Modeste, Anthony (Tianjin Quanjian)

  • Bayern München hat James Rodriguez auch auf dieser Basis verpflichtet! Zweijähriges Leihgeschäft bis 30. Juni 2019 mit anschließender Kaufoption.
    Die Münchner zahlen zehn Millionen Euro Leihgebühr für den Kolumbianer, eine feste Verpflichtung nach Zwei Jahren für 35 Millionen Euro.


    Bei Bayern München ist das ein ganz normales Geschäft!


    Nur beim 1. FC Köln soll es nach einigen Usern zu urteilen Unsinig sein?



    Denke die wissen schon was sie tun!



    Wie sagte Schmadtke vor kurzem, „Die Leute sollten uns Vertrauen schenken“

    Lukas Podolski „Ein Sympathieträger mit einer unglaublichen Karriere!“
    Wolff Christopf Fuss: „Als ich drei Jahre alt war, hat sich der 1.FC Köln mich ausgesucht.“

  • Wie schon jemand geschrieben hat, dass die Kaufoption nach dem 1. spiel vlt. greift.

    Einmal editiert, zuletzt von FC Campus ()

  • Zs Erträge...da geht fast gar nichts mehr
    da kannst du 100.000 de auf dem Konto haben, da wird gar nicht verzinst

    Wie gesagt, selbst wenn es so wäre (und ich bleibe dabei, kann mir nicht vorstellen, dass man mit 30 Mio auf dem Konto nicht mindestens ein paar tausend Euro Zinsen bekommt), dann könnte man mit dem Geld einiges vernünftiges anfangen...


    Die opportunitätskosten wären so oder so (unabhängig von möglichen Zinserträgen) beachtlich.

  • Ja, aber vermutlich bauen wir dann ein neues Stadion, welches dann Ausgaben ergibt! Wir haben also was zum gegenrechnen :winking_face:

    Lukas Podolski „Ein Sympathieträger mit einer unglaublichen Karriere!“
    Wolff Christopf Fuss: „Als ich drei Jahre alt war, hat sich der 1.FC Köln mich ausgesucht.“

  • real hat auch genug Geld um zwei Jahre ohne die James Millionen auszukommen...wir sind hingegen auf Einnahmen angewiesen!

  • Nun Ja, ein Geschäft mit fester Zahlung zwischen Bayern München und Real Madrid ist doch wohl was anderes als zwischen dem FC und den Chinesen. In jeglicher Hinsicht. Das gibt es viiiiiiiiiele Unterschiede die dieses Geschäft viel gefährlicher Machen als zwischen diesen beiden europäischen Riesen.

  • Bei allen Banken, coby? Kann ich mir nicht Vorstellen...aber selbst wenn es so wäre, könnte man mit dem Geld andedsweitig einiges anfangen.

    keine Ahnung aber machts erstmal eine ziehen in der Regel die restlichen ganz schnell nach. Kommt natürlich auch auf die Art des Kontos an

  • Nun Ja, ein Geschäft mit fester Zahlung zwischen Bayern München und Real Madrid ist doch wohl was anderes als zwischen dem FC und den Chinesen. In jeglicher Hinsicht. Das gibt es viiiiiiiiiele Unterschiede die dieses Geschäft viel gefährlicher Machen als zwischen diesen beiden europäischen Riesen.

    Nicht wenn die Kaufoption zwingend ist und das Geld auf einem Treuhandanderkonto geparkt oder per Bankbürgschaft hinterlegt wird. Dann ist es ganz sicheres Geld!

    Lukas Podolski „Ein Sympathieträger mit einer unglaublichen Karriere!“
    Wolff Christopf Fuss: „Als ich drei Jahre alt war, hat sich der 1.FC Köln mich ausgesucht.“

  • Wundert mich das der Kicker und Exxzess noch nix neues vermelden.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich meinte die Leihversion.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nicht wenn die Kaufoption zwingend ist und das Geld auf einem Treuhandanderkonto geparkt oder per Bankbürgschaft hinterlegt wird. Dann ist es ganz sicheres Geld!

    Oh doch. Dann ist das Geld noch lange nicht sicher. Auch bei einem Treuhandkonto können beide Parteien noch Probleme bereiten. Vor allem wenn die chinesischen Gesetze dazwischen sind. Da gibt es viele Beispiele über Probleme beim Handel zwischen China und Europa. Es gibt dann noch immer viele Möglichkeiten was dazwischen kommen kann. Ist schon ein Risiko.
    Ich hoffe der FC ist nicht so blöd.

  • Innerhalb Europas könnte ich mit leben, aber mit einem Verein aus China nicht, bei dem ganzen Theater hat bei mir das Vertrauen in Schmadtke einen Knacks bekommen, will ihm nicht Unrecht tun, weil er das auch nicht alleine entscheiden darf

  • real hat auch genug Geld um zwei Jahre ohne die James Millionen auszukommen...wir sind hingegen auf Einnahmen angewiesen!

    Naja, durch die zusätzlichen TV und EL-Einnahmen und mit den 6 Mio könnten wir noch zwei Spieler verpflichten, je nachdem in welcher Kategorie auch 1 oder 3.
    Das passt also und mehr machen die diesen Sommer eh nicht mehr.


    Wäre sogar also sehr gut, diesen großen Gewinn in zwei Jahren einzufahren, wenn wir für die CL aufrüsten müssen!

  • Naja, durch die zusätzlichen TV und EL-Einnahmen und mit den 6 Mio könnten wir noch zwei Spieler verpflichten, je nachdem in welcher Kategorie auch 1 oder 3.Das passt also und mehr machen die diesen Sommer eh nicht mehr.


    Wäre sogar also sehr gut, diesen großen Gewinn in zwei Jahren einzufahren, wenn wir für die CL aufrüsten müssen!

    :grinning_face_with_big_eyes: :thumbs_up: :grinning_face_with_big_eyes:

  • zum Glück ist es am Freitag ja spätestens erledigt :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich muss mich doch stark wundern.


    Unsere Geschäftsleitung des 1. FC Köln hat in den letzten Jahren hervorragende Arbeit geleistet! Ein Herr Wehrle ganz besonders. Vor einigen Jahren wurde dieser Verein fast vor die Wand gefahren!
    Die Wandlung zum besseren durch den Vorstand, ist jedem Bekannt!


    Warum sollten diese bisher so cleveren Leute auf einmal Blöde sein!?


    Ihr kennt die Vertragsdetails nicht, ihr wisst nicht ob es hinterlegte Bürgschaften gibt, was in solchen Dingen üblich ist!


    Aber dennoch stellen ausgerechnet die (einige) User eines 1. FC Köln Forums, alles in Frage oder bezeichnen es als unsinnig.
    Warum habt ihr nicht einfach Vertrauen, zu den Leuten die in den letzten Jahren so eine gute Arbeit geleistet haben.


    Ich zitiere noch mal Schmaddi " Die Leute sollten uns mehr Vertrauen schenken"

    Lukas Podolski „Ein Sympathieträger mit einer unglaublichen Karriere!“
    Wolff Christopf Fuss: „Als ich drei Jahre alt war, hat sich der 1.FC Köln mich ausgesucht.“

    Einmal editiert, zuletzt von FC-4ever ()

  • Oh doch. Dann ist das Geld noch lange nicht sicher. Auch bei einem Treuhandkonto können beide Parteien noch Probleme bereiten. Vor allem wenn die chinesischen Gesetze dazwischen sind. Da gibt es viele Beispiele über Probleme beim Handel zwischen China und Europa. Es gibt dann noch immer viele Möglichkeiten was dazwischen kommen kann. Ist schon ein Risiko.Ich hoffe der FC ist nicht so blöd.

    Sehe ich ganz anders! Nicht bei einer hinterlegten Bankbürgschaf1 bei einer deutschen Bank!

    Lukas Podolski „Ein Sympathieträger mit einer unglaublichen Karriere!“
    Wolff Christopf Fuss: „Als ich drei Jahre alt war, hat sich der 1.FC Köln mich ausgesucht.“