereinbarungen können dafür lediglich eine Vorstufe sein, juristische Gültigkeit haben sie im Zweifel nicht.

    Das ist mir bewusst, dass im Zweifel nur schriftliches gilt.


    Auch wenn das Szenario ein wenig oder sehr spekulativ ist:
    Eine der Annahme war ja, dass Modeste woanders schon zugesagt hat,
    und sich im Nachhinein ärgert, oder die Entscheidung bereut.


    --> Daher das emotionale interview, und dass er hofft zu bleiben, aber mit Schmadtke sprechen muss


    Für mich ist es zweitranging, ob diese Zusage schriftlich, mündlich, etc. geschehen ist.
    Ich schätze Schmadtke so ein, dass ein Wort ein Wort ist.


    Aber richtig, alles natürlich spekulativ.
    Mehr als von den interviews Deutungen zu machen kann ich auch nicht.