STÖGER, Peter (SD Admira Wacker)

  • Unfassbar wie undankbar ein Teil der Leute mit dem Trainer umgeht mit dem wir den größten Erfolg der jüngeren Vereinsgeschichte gefeiert haben. Er ist weg und es wird weiter und weiter nachgetreten. Wahnsinn.

  • Auf der einen Seite finde ich den Schritt etwas überzogen. Es war nicht der Verein, der ihn und seine Frau beleidigt hat - sondern eine kleine Gruppe an Fans. Da dann direkt alle Zelte abzubrechen, erscheint mir etwas zu viel des Guten.


    Auf der anderen Seite weiß ich nicht, wie ich mich an seiner Stelle verhalten würde. Wenn das Maß voll ist, isses eben voll. Und gerade solche Vorwürfe/Unterstellungen, bei denen die eigene Lebenspartnerin mal eben als jemand dargestellt wird, die für alles und jeden die Beine breit macht, sind dann eben auch nicht hinnehmbar.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Es wird wohl immer welche geben die Stöger vermissen, ebenso wie diejenigen die ihn "nicht (mehr) mögen".
    Es ist für mich nur bezeichnend das de Austritt jetzt so hohe Wellen schlägt.
    Das ganze noch als Paukenschlag zu veröffentlichen, am Tag der Mitgliederversammlung, ist erbärmlich.
    Vor allem, da der Austritt schon vor zwei Wochen erfolgte. So wurde es gestern auch mitgeteilt.


    Mach et Joot Pitter, viel Spaß in Wien und alles Gute für Frau Kriegler, die ja jetzt keine Kohle mehr in Köln scheffeln kann :winking_face:


    ALLEZ FC

  • Auf der anderen Seite weiß ich nicht, wie ich mich an seiner Stelle verhalten würde. Wenn das Maß voll ist, isses eben voll. Und gerade solche Vorwürfe/Unterstellungen, bei denen die eigene Lebenspartnerin mal eben als jemand dargestellt wird, die für alles und jeden die Beine breit macht, sind dann eben auch nicht hinnehmbar.

    Es ist Stögers freie Entscheidung auszutreten. Er hätte es auch ohne Grund tun können.

  • Alex Wehrle und Müller Römer haben mit den betreffenden Personen telefoniert


    Müller-Römer hat dazu in einem Interview mit der Rundschau (ein plus Artikel) daher nur einen Ausschnitt
    https://www.rundschau-online.d…albe-jahr-erlebt-33107812



    Beim Spiel des FC in Wolfsburg gab es Schmährufe und üble Nachrede der Fans in Richtung Jörg Schmadtke. Hinterher gab es Kritik dafür, dass sich der Vorstand nicht öffentlich bei Herrn Schmadtke entschuldigt habe.


    Als Medienanwalt habe ich Erfahrungen mit solchen Fällen. Ich bin der Meinung, dass an dieser Stelle eine öffentliche Gegendarstellung eher schädlich ist und die Persönlichkeitsrechtsverletzungen durch eine Wiederholung des Sachverhaltes nur verstärkt. Entschuldigen kann man sich persönlich und nicht über die Medien. Das ist auch ehrlicher. Ich habe sowohl mit Herrn Schmadtke und als auch dem Ehepaar Stöger gesprochen.


    Wo kommen die Gerüchte über Herrn Schmadtke und die Stögers eigentlich her und was ist an ihnen dran?


    Wo sie herkommen, weiß ich nicht. Wenn ich es wüsste, würde ich denjenigen zur Rechenschaft ziehen und hart durchgreifen. Wichtig wäre mir aber an dieser Stelle einmal klarzustellen, dass an diesen Gerüchten rein gar nichts dran ist. So etwas in die Welt zu setzen, ist eine Riesenschweinerei.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wichtig wäre mir aber an dieser Stelle einmal klarzustellen, dass an diesen Gerüchten rein gar nichts dran ist.

    Dies kann er aber auch nicht belegen. :grimacing_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ja klar du als Interimpräsident hättest natürlich gesagt: .....


    davon mal abgesehen, wenn er als Anwalt das so formuliert, hätte er bei Auffinden des Übeltäters ganz sicherlich eine Unterlassungsklage los geschickt, denn das andere können die anderen ja auch nicht beweisen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Schade, dass es so gekommen ist. Stöger hat bis auf die letzte Saison immer gute Arbeit gemacht. Die Schmäh- und Hassgesänge gehen natürlich gar nicht. Umgekehrt müsste Stöger eben auch wissen, dass das nur eine Minderheit ist, die sich daran beteiligt hat. Aber am Ende ist es irgendwie auch egal, ob ein Stöger nun noch Mitglied ist oder nicht

  • Witzig bist du ja schon. Du schlägst jetzt seit Ewigkeiten auf Stöger ein und benutzt ihn als Sündenbock für alles. Das er bei seinem Engagement beim BVB sofort eine BVB Kappe trug war für dich auch ein Grund direkt auf ihn einzuprügeln, aber im Verein soll er bleiben? Obwohl der Verein nicht mehr und nicht weniger von seiner Mitgliedschaft hat? Der war lebenslanges Mitglied, hat seine 1.948 Euro bezahlt und die sind nicht erstattungsfähig bei Austritt. Ein MItglied das zur Versammlung kommt und an Abstimmungen teilnimmt ist er eh nie gewesen. Es ändert also gar nichts ob er und Schmadtke im Verein sind oder Peng. Aber hauptsache wieder rum mäkeln.


    Es geht mir am Arsch vorbei, wie gesagt.


    Aber jetzt so medienwirksam für seine beiden alten Kumpels die ihn viel zu lange im Verein gehalten haben auszutreten ist halt typisch Stöger. (Sonst kommuniziert er doch auch alles über die Medien, sogar wann er Sachertorte bei Mutti frisst, immer nochdie billigste Lüge an die ich mich beim FC erinnern kann)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Er war als Trainer immer schon sehr, sehr dünnheutig bei uns.
    Ein großer Trainer lächelt über solche Aktionen wie bei VW.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich habe geschrieben das der Mist den beiden Exes gut reingepasst hat, ich würde nämlich mal ganz stark vermuten das die Kontakt hatten, dafür war das Thema Stöger Austritt zu gut im allgemeinen dreckigen Nachtrettenor der Reden eingebunden. Schön passend zur nie stattgefundenen Kritik an Alex Wehrle und dem Hinweis darauf das Veh ja bald sein gehalt reduzieren soll. :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Verblüffend ist nicht, dass St.Öger aus dem Verein ausgetreten ist.
    Verblüfft hat mich vielmehr, dass er überhaupt noch Mitglied war und man ihn nicht längst rausgeworfen hatte.
    So oder so, nun ist er endlich weg und es bleibt zu hoffen, dass man diesen Namen demnächst einfach nicht mehr im Zusammenhang mit unserem FC lesen muss.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Verblüffend ist nicht, dass St.Öger aus dem Verein ausgetreten ist.
    Verblüfft hat mich vielmehr, dass er überhaupt noch Mitglied war und man ihn nicht längst rausgeworfen hatte.
    So oder so, nun ist er endlich weg und es bleibt zu hoffen, dass man diesen Namen demnächst einfach nicht mehr im Zusammenhang mit unserem FC lesen muss.

    "Es ist mein Wunsch, irgendwann als Präsident zum 1.FC Köln zurückzukehren."


    Peter Stöger im Express, irgendwann Mitte/Ende 2020.

  • Er kann sich das selbst zuschreiben???


    Man kann nicht immer alles rechtfertigen, nur weil man seinen Abgang bei uns nicht in Ordnung fand.

    Das sind halt die Gesetze des Fußballs. Ja, die Beleidigungen sind niveaulos. Das ist aber im Fußball absolut nicht ungewöhnlich und wer damit ein Problem hat, ist auf einer Trainerbank vielleicht sowieso falsch aufgehoben. Wenn man von Köln nach Gladbach wechselt oder von Dortmund nach Schalke, dann wird man auch damit rechnen müssen, dass sich die Fans irgendwann mit Schmähgesängen revanchieren. Genauso ist es halt, wenn man in so einer Situation mit so einem Geschmäckle als Trainer wechselt.


    Wenn Stöger ein respektvoller Abgang wichtig gewesen wäre und ihm wichtig gewesen wäre, dass man ihn respektvoll behandelt und ein Denkmal baut, dann hätte er sich selbst anders verhalten. Das rechtfertigt nicht die Beleidigung der Fans - aber dass das irgendwann passieren wird, war für Stöger damals absolut abzusehen. Hätte er einfach ein halbes Jahr Pause gemacht, dann hätte man ihn im besten Fall als unglücklich, im schlechtesten Fall als unfähig in Erinerung behalten, aber er hätte sich nicht das Ansehen zerstört, was er vorher aufgebaut hatte.

  • Unfassbar wie undankbar ein Teil der Leute mit dem Trainer umgeht mit dem wir den größten Erfolg der jüngeren Vereinsgeschichte gefeiert haben. Er ist weg und es wird weiter und weiter nachgetreten. Wahnsinn.

    Hätte er sich in "seinem Abstiegsjahr" so verhalten wie die Jahre zuvor und wäre mit vollem Herzen und Engagement an die Sache rangegangen - hätte uns dies eventuell den Abstieg erspart und ihm auch mehr Anerkennung gebracht. So wie es lief kann ich ihm leider keine Achtung erweisen. Ob er aus dem Verein austritt oder nicht juckt mich im Prinzip nicht sonderlich bis gar nicht.

  • Ob er aus dem Verein austritt oder nicht juckt mich im Prinzip nicht sonderlich bis gar nicht.

    Genau so sollte es auch sein.


    Aber irgendwann muss es dann auch mal gut sein mit ständigen Anfeindungen. Jetzt wird sogar das nähere Umfeld besungen. Fehlt nur noch das obligatorische " Sohn eine Sure "....

  • Hätte er sich in "seinem Abstiegsjahr" so verhalten wie die Jahre zuvor und wäre mit vollem Herzen und Engagement an die Sache rangegangen - hätte uns dies eventuell den Abstieg erspart und ihm auch mehr Anerkennung gebracht. So wie es lief kann ich ihm leider keine Achtung erweisen. Ob er aus dem Verein austritt oder nicht juckt mich im Prinzip nicht sonderlich bis gar nicht.

    Diese eine Geschichte ist schon zu heftig. Es gibt dafür keinerlei Beweise. Das Problem wäre, würde da was dran sein, das es zu einem solchen Konflikt führen würde, das keinerlei Zusammenarbeit mehr möglich wäre. Und es letztendlich dem Verein damit massiv schaden würde. Aber...gar nichts ist davon belegbar. Und deshalb sollte man sowas auch nicht thematisieren und sowas skandieren. Da haben viele Leute über die Stränge geschlagen in ihrer Entäuschung und ihrem Frust.


    Ich bin der Meinung, das man Stöger dagegen andere Dinge vorwerfen kann. Er hat hier gemeinsam mit anderen paar Jahre gute Arbeit gemacht. Und dann hat er, meiner Meinung nach, Vertrag verlängert und mit anderem Club kokettiert. Das hat dann nicht geklappt, und dann hat er nicht mehr diese 100 Prozent hinter der Sache gestanden. Dortmund wollte ihn 2 mal haben. Beim 2ten mal haben sie ihn verpflichtet. Es is legitim wenn einer so ein Angebot annimmt. Ob man das 3 Tage nach einer jahrelangen Ehe eingehen muss bleibt jedem selber überlassen. Zeugt aber nicht gerade von solcher intensiven Liebe wo man vielleicht erstmal verarbeiten muss...wenn man sich sofort ins nächste Abenteuer stürzt. Und ich nehme das auch in diesem Geschäft niemandem ab, das ein solch spontanes Engagement möglich ist. Das wird schon wochenlange, gar monatelanges Geplänkel gegeben haben. Meiner Meinung unterm Strich...er war mit dem Kopf nicht mehr 100 Pro bei der Sache. Und da brauch ich keine rotweißen Kappen und Hoodies und Brillen...sowas kotzt mich an. Mehr Schein als Sein. Fertig.


    Wiegesagt, die eine Geschichte geht wohl zu weit. Also solche Behauptungen ohne belegbare Fakten. Aber das Verhältnis war total im Popo. Ich denke Schmadtke wollte reagieren. Durfte aber nicht. Wo man auch wieder mehrere Dinge hinterfragen könnte. Wieso wurde so getan, als wenn das nicht so war? Auch Schmadtke is wochenlang hergegangen und hat behauptet das es nicht stimmt das er ihn entlassen wollte. Warum? War das vielleicht die Abmachung wegen anderer Dinge?


    Egal. Is vorbei. Sollen sie so glücklich werden.Der eine bei den Bescheissern von VW, und der andere in Österreich.


    Mir is bei solchen Diskussionen nur immer eines wichtig. Sowas darf sich nicht wiederholen.Es bringt einen Fussballverein ins trudeln.

  • Leider weiß man nicht vorher welche Verräter man sich ins Boot holt.
    Und Stöger war ein solcher.
    Der Eierkopp war wenigstens noch clever

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.