STÖGER, Peter (SD Admira Wacker)

  • Als potenzieller Trainer, würde ich mich auch fragen - selbst wenn Du diese Gurkentruppe wieder auf Vordermann bekommst und bis in die Euro League führst, selbst dann kannst Du Dir nicht sicher sein, hinterher unter der Gürtellinie verschmäht zu werden als Dankeschön.

    Genau, denn das war ja die Situation: Er hat die Mannschaft in die Euroleague geführt(natürlich hätte der alte Taktikfuchs das auch ohne Modeste geschafft!) und wurde dann, ohne dass danach irgendwas sonst vorgefallen wäre, dass das rechtfertigen würde, einfach so hier geschmäht...Ja doch, wenn man sich das so dreht, macht das Sinn :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Genau, denn das war ja die Situation: Er hat die Mannschaft in die Euroleague geführt(natürlich hätte der alte Taktikfuchs das auch ohne Modeste geschafft!) und wurde dann, ohne dass danach irgendwas sonst vorgefallen wäre, dass das rechtfertigen würde, einfach so hier geschmäht...Ja doch, wenn man sich das so dreht, macht das Sinn :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    90% aller Trainer verlassen einen Verein nicht freiwillig zum Ende ihres Vertrags, das ist nun mal leider so. Das gelingt nur sehr wenigen Trainern und Vereinen, den richtigen Zeitpunkt für einen Abschied frühzeitig zu erkennen. Man soll gehen, wenn es am schönsten ist, sagt man ja. Naja, aber nach Erreichen der Euro League geht man dann auch nicht.


    Klar ist dann vieles schief gegangen. Aber deshalb alles zuvor Erreichte systematisch aus dem Gedächtnis zu löschen in seiner Wertschätzung, und dem Trainer keinen Dank mehr entgegen zu bringen, ist einfach keine Art.

  • Aber deshalb alles zuvor Erreichte systematisch aus dem Gedächtnis zu löschen in seiner Wertschätzung, und dem Trainer keinen Dank mehr entgegen zu bringen, ist einfach keine Art.

    N i e m a n d t u t d a s !!!
    Er hat nur danach ausreichend schäbiges Verhalten gezeigt, dass die erreichte Euroleague, für die wir ihm ewig dankbar sein können, dagegen in den Schatten rutschte. Das mit einem lapidaren "Klar ist dann vieles schief gegangen" abzutun, ist ja wohl eine Frechheit.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • N i e m a n d t u t d a s !!!Er hat nur danach ausreichend schäbiges Verhalten gezeigt, dass die erreichte Euroleague, für die wir ihm ewig dankbar sein können, dagegen in den Schatten rutschte. Das mit einem lapidaren "Klar ist dann vieles schief gegangen" abzutun, ist ja wohl eine Frechheit.

    Natürlich tut das "Jemand". Er wird ausgebuht, mit beleidigenden Fangesängen verschmäht, er wird als Nichtskönner abgestempelt, der hier Antifußball hat spielen lassen.


    Das ist ungefähr so, als würde man jemandem ins Gesicht spucken, mit der Bemerkung, für XYZ sei man aber trotzdem dankbar. Das geht einfach nicht.


    Nur als Vergleich: Ein Klopp wäre zum Ende seiner Zeit in Dortmund beinahe mit dem BVB abgestiegen, lag nach der Hinrunde auf Platz 17 und am Ende auf einem für den BVB katastrophalen 7. Platz. Meinst Du, irgendwer in Dortmund erinnert sich noch als erstes an diese Saison, oder wirft Klopp mit Blick auf diese Saison auch nur IRGENDETWAS vor? NIEMAND.


    Zudem - was hat er denn für ausreichend schäbiges Verhalten gezeigt, das "bewiesen" und öffentlich bekannt ist? Meines Wissens nach ist bis heute nicht alles dazu bekannt und ich möchte jetzt auch keine erneute Diskussion darüber anfangen, ob Schmaddi mit Uli Kriegler geschlafen hat oder was auch immer.

  • na, er hat beim BVB angeheuert, statt sich auf unsere Kosten einen Lenz zu machen. :woman_facepalming:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Stöger war taktisch schon ganz gut für unsere Verhältnisse. Sonst hätten wir es nicht bis in die EL geschafft.


    Aber danach hat er unheimlich viele Fehler gemacht, die aber auch in seiner in dieser Lage geschuldeten Unerfahrenheit lagen.


    Er dachte, dass die Spieler zwischen den Spielen keine Trainings bräuchten, da die Kondition durch die Spiele kommen würden.
    So lief auch die Vorbereitung


    Er hat es nicht geschafft, die Köpfe der Spieler auf das Wesentliche zu konzentrieren.


    Und er hat es nicht geschafft, mit Schmaddi seinen Kader zu Verbessern und zu ergänzen.


    Und dann waren wir teilweise in der Pflicht das Spiel zu machen, statt auf den Gegner zu reagieren. Und dabei sind wir total durchgefallen.
    Lange Bälle auf Modeste haben ja einige Jahre geholfen. Als der weg war, gabs keinen adäquaten Ersatz.


    Defensiv gut, offensiv mangelhaft.
    Das hat Stöger auch beim BVB gezeigt.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Zudem - was hat er denn für ausreichend schäbiges Verhalten gezeigt, das "bewiesen" und öffentlich bekannt ist?

    Ehrlich? Du hast das damals nicht so wirklich verfolgt, kann das sein?
    Anders ist diese romantische Verklärung kaum zu erklären.
    Er hat später selber im Interview gesagt(Link darfst Du dir aber wirklich selber aus dem alten St.Öger Faden suchen), dass bereits im EL-Sommer Kontakt zu Borussia bestanden hatte und dass er rückblickend besser damals gegangen wäre, nachdem er ja damals erstmal angeblich bei Mutti am Kaffeetisch vom Dortmunder Angebot vollkommen überrascht worden sein wollte, weil er das nie geahnt hatte(und vor lauter Überraschung war er keine 24 Stunden später und keine Woche nach seiner erbettelten Entlassung bei uns dann auch schon Trainer in Doofmund)...
    Also hört auf, hier Geschichtsklitterung zu betreiben. Er hat hier etwas Schönes aufgebaut und viel erreicht und das werde ich ihm nie vergessen. Genau das hat er aber dann durch seine vehemente Arbeitsverweigerung in der Folge auch wieder vernichtet und uns dem Abstieg geweiht. Wir standen also nachdem er hier fertig war genauso oder nur marginal besser da, als zu seiner Anfangszeit. Das schmälert die schöne Erinnerung über das Erreichte dann eben bei mir so erheblich, dass ich für ihn nichts anderes als Pfiffe mehr über habe und ihn nie wieder hier sehen möchte. Was hier auch vielleicht anders als bei Dortmund und Klopp ist und wieso dieser aberwitzige Vergleich ja wohl hinkt, ist dass Klopp seine Absichten anders als Stöger von vorn herein ehrlich kommuniziert hat und vor allem, dass er zwar eine schlechte Hinrunde gespielt, aber wie Du richtig sagst auf 7 gefinisht und durchgezogen hat...das mag für die Bienchen "schlecht" sein, berechtigte aber immerhin noch zur Teilnahme am internationalen Geschäft. Wir waren als St.Öger endlich gehen musste bereits derart am Arsch und heruntergewirtschaftet, dass wir uns damit nur noch für Sandhausen qualifizieren konnten und hart am Rekord von Tasmania Berlin gekratzt haben. Das mit dem Abgang von Klopp in Dortmund zu vergleichen ist schon ein starkes Stück...

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Stöger war taktisch schon ganz gut für unsere Verhältnisse. Sonst hätten wir es nicht bis in die EL geschafft.


    Was konnte er denn taktisch gut außer hinten drin stehen?


    Das war simpelster Konterfussball ohne jede Weiterentwicklung.


    Und wenn mir ernsthaft einer erzählen will das er ohne Modestes 25 Tore auch nur in Tabellenhälfte 1 gelandet wäre. :grinning_face_with_big_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • dass bereits im EL-Sommer Kontakt zu Borussia bestanden hatte und dass er rückblickend besser damals gegangen wäre, nachdem er ja damals erstmal angeblich bei Mutti am Kaffeetisch vom Dortmunder Angebot vollkommen überrascht worden sein wollte

    du und aller anderen die diese Geschichte so behaarlich als Fakenews hinstellen: seid ihr eigentlich jemals auf die Idee gekommen, dass Stöger durchaus überrascht gewesen sein kann das, das Dortmunder Interesse trotz der Absage aus dem Sommer immer noch bestand?

  • Wenn man denn Stögers Märchen glaubt das nach der Absage gar kein Kontakt mehr bestand sicherlich.


    Aber dieses Märchen immer wieder zu wiederholen, darauf hatten Watzke und Susi ja schon nach 2 Wochen Stöger keine Lust mehr.


    Glaubst du echt es war Zufall das Stöger sich hier durch seine Aussagen selber feuert genau zu dem Zeitpunkt als Bosz in Dortmund nicht mehr tragbar wurde?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • seid ihr eigentlich jemals auf die Idee gekommen, dass Stöger durchaus überrascht gewesen sein kann das, das Dortmunder Interesse trotz der Absage aus dem Sommer immer noch bestand?

