STÖGER, Peter (SD Admira Wacker)

  • gemeldet.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Da gabs wenigstens noch ein Spielkonzept


    Den Abstieg an ihm allein festzumachen ist ein gravierender Fehler, er hat mit Manni zusammen einen großen Anteil daran dass wir mal wieder im Europapokal gespielt haben

    Wem genau willst du es sonst zuschreiben?


    Das einzige, was ich Schmaddi zuschreibe ist, dass er Tony nicht ersetzen konnte und Stögers Form im Sommer nicht erkannt hat.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Wem genau willst du es sonst zuschreiben?
    Das einzige, was ich Schmaddi zuschreibe ist, dass er Tony nicht ersetzen konnte und Stögers Form im Sommer nicht erkannt hat.

    Wem genau willst du es sonst zuschreiben?
    Das einzige, was ich Schmaddi zuschreibe ist, dass er Tony nicht ersetzen konnte und Stögers Form im Sommer nicht erkannt hat.

    Sorry aber das geht auch auf die Kappe des Vorstands, der nicht gehandelt hat und das hätte früher tun müssen als er es tat


    Schmadtke hat im Sommer nicht die Transfers getätigt die uns hätten helfen können und war Mitschuld an dem Modeste Hickhack

  • Trotzdem hätte man mit dem Kader locker die Klasse halten können, wenn er denn fit gewesen wäre und richtig eingesetzt worden wäre.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nicht mit übersättigten Spielern, die sich auch nicht mehr in den Arsch gebissen haben. Die waren teilweise ohne Biss auf dem Platz, alleine Bittencourt hat versucht zu beißen sonst kam von den Anderen wenig. Backup mäßig waren wir schlecht besetzt schon in der Vorsaison, nur hatten wir da nicht das Verletzungspech wie dann.


    Nimm mal in der EL-Saison Modeste weg und ersetze ihn da mal mit Cordoba, da wären wir auch abgestiegen.

  • Sprech ihn doch gleich im Dom heilig. sleep

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich weiß gar nicht warum man über diesen Verräter im Bezug mit unserem FC noch spricht.
    EL hin oder her. :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Unter Stöger gab es durchaus einstudierste Laufwege. Man ist nun auch nicht auf dem Platz aufgetreten als würde man einfach mal ein bissl kicken und schauen was passiert.


    Okay, also du fandest nicht das unsere Offensive zu 99% aus ''Hoch und weit auf Modeste'' bestand?


    Wie oft haben wir kläglich Konterchancen (auch in Überzahl vergeben) weil niemand zu wissen schien wo der andere hingelaufen ist?


    Nicht umsonst haben Milhouse und co. damals oft genug gefragt was genau wir unter Stöger spielen, wo er hin will:


    Waren wir eine Kontermannschaft? Dafür war das Konterspiel viel zu unausgereift, und hat sich in 4 1/2 Jahren nicht verbessert.


    Waren wir eine Ballbesitzmannschaft? Auch nicht wirklich, denn dann hätten wir das Spiel mehr spielerisch aufgebaut, und nicht bis zum Erbrechen hohe Bälle nach vorne gespielt.


    Hinten (sehr) sicher stehen und den Offensivspielern wird schon was einfallen, das war Stögers Konzept, jedes mal wenn er versuchte etwas daran zu ändern (3 zu 1 Auswärtssieg in Stuttgart zB., da hatte er mal das System geändert nachdem er es die ganze Sommervorbereitung einstudiert hatte) ist er ziemlich kläglich gescheitert und sofort wieder zurück zum Defensivfussball gekommen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es war aber auch nicht so das wir einfach nur Defensiv teilweise richtig gut gestanden haben und dann auf gut Glück gebolzt haben. Ja unser System bestand zum Teil eher mal durch einen kontrollierten langen Ball. In der Saison wo Wimmer IV war gab es viele zum teil sehr sehr gute Diagonalbälle. Oftmals ist dann ein 6 bzw 8 er Diagonal gestartet. Es gab einige Automatismen die man damals auch erkennen konnte im Aufbau.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Vielleicht lag ja auch alles so ein wenig am Spielermaterial, an Ausfällen etc. Also nicht das man mich jetzt falsch versteht, ich kann ja jetzt nicht alles aufzählen was vielleicht an irgendwas gelegen hat. Tatsache ist, das sich unser Stil sicherlich nie wirklich flexibel dargestellt hat. Und der jeweilige Gegner eigentlich schon vorher wusste, wie wir ungefähr spielen. Dafür war es die ersten Jahre durchaus in Ordnung, was sich ja schließlich auch in der Ausbeute niederschlug. Ich mein...geht es zunächst nicht erstmal darum, das man einen Fuß in die Tür bekommt. Erst recht dann, wenn man in der Vergangenheit viele Baustellen geschaffen hat, durch Abstiege etc. Wir waren finanziell übel dran als er anfing. Die Stimmung im Club war nicht gut. Wir waren Zweitligist.


