Modeste, Anthony (Tianjin Quanjian)

  • Glücklich sieht er auch nicht gerade aus, Modeste meine ich.
    Wenn ich 11 Mio € Netto verdienen würde, würde ich lachend aus dem GbH davon laufen. frecher

  • Am Ende fliegt der morgen nicht nach China sondern nach Österreich.

  • Wenn es eine bindende Kaufoption mit Bankbürgschaft ist dann ist das ok. Wehrle legt sie der Bank des Fc vor und kann auf Wunsch das Geld auch jetzt schon haben. Zwar mit kleinen Zinsen aber das ist mir völlig egal. Hauptsache Ruhe jetzt und jetzt ab in den Transfer Thread :popcorn:

  • hoffentlich kommt gleich nicht die Meldung, dass es der Wechsel wieder geplatzt ist!

  • Kölns Anwalt Stefan Seitz zu BILD: „Der für morgen anberaumte Gerichtstermin ist abgesagt.“


    aus dem Bild Artikel

  • Wenn es so ist , dann kann man das auch nicht verstehen, erst will man keine Ratenzahlung und dann kriegt man lächerliche 6 Millionen direkt, und den Rest erst in zwei Jahren ? Nein dafür habe ich kein Verständnis, der FC hatte alle Trümpfe in der Hand, unglaublich


    Am Ende kann das sogar schnupp egal sein!


    Das Geld wird in jedem Fall auf einem Treuhandkonto nach Wahl des Effzeh z. B. bei der Sparkasse Köln-Bonn liegen.


    Wenn man von dem Geld jetzt schon Transfers refinanzieren will, wird die Kohle bis zur Fälligkeit der Kaufoption zu sehr günstigen Zinsen geliehen.


    Zu dem Thema brauch man jetzt kein Fass aufmachen, dafür sind Werle und Dr. Seitz schon clever genug.


    Vielleicht sind ja die neuen Transferbedingungen in China auch für zwei Jahre befristet und so will man den Zusatzbetrag umgehen.


    Ist auch wumpe, Hauptsache das Dingen ist geklärt! :thumbs_up: :EL :FC: :effzeh: :hennes:

  • Zwei mögliche Meinungen von mir:


    Stimmt der Bild Artikel, dann bin ich enttäuscht und dann ist es für mich auch nicht von der Hand zu weisen, dass Schmadtke der Verlierer des ganzen ist.


    Verkaufen wir Modeste ganz normal für die bekannten 35 Mio €, und bekommen das Geld sofort, hat Schmadtke gewonnen und ich bin zufrieden.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Es hieß dich, dass in China nur die Vereine diese Abgabe zahlen müssen, die nicht wirtschaftlich arbeiten...und dieser Mo-Verein arbeitet zurzeit nicht wirtschaftlich
    ...von daher würde es einen Sinn ergeben, wenn die Chinesen vielleicht hoffen, dann nicht mehr....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • vielleicht spart der FC auf diesem Weg die Abgabe von über 3 Mio Euro an Hoffenheim... Nämlich dann, wenn diese Vereinbarung zeitlich befristet war.


  • Vielleicht sind ja die neuen Transferbedingungen in China auch für zwei Jahre befristet und so will man den Zusatzbetrag umgehen.

    An irgendsowas hab ich auch gedacht. In der Art: "Wenn der Spieler schon zwei Jahre hier spielt muss keine Abgabe mehr an den Verband erfolgen."


    Nunja. Geld wird kommen, AM ist endlich fort, keine Politik mehr.

  • vielleicht spart der FC auf diesem Weg die Abgabe von über 3 Mio Euro an Hoffenheim... Nämlich dann, wenn diese Vereinbarung zeitlich befristet war.


    Die Hoppenstädts haben wahrscheinlich schon mit den Millionen gerechnet und bekommen jetzt nur ein paar Packungen Kaugummis von Schmaddi per Expresslieferung. frecher

  • Der Geissblog wartet auf die Bestätigung vom FC.


    Falls Ihr Euch wundert, warum wir den Transfer von @AModeste15 noch nicht perfekt melden: Wir warten lieber auf die Bestätigung des #Effzeh.

  • vielleicht spart der FC auf diesem Weg die Abgabe von über 3 Mio Euro an Hoffenheim... Nämlich dann, wenn diese Vereinbarung zeitlich befristet war.

    Die kommen bei Uth drauf. Der FC wird sich keine guten Geschäftsbeziehugen zerstören und seinen Ruf versauen.

  • Hoffenheim bekommen ihr Geld. Die sind ja auch nicht dumm und vor allem wäre alles andere Betrug unserseits.

  • Der :effzeh: lässt sich aber Zeit.
    Nicht das es am Ende an ner kaputten Tastatur scheitert. :smiling_face_with_horns:

  • @Caprone würde aber passen. Modeste' ursprünglicher Vertrag nach seinem Wechsel zu uns lief bis 2019. Dass die Leihe nun ebenfalls bis 2019 dauert und erst dann eine dicke Ablöse fällig wird, kann aber auch nur Zufall sein.


    Wir werden sehen :winking_face:

  • bitte um Bestätigung lieber FC

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke