STÖGER, Peter (SD Admira Wacker)

  • Leider weiß ich nicht, wie man einzelne Blöcke zitiert...eigentlich eine Schande nach so langer Zeit..daher musste ich mir so helfen...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • ER WAR DER TRAINER!!!


    Also ja, für genau das was ich ihm da vorwerfe hatte ER die Verantwortung.


    Das man aus dem Kader mehr rausholen konnte hat ja selbst Ruthenbeck gezeigt.


    Aber Stöger war mehr so: ''Kader gefällt mir nicht, passt nicht zu meinem System. was mach ich jetzt, hmm... Frei geben!!!''


    Ich war öfters mal beim Training und kann dir versichern das das die durchschnittliche Traingseinheit unter Stöger war.


    Wie gesagt, ich würde ihm zutrauen das er tatsächlich so eine überhebliche Selbstwahrnehmung hatte (Mr. Tasmania ''Macht mich doch noch zum Sportdirektor'' Stöger) das er dachte er kriegt das noch hin.


    Aber wieso dann die Selbstentlassung auf der PK? War ihm der Glaube nur solange genehm wie Dortmund an Bosz festhielt?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Aber Oro,


    du solltest aber auch akzeptieren das andere gewisse Dinge etwas anders sehen. Das ganze Thema mit seinem Wechsel zum BVB sind doch auch nur spekulationen hier wie das genau abgelaufen ist etc weiß keiner hier im Forum.


    Man muss doch nicht immer gleich so an die Decke gehen wenn irgendwo der Name Stöger genannt wird. Einige Effzeh Fans, mich eingeschlossen, haben mit ihm die Erfolgreichste Zeit als Fan erlebt. Da ist es vollkommen legitim das eben solche auch positiv darüber reden werden. Er ist der Trainer mit der längsten Amtszeit. Ich bin mir auch sicher das nicht alle die Jahre komplett positiv bewerten, aber bishin zur Euro League hat er uns geführt, auch wenn ich weiterhin sage, das eben genau diese noch deutlich zu früh für uns kam.


    Leider haben danach im Verein sehr viele Menschen versagt, auch Peter Stöger.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ehrlich gesagt fand ich Orophers Post jetzt auch nicht unsachlich, da steht auch schon was wahres drin. Finde noch gehören Emotionen zum Fussball dazu, wir können natürlich auch für die ganzen Pädagogen hier einen eigenen Thread aufmachen und ihr könnt euch mit Wattebauschen beschmeissen :thumbs_up:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Man kann förmlich lesen, wie er durch die Decke des Forums geht.
    Müsste jetzt ein Loch drin sein.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Sehe das geauso wie Je(n)sus.
    Wir hatten mehrere gute Jahre mit Stöger und er hat uns nach Europa gebracht. Danach eine sehr schlechte Saison. Nach seiner Entlassung hat er ein sehr gutes Angebot angenommen. Na und. Ist üblich, siehe Beierlorzer. Schlimm fand ich. dass Polster damals schnurstracks zu Gladbach gelaufen ist. Das war bisher meine größte menschliche Enttäuschung. Gefolgt von Littis Wandel zum Pillenmann.
    Ich sehe Stöger als insgesamt erfolgreichen Extrainer an. Inzwischen haben sich die Wege getrennt, es besteht keine emotionale Bindung mehr und er ist mir ziemlich egal. Den andauernden Trubel um ihn und das stetige Aufwärmen alter Geschichten finde ich total Überflüssig. Es ist alles gesagt und basta. Ab und zu wird er nochmal von der Presse zum FC angesprochen und gibt seinen Senf dazu ab. Interessiert mich nicht mehr.

  • Watzke/Zork haben doch ungefähr zwei Wochen nach dem er dort vorgestellt wurde schon selber gesagt das Kontakt mit Stöger bestand, die hatten wohl auch keine Lust mehr auf Stögers Märchengeschichte nom überraschenden Anruf bei nem Stück Sachertorte...


    Wir hatten mehrere gute Jahre mit Stöger und er hat uns nach Europa gebracht. Danach eine sehr schlechte Saison. Nach seiner Entlassung hat er ein sehr gutes Angebot angenommen. Na und. Ist üblich, siehe Beierlorzer.

    Das ist ja eh das geilste, nicht nur wurde Klopps Wechsel schon oft mit Stögers verglichen jetzt auch noch Beierlorzer. :face_with_tears_of_joy:


    Klopp hat sich nicht in der WP verpisst als Liverpool gerufen hat, er hat die Saison ganz normal beendet und hatte dann den Sommer um das alles zu verarbeiten.


    Beierlorzer war keine 6 Monate hier und hat sich nie als DER kölsche Jung aufgespielt.


    Aber Oro,


    du solltest aber auch akzeptieren das andere gewisse Dinge etwas anders sehen. Das ganze Thema mit seinem Wechsel zum BVB sind doch auch nur spekulationen hier wie das genau abgelaufen ist etc weiß keiner hier im Forum.

    Dann nenn mir doch mal GRÜNDE.


    Wer ist für das Training und die Belastungssteuerung hautpverantwortlich? Glaubst du die die Stögers Trainingseinheiten beschreiben lügen? Bewerte die doch mal aus Trainersicht. Genauso die Weigerung Standards zu trainieren.


    Und wer stellt die Mannschaft auf dem Platz ein?


    Wer muss sich Dinge/Systeme überlegen um aus dem vorhandenen Material das Beste rauszuholen?


    Was davon hat er 17/18 denn noch gemacht? Hattest du das Gefühl ert würde sich irgendwie hier noch reinhängen?


    Denn DAS ist es was ich ihm übelnehme, er hat sich in der Saison von Anfang an ergeben, Länderspielpausen wurden mit Freizeit verschenkt, an Systemen wurde nicht gearbeitet, nicht mal anständige Trainingseinheiten fanden mehr statt. Das einzige was er in dieser SCHLIMMSTEN SAISON DER GESAMTEN FC-HISTORIE getan hat war labern und dann noch dieser Talkshowauftritt mit dem breiten frühlich grinsenden Stöger. Da hat man zum ersten mal so richtig gemerkt das ihn das alles irgendwie kalt ließ.


    Und wie Milhouse schon sagte: Dann sein Auftritt als BXB Litfaßsäule keine 2 Wochen später, das kam sogar Fans anderer Vereine komisch vor.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Siehste, wie immer: Keine Antwort.


    Mehr erwarte ich von den meisten von euch aber auch nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bin chill:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    8)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Noch etwas aus der Vergangenheit

  • Na dann hier auch noch was anderes aus der Vergangenheit:


    https://www.fupa.net/index.php…ltag=14&typ=1&verlinkung=

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mein Gott, sollen wir das Thema noch jahrelang durchziehen? Schöner Voratz für 2020 wär doch, keine Stöger Posts mehr....
    Geht auch viel einfacher, als Rauchen aufhören, weniger Essen, viel Sport usw.

  • Wenn man ein wenig die Emotionen zurückfährt und rein auf die sachliche Ebene geht, dann kommen wir glaube ich alle zum selben/ähnlichen Schluss.


    Die Stöger Zeit war zweigeteilt.


    1. Phase war top.


    Warum? Weil die Parameter in die richtige Richtung zeigten bzw. sich toll entwickelten.


    - nach grottenjahren zuvor brachte er Struktur in die Mannschaft (auch spielerisch)
    - wir sind aufgestiegen
    - wir haben Spieler leistungsmässig und gleichermaßen wertmäßig entwickelt.
    Spieler, die wir vorher großteils recht günstig verpflichtet haben.
    - wir haben somit stille Reserven geschaffen und konnten Spieler für mehr verkaufen, als wir vorher für sie bezahlt haben.
    - dadurch könnten wir uns wiederum teurere Spieler leisten
    - wir haben uns hierdurch tabellarisch gesteigert bis in den Eurocup.


    Das war in der kürze der Zeit und der Verwendung sehr begrenzter Mittel (Geld) schon stark, da wir sehr nah an das Maximum des damals möglichen kamen.



    2. dann kam der (Leistungs-) Einbruch.


    Warum?


    - es wurden neben dem Platz viele Fehler gemacht und die Situation hochgradig unterschätzt.


    - einerseits wurde die Qualität des Kaders (der Offensivkräfte) überschätzt und zudem wohl die Doppelbelastung unterschätzt.


    - aus (falscher) Rücksichtnahme auf die Euroliga wurde scheinbar in der Vorbereitung zu lasch trainiert was zur Folge hatte, dass wir läuferisch häufig unterlegen waren.


    - auch hielt stöger zu lange an einigen „Lieblingen“ fest und ein anderes System als das auf Konter ausgelegte (was vorher Erfolg gebracht hat) ließ er nie spielen (Flexibilität?).



    Fazit:
    Es war lange vieles gut, zum Schluss wurde jedoch vieles kaputtgemacht. Trotzdem waren das Jahre, in denen man im Schnitt mehr Spaß hatte, als in den Jahren zuvor.

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • Wenn man ein wenig die Emotionen zurückfährt und rein auf die sachliche Ebene geht,

    :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: Und das hier 8)


    Zurückfahren und sachlich sind Dinge, die hier kaum funktionieren. Muss mich da auch selbst in die Pflicht nehmen.


    ALLEZ FC