    Ich will jetzt garnicht anfangen, alles wieder gutzureden. Denn das letzte Jahr, das war haarsträubend. Obwohl man sich gute Optionen und Möglichkeiten geschaffen hatte. Das lag meiner Meinung nach daran, oder wird immer wieder daran liegen, wenn man sich auf "Erfolg" ausruht, und nicht weiter entwickelt. Alle sahen das was erreicht wurde, als Endstation Erfolg an. Und das war es nicht. Es war nur ein kleiner Schritt. Manche hätten wahrscheinlich den Spielbetrieb einstellen wollen, und sich jahrelang in dem Erreichten sonnen wollen. Aber...es geht immer weiter.


    Der Mann hat mit den Möglichkeiten die er zum Anfang vorfand, 2-3 Jahre ganz gute Arbeit geleistet. Wir haben uns dadurch finanziell erholen können, wir haben uns in der Bundesliga etabliert. Dazu gehört nicht immer nur ein Plan. Dazu gehören auch andere banale Dinge, wie beispielsweise etwas Glück. Aber dann, dann kam ein entscheidentes Break. Mit dieser Ausrichtung, mit diesem Kader, mit dieser herangehensweise...da konnte man nicht so weitermachen. Und dann kam auch noch ein weiterer Wettbewerb dazu. Man hätte allein 6-7 Spieler von Qualität verpflichten müssen, allein um mal was anderes zu machen, allein um den Kader besser auszurichten. Das ist nicht allein der Punkt. Man hätte nicht "langsam" an die Zukunft rangehn dürfen, sondern erst recht Gas geben, und sich neu erfinden.


    Letztendlich will ich darauf hinaus, das ich ihn nachdem jetzt etwas Zeit vergangen ist, nicht mehr vollends in die Pfanne hauen will. Er hat die ersten Jahre gute Arbeit geleistet, und das ist irgendwie auch nicht fair, dies komplett zu ignorieren. Hätten wir eine Zeitmaschine, und könnten wir uns nochmal dorthin zurückbewegen, dann würden wir sehen das wir damals alle zufrieden waren. Vielleicht nicht immer spielerisch, aber immer recht zufrieden, und mit der Aussicht das man das entwickeln möge. Und als wir das dann hätten machen können, bzw. die Möglichketen dazu hatten, da haben wir es in den Sand gesetzt. Und zwar ganz schlimm. Vielleicht hätte man zu dem Zeitpunkt sogar über einen Trainerwechsel nachdenken müssen.

  • Fakt is das unter Stöger , der FC den größten Erfolg seid langen hatte , wenn es auch nur die kurzen 5 Minuten Ruhm waren .


    War es Glück ? Wenn ja sollten wir schauen das wir Trainer Glück so schnell wie möglich unter Vertrag nehmen :winking_face: .

  • Manchmal...da ist es auch Glück. Geht er an Innenpfosten, kriegt man Elfmeter usw. Auch das gehört dazu. Wer das völlig außer acht lässt, der ignoriert da etwas. Glaube ich schon. Wohlgemerkt...manchmal.

  • Man hätte allein 6-7 Spieler von Qualität verpflichten müssen, allein um mal was anderes zu machen, allein um den Kader besser auszurichten. Das ist nicht allein der Punkt. Man hätte nicht "langsam" an die Zukunft rangehn dürfen, sondern erst recht Gas geben, und sich neu erfinden.


    Wobei ich eben auch bezweifle das Stöger es geschafft hätte mit 6-7 neuen Spielern einen anderen Fussball spielen zu lassen, er war einfach nicht in der Lage einer Mannschaft ein offensives Gesicht zu geben, hat er ja nichtmal beim BVB geschafft.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und trotzdem war ich sehr lange dankbar über den Stöger-Fußball. Nach all den Jahren der Negativrekorde hat er uns wieder "glauben lassen". Wir waren mit ihm (bis auf das letzte Jahr) nie in wirklichen Abstiegsnöten und hatten zumeist ein schönes Polster nach unten. Wenn es bei einer Niederlage hätte kritisch werden können, wurden diese Spiele oft gewonnen. Jedes Jahr hat er uns in der Tabelle ein bisschen höher gebracht. Das waren Jahre, die ich so nicht kannte. Jahre der Konstanz. Jahre ohne große Skandale. Jahre des Erfolgs (auch ohne Titel), denn wir schafften es tatsächlich nach Europa.


    Ich war glücklich...bis....ja bis diese letzte Saison kam. Alles brach über uns zusammen und nichts schien mehr zu funktionieren. Es sollte eine Horror- und Seuchensaison werden, wie sie wohl nicht wiederholt oder gesteigert werden kann. Als Versuchskaninchen für die Fehlentscheidungen des VAR's hatte man sich den FC ausgesucht und gefühlt wurde Woche für Woche an uns ein Exempel statuiert. Der Höhepunkt war die Heimniederlage gegen Freiburg...danach war ich am Ende!


    Leider hat Stöger hier alles verspielt. Ich war ein großer Fan von ihm....WAR. Inzwischen ist er ein rotes Tuch für mich und er soll bloß einen Bogen um das Geißbockheim machen. Da will ich ihn nicht mehr sehen. Ich wünsche ihm persönlich alles Gute aber mit seiner Sturheit gepaart mit der Sturheit des Eierkopfes haben sie uns nach Jahren des Aufstiegs in der Tabelle im freien Fall verlassen...sehr, sehr schade!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!