#33 LEHMANN

  • Das traurige ist, dass er das im Mittelfeld noch am besten gemacht hat.

  • Warum ist das traurig, er bringt hat seine Leistung, während es andere nicht machen! Dafür muss man einen Lehmann doch eher loben!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Was hat er denn am besten gemacht, Caprone? Nach vorne war es nichts. Stabilität und Zugriff hatte er im Zentrum genauso wenig wie alle anderen auch.
    Der Unterschied ist jedoch der, bei Hector kann man eine Steigerung erwarten (wenn er endlich mal einen vernünftigen Nebenmann hat und sich dann auf seine Stärken konzentrieren kann). Bei Jojic ist ebenfalls eine Steigerung zu erwarten, wenn er etwas weiter aus der Tiefe kommt, so wie letztes Jahr zum Ende der Saison.
    Bei Lehmann hingegen ist keine Steigerung zu erwarten, er zeigt das, was er immer zeigt. Nicht mehr und auch nicht weniger.

  • Dies reicht aber Stöger wohl.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wo wären wir ohne ihn denn? Dem können wir doch die EL jetzt verdanken! :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

  • Panne nerd :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Für mich hat es sich heute wieder gezeigt, dass man Matze so langsam ablösen sollte!? Jojic hat mir um Längen besser gefallen und ist immer auch für sehr gefährliche Situationen (vorne :face_with_tears_of_joy: ) gut.
    Vielleicht Matze, wenn man mauern muss. Aber offensiv...

  • Typischer Lehmann...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn man langsam hintenrum spielen möchte dann ja.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich habe ihn immer verteidigt. Ich verteidige ihn auch weiterhin.Sicher liegt es nicht an ihm alleine, so fair sollte man schon sein. Aber es ist schon richtig. Nach vorn kommen einfach zu wenige Dinge. Das es jetzt nicht falsch verstanden wird...es kommt ja immer auf die Gesamtumstände an, und ich denke einen wie ihn zu haben, das kann nach wie vor auch mal helfen. Aber der Motor, der kreative Antreiber..das kann er nicht mehr sein mit seinem Stil.

  • Kreativ war er nun wirklich noch nie. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Oder Pässe in Richtung gegnerisches Tor spielen...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • jeder Spieler hat irgendwelche "guten Sachen".
    Auf die Schwächen kommt es aber an, sind diese zu groß, wird ein Spieler zur Last. Lehmanns Schwäche seit Jahren ist das läuferische und die einseitig defensive Spielweise.
    Das war immer ganz gut zu kaschieren, weil man sehr defensiv spielte/spielen konnte, die Räume nach hinten eng machen konnte, so dass die Wege für ihn nicht zu weit waren. Nach vorne benötigte man wiederum nur wenige Angriffe um zum Torerfolg zu gelangen. Dies wiederum ging, da man mit modeste einen Stürmer hatte, der aus einer Chance zwei Tore erzielte.
    Das geht jetzt nicht mehr, da der stürmertyp fehlt. Daraus folgt, dass wir uns mehr Chancen erspielen müssen. Das wiederum geht mit einer offensiveren Ausrichtung und die wiederum ist mit Lehmann nicht möglich! Denn dann werden für Lehmann die Räume nach hinten zu weit und er wird überlaufen und nach vorne ist mit dem Duo Lehmann/Hector und den ganzen defensiven dahinter, zu wenig offensivpotential auf dem Feld.


    Hoffe wir werden nochmal tätig, denn das passt zur Zeit überhaupt nicht in der gesamten Struktur und das macht mir Sorgen.