    "Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht", so sagt man.
    Sorry, dass ich dem leider so gar nichts mehr glaube, zumal er in seinen eigenen Ausführungen immer derjenige ist, der keinen Fehler gemacht hat. Und das sehe ich aufgrund dessen was man hier so erleben durfte doch etwas anders.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • "Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht", so sagt man.Sorry, dass ich dem leider so gar nichts mehr glaube, zumal er in seinen eigenen Ausführungen immer derjenige ist, der keinen Fehler gemacht hat. Und das sehe ich aufgrund dessen was man hier so erleben durfte doch etwas anders.

    Hat nicht Watzke selbst bestätigt, dass er permanenten Austausch mit Stöger gab, auch über den Sommer hinaus?

  • Wenn man denn Stögers Märchen glaubt das nach der Absage gar kein Kontakt mehr bestand sicherlich.


    Aber dieses Märchen immer wieder zu wiederholen, darauf hatten Watzke und Susi ja schon nach 2 Wochen Stöger keine Lust mehr.


    Glaubst du echt es war Zufall das Stöger sich hier durch seine Aussagen selber feuert genau zu dem Zeitpunkt als Bosz in Dortmund nicht mehr tragbar wurde?

    Oft liegt die Wahrheit ja irgendwo in der Mitte und ich streite ja nicht ab, dass "eure" Version richtig sein kann, aber eben kann und nicht muss.
    Und bei den ganzen Querelen und Druck durch Presse und Fans gepaart mit den fürchterlichen Ergebnissen hätte ich mich glaub ich auch irgendwann selbst gefeuert wenn man trotzdem so behaarich und viel zu lange an mir festhält :face_with_tears_of_joy: - sowas ähnliches gab es auch schon Andernorts und Gleichenorts ("Das war meine Frau sie wollte wissen ob ich noch einen Job habe")

  • Keiner hat ihn davon abgehalten zu kündigen, so wie er es oft genug versprochen hatte wenn es denn mal nicht mehr laufen würde.


    Aber nein, das hatte sicher nix mit dem Geld zu tun, sondern damit das er wirklich gedacht hatte er schafft nach 2 Punkten in 13 Spielen noch den Turnaround, oder?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Man kann es auch so sehen - er wollte damals ein klares Bekenntnis - entweder wir ziehen die Scheiße jetzt gemeinsam durch, notfalls auch 2. Liga, oder man trennt sich jetzt und der FC kann noch mit einem neuen Trainer mit einer fairen Chance auf Klassenerhalt arbeiten.


    Letztlich hatte er sogar recht - entweder hätte man ihn deutlich früher entlassen müssen, oder man hätte es wie beim BVB mit Klopp bis Saisonende durchgezogen. So war es die denkbar schlechteste Lösung für alle Beteiligten, inklusive dem neuen, undankbaren Trainer, der eine aussichtslose Situation übernommen hat.


    Die Unterstellung, er hätte durch schlechte Arbeit seinen Weggang forciert, ist eben das, eine reinste Unterstellung, nicht bestätigt. Deine / Eure Interpretation der Geschehnisse. Basierend darauf jemanden zu verschmähen und zu verleumden halte ich nicht für korrekt. Und damit habe ich auch alles zu Stöger gesagt, was ich im Wehrle Thread zu Stöger sagen kann.

  • Der war gut, mit 2 Punkten aus 13 Spielen noch ne faire Chance auf den Klassenerhalt haben. :grinning_face_with_big_eyes:


    Dann hätte Stöger spätestens nach dem Bremen Spiel in den Sack hauen müssen wenn es ihm dabei irgendwie um den FC gegangen wäre.


    Außerdem wollte er doch nach Schmadtkes Demission auch noch Sportdirektor (Was ne Selbsteinschätzung) oben drauf werden und als man das ablehnte hat der gute dann richtig dicht gemacht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn man denn Stögers Märchen glaubt das nach der Absage gar kein Kontakt mehr bestand sicherlich.


    Aber dieses Märchen immer wieder zu wiederholen, darauf hatten Watzke und Susi ja schon nach 2 Wochen Stöger keine Lust mehr.


    Glaubst du echt es war Zufall das Stöger sich hier durch seine Aussagen selber feuert genau zu dem Zeitpunkt als Bosz in Dortmund nicht mehr tragbar wurde?

    Zu dem Zeitpunkt war er fertig. Und das er gefeuert wurde wahr überfällig.

    Fear the Reaper !!!

  • Was konnte er denn taktisch gut außer hinten drin stehen?


    Das war simpelster Konterfussball ohne jede Weiterentwicklung.


    Und wenn mir ernsthaft einer erzählen will das er ohne Modestes 25 Tore auch nur in Tabellenhälfte 1 gelandet wäre. :grinning_face_with_big_eyes:

    aber den haben wir sehr gut beherrscht und waren erfolgreich. Jetzt als Aufsteiger stünde uns diese Fähigkeit gut zu Gesicht

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.