Müller, Sven (Hallescher FC)

  • 35 - Sven Müller
    Im Verein seit: 01.07.2004
    Vertrag bis: 30.06.2018
    Position: Torwart


    Geburtsdatum: 16.02.1996, Ulm
    Nationalität: Deutschland
    Größe: 1,90 m Gewicht: 81,0 kg


    bisherige Karriere
    Jugend: SC West Köln (-06/04), 1. FC Köln Jugend (seit 07/04)
    07/2015 – 06/2016 1. FC Köln II
    07/2016 - 06/2018 1. FC Köln
    07/2018 - 06/2021 Karlsruher SC


    Spiele/Tore (1. BL): 1 / - (Stand 34. Spt 17/18)
    Spiele/Tore 17/18: - / -


    Spiele/Tore (EL): - / -
    Spiele/Tore 17/18: - / -


    Länderspiele: Deutschland
    Spiele/Tore (U15): 1 / -


    Spielerprofil: FC-Homepage, kicker.de, transfermarkt.de


    Nachweise der einzelnen Spielzeiten (Quelle: Kicker.de)
    13/14 14/15 15/16 16/17 :soccer_ball: 17/18

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Man sollte seinen Vertrag schnellstmöglich verlängern! Und ihn als Nummer 2 hinter Timo aufbauen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Der Vertrag wird wohl nicht verlängert.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Habe ihn ja bei der Zweiten öfter gesehen, konnte mich nie überzeugen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Gestern hat er mit der U23 in Bonn gespielt...ich sag mal Licht und Schatten.
    Zwei-drei Situationen hat er super gerettet, dafür zwei ganz ganz dicke Chancen auch höchstpersönlich und ohne Not eingeleitet...wir reden hier nicht von weiten Abschlägen, die vom Mittelfeld direkt retour kamen, sondern von Fehlpässen zum Verteidiger, in denen er den anlaufenden Stürmer entweder nicht gesehen oder unterschätzt hat.
    Highlight war ein richtig gut getretener Freißstoß der Bonner, aus ca. 20 metern, den er richtig sauber aus dem Winkel geholt hat - da haben auch die um uns rum sitzenden Bonner ihm einigen Respekt zugesprochen.
    War immer da wenn er gebraucht wurde und hielt das 0-0 letztlich fest. Sorgte aber mit einigen recht groben Fehlern zwischenzeitlich auch selbst für Beschäftigung(aber vielleicht war ihm auch einfach kalt...). Gute Gegner nutzen solche Fehler auch mal aus und dann klingelt es...

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Hat seinen Wechsel zum KSC bei Instagram veröffentlicht. Mach et juht! :FC:

  • Schon auch eine interessante und echt respektvolle Quote, die der FC an Torhütern in den ersten 3 Ligen hat! Die FC-Torwartschule hat so einige herausgebracht: Zieler, Mesenhöler, Schuhen, Müller und natürlich Timo Horn! :thumbs_up:

  • Alles Gute und viel Erfolg. :prost: :FC: :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mal aus der Rubrik "Was macht eigentlich...?", weil ich gestern den Namen auf Facebook las, wo unter einem Artikel, der auf so eine Art Torwart-Talentcamp in Köln (zu dem der FC die meisten Nachwuchstorhüter stellt) jemand schrieb, wie schade es sei dass man Müller habe gehen lassen.
    Erstmal ist das ja nur die halbe Wahrheit: Müller wollte ja auch gehen um den nächsten Schritt bei einem unterklassigen Verein zu schaffen und Spielzeit zu bekommen. Das geht leider bisher völlig nach hinten los: 1 1/3 Spiele in der 3. Liga bisher, wobei das auf eine Verletzung von Benjamin Uphoff, der Nummer 1 dort, zurückgeht. Dem gegenüber stehen aber auch 4 Spiele in denen er, obwohl nicht verletzt, nicht im Kader stand. Aktuell fällt er zudem noch mit einem Bandscheibenvorfall bis voraussichtlich Ende des Monats aus, so dass seine Saison damit wohl so ziemlich gelaufen sein dürfte.
    Drücke ihm aber die Daumen, vielleicht wird ja der auslaufende Vertrag von Uphoff nicht verlängert und er bekommt in der nächsten Saison seine Chance, auf einen Startelfplatz... und wenns gut läuft sogar in Liga 2.
    Ich würd es ihm gönnen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • wechselt von Karlsruhe zum Hallescher FC!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke