STÖGER, Peter (SD Admira Wacker)

  • Die Basis war durchaus gegeben. Sie war ein Defensiv recht stabiles Gerüst.

    Lesen ist schwer, was?


    Ja, wir HATTEN ein defensiv stabiles Grundgerüst, bis etwa zum Ende der Hinrunde 16/17, danach nicht mehr.


    4:2 und 4:3 hört sich aber nicht nach einem sturen Defensivkonzept an, waren doch super Spiele

    Ja, weil wir die Defensive nicht mehr dichthalten konnten und Modeste in der Form seines Lebens war haben wir trotzdem noch igendwie Spiele gewonnen oder denkst du es war Stögers Verdienst das Modeste Doppelpacks und Hattricks geschoßen hat?


    ''Ey Mo, mach heute bitte mal nen Hattrick damit mein mittlerweile nicht mehr funktionierendes Defensivkonzept nicht so auffällt.'' :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich warte übrigens immer noch darauf wie genau Stöger sein System in 4 1/2 Jahren weiterentwickelt hat...


    Müsste doch gaaanz einfach sein es mir unwissendem Hater näherzubringen so toll wie ihr ihn fandet. :smiling_face_with_halo:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Tut mir leid. Wer einen Kader wie unseren in die Europa League gebracht hat, kann ja nicht alles falsch gemacht haben. Wir haben zwar keinen attraktiven Fussball gespielt, aber einen erfolgreichen. Ich weiss noch, dass uns in der Saison viele "Experten" für unseren Fussball gelobt haben. Naja, bis auf Roger Schmidt vielleicht. Und man muss mal festhalten, dass sich beim FC lange kein Trainer mehr so lange gehalten hat wie der Peter.


    Die Abstiegssaison war dann natürlich hundmiserabel. Da kamen aber auch mehrere Dinge zusammen
    1. Eine total verkorkste Transferpolitik
    2. Ein offensichtlich nicht mehr wirklich motivierter Stöger
    3. Ein schweres Auftaktprogramm und ein sich entfaltender Negativstrudel
    4. Viele, viele Verletzte


    Schlimm war dann natürlich auch der Abgang von PS. Ich denke, das ist das, was viele Fans ihm bis heute sehr übel nehmen.

  • Und schon wieder einer der es nicht schafft mir auch nur eine Weiterentwicklung in 4 1/2 Jahren Trainerarbeit zu benennen. :thumbs_up:


    Besagte ''Experten'' haben Stöger auch bis zur Demission in der EL Saison noch megageil gefunden und fanden uns megascheiße als wir ihn dann rausgeworfen haben, daher geht mir deren Gelaber am Arsch vorbei, mehr als 2 bis 3 Kicker Artikel werden die über den FC eh nicht gelesen haben, oder glaubst du echt besagte Experten haben viele FC-Spiele außerhalb der Sportstudiozusammenfassungen geschaut?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Tut mir leid. Wer einen Kader wie unseren in die Europa League gebracht hat, kann ja nicht alles falsch gemacht haben. Wir haben zwar keinen attraktiven Fussball gespielt, aber einen erfolgreichen.

    mit unserer Art Fussball zu spielen und mit der erreichten Punktzahl wären wir in anderen Jahren niemals in die EL gekommen.


    Das haben wir geschafft, weil die anderen zu blöd waren.
    Aber natürlich habe ich das Geschenk (!!) auch gerne mitgenommen.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Mit unserer Art Fussball zu spielen und mit der erreichten Punktzahl wären wir in anderen Jahren niemals in die EL gekommen.


    Das haben wir geschafft, weil die anderen zu blöd waren und Modeste Lewandowski Konkurrenz gemacht hat.


    Aber natürlich habe ich das Geschenk (!!) auch gerne mitgenommen.


    Habs mal um das fett markierte ergänzt. :winking_face:


    Und ja, das war die niedrigste Punktzahl mit der irgendein Klub mal in den Europapokal kam.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • ich muss auch sagen, die Spiele vom FC waren größtenteils unmöglich anzusehen.
    Weiß gar nicht, wie oft ich mir gesagt habe:


    "Ist das ein Grottenkick. Nicht zum aushalten. Gott sei Dank haben wir wenigstens noch das 0:0 gehalten."


    Im Endeffekt ist es egal mit welchem Spielstiel und wie unattraktiv er die Ziele (Klassenerhalt) erreicht hat, aber trotzdem sollte man nicht vergessen, nur die gesammelten Punkte haben Stöger über Jahre gerettet.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Ja, das Spielsystem hat sich vielleicht nicht so weiter entwickelt, aber es war erfolgreich. Und dafür haben sich Spieler wie Hector oder Modeste unter Stöger ganz exzellent entwickelt. Aber du hast recht, das war sicherlich ein Versäumnis von Stöger, dass es hier zu keiner Entwicklung kam. Ich sage ja auch gar nicht, dass Stöger alles richtig gemacht hat. Ich widerspreche nur denen, die so tun, als hätte er alles falsch gemacht.


    Übrigens: Wenn das alle so absolut grottig gewesen wäre, dann wäre ein Stöger ja nicht kurz darauf beim BVB gelandet. Ein bisschen kann sich der BVB den Trainer schon aussuchen.

  • Übrigens: Wenn das alle so absolut grottig gewesen wäre, dann wäre ein Stöger ja nicht kurz darauf beim BVB gelandet. Ein bisschen kann sich der BVB den Trainer schon aussuchen.

    die Spieler konnte er schon auf seine Seite ziehen, die haben ihm aufgrund der erreichten Ziele ja auch vertraut.
    Und zu dem Zeitpunkt war das genau das was die Dortmunder gebraucht haben.


    Stimme ja auch zu, das nicht alles schlecht war, nur der Heiligenschein gehört halt nicht auf sein Haupt.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Lesen ist schwer, was?
    Ja, wir HATTEN ein defensiv stabiles Grundgerüst, bis etwa zum Ende der Hinrunde 16/17, danach nicht mehr.

    Wenn du nicht verstehen willst was ich gemeint habe.


    Ich meinte auch das das Gerüsst bis zum Ende der Saison 16/17 vorhanden war. Dann hätte es eine Trennung geben sollen. Aber das hab ich zuvor auch geschrieben. Bevor du mich so dämlich anmachst einfach Mal verstehen lernen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Das einzige an das ich mich erinnern kann sind die kläglichen Versuche einer Dreier-Kette, die er aber jeweils nach nur einem Spiel immer wieder aufgegeben hat da alles was über ''Hinten drin stehen und kontern'' hinausging wohl zu kompliziert für den guten Peter war.

    Stöger hatte wenigstens EIN System das Funktionierte und er hat sich auch genau diese Kicker dafür gekauft.
    Alles was danach kam hatte gar kein System und Null Planung, was mit dem vorhandenen Kader anzustellen ist.


    Trainer mit vielen verschiedenen Taktischen Feinheiten und vielen verschiedenen Möglichkeiten kriegst du eben nicht von Austria Wien für ein paar 100 000 Euro.


    Solche Trainer kosten etwas mehr.Dazu kommt, das diese Trainer auch gerne etwas auf dem Transfermarkt hin und herschieben.


    Stögers Abstieg hat gekostet, das stimmt. Aber alles was nach ihm kam war noch schlechter mit NOCH WENIGER SYSTEM.


    Dazu kommt, das der Verein auf gesunden Beinen stand. ( Schmatdke + Stöger + Wehrle )


    Abwarten ob es beim neuerlichen Abstiege wieder so einfach ist.Ich bezweifle das, denn laut verschiedenen Medien hat Veh ja überzogen ( wenn es stimmt )



    Nachtrag : Warum wird sich eigentlich nicht über Beierlorzer derart Echouffirt, das er noch eine fette Ablöse eingestrichen hat um erst danach einen Vetrag bei Mainz zu unterzeichnen ?

    EIERKOPP !

  • Kaum ein Trainer kriegt so viel Zeit und Ruhe wie Stöger um dann mal am System zu feilen, aber das wäre ja in Arbeit ausgeartet, und da Stögers Trainingseinheiten schon in der 15/16er immer kürzer wurden und 16/17 dann so ziemlich auf F-Jugend Niveau waren: Schon klar das man bei vielleicht 2-3 Stunden die man am Tag mit den Jungs auf dem Platz stand (In 2 Trainingseinheiten, später dann meist nur noch eine die so ne Stunde dauerte) kein neues System und neue Abläufe einführen konnte.


    Ich finde auf jeden Fall rückblickend hatten Milhouse und co. damals Recht, der gute Peter hat sich auf seinem defensiven System immer mehr ausgeruht und die Workload dann sogar noch nach und nach immer mehr runtergehfahren, solange wir erfolgreich waren ging das gut, aber als dann sein ''System'' durch den Modesteverkauf kaputt war hatte er NICHTS mehr, keine anderen Systeme, Ideen, gar nichts.

    Modeste war der Knackpunkt. Das hat das System zerstört. Auch mit Ujah hat es gut geklappt. Aber Cordoba konnte nicht Ansatzweise einen der beiden ersetzen. Stögers System braucht einen guten Stürmer.

    Fear the Reaper !!!

  • Oder es ist mittlerweile auch egal.
    Sich auch heute noch an Stöger abzuarbeiten hat was von "Der hat mir meine Puppe geklaut, vor Ewigkeiten" 8)


    Wir hatten unter Stöger erstmal eine Konstanz, die sich so keiner erträumt hätte. Mit dem Höhepunkt Europa. Wie das alles zustande kam, lasse ich mal außen vor. Das am Ende mehr kaputt gemacht wurde, als es vorher toll war, ist doch auch allen klar.


    Es könnte natürlich auch sein das man Stöger wie seine/n Ex sieht. Eigentlich so geil, aber dennoch so ein Arsch/Ärschin grübel


    ALLEZ FC

  • Fakt ist jedoch, das Stöger seine Ziele mit einer deutlich besseren Manschaft ereicht bzw. nicht ereicht hat.

    Ist das so? Von dem Abgängen aus dem Kader, der sich für die EL qualifiziert hat, taten doch nur Heintz, Bittencourt und Osako weh. Dafür haben wir aber jede Menge neue Spieler. Bornauw, Skhiri, Verstraete, Mere, Easy, Schaub, Cordoba etc. Plus einen Katterbach und Jakobs. Ich denke nicht, dass der Kader damals deutlich besser war.

  • Wenn du nicht verstehen willst was ich gemeint habe.
    Ich meinte auch das das Gerüsst bis zum Ende der Saison 16/17 vorhanden war. Dann hätte es eine Trennung geben sollen. Aber das hab ich zuvor auch geschrieben. Bevor du mich so dämlich anmachst einfach Mal verstehen lernen.

    Du findest halt das das Gerüst so lange da war, aber die vielen Gegentore die einzig und allein durch Modestes Torflut aufgefangen werden konnten sprechen eine andere Sprache, und wie der Bärentöter anmerkte: Es war mehr Glück als Verstand das man mit 49 Punkten in den Europapokal kam.


    1: Stöger hatte wenigstens EIN System das Funktionierte und er hat sich auch genau diese Kicker dafür gekauft.


    2: Nachtrag : Warum wird sich eigentlich nicht über Beierlorzer derart Echouffirt, das er noch eine fette Ablöse eingestrichen hat um erst danach einen Vetrag bei Mainz zu unterzeichnen ?

    Zu 1: St. Öger hat keine einzigen Spieler gekauft, das ist eh das geilste, niemand ist den St. Öger Fans verhasster als der Düssledorfer der ihm die gute Arbeit überhaupt erst rmöglich hat, aber es braucht wohl jeder seine eigene Sau... Wie toll er selber nen Kader aufbaut siehst du übrigens gerade bei der sich im Abstiegskampf befindlichen Austria aus Wien.


    Zu 2: Weil er kaum 4 Monate hier war und sich nicht als das kölscheste seit Hennes Weisweiler ausgegeben hat?


    Modeste war der Knackpunkt. Das hat das System zerstört. Auch mit Ujah hat es gut geklappt. Aber Cordoba konnte nicht Ansatzweise einen der beiden ersetzen. Stögers System braucht einen guten Stürmer.

    Wie gesagt, wenn ein Trainer (taktisch!!!) absolut nichts drauf hat außer hinten drin stehen und lang und weit auf den großen schwarzen Mann zu spielen (Hat er ja auch mit Cordoba versucht anstatt sich mal ne gescheite Alternative zu überlegen, aber halt, das wäre ja in Arbeit ausgeartet, und darauf hatte er ja mal sogar keine Lust, siehe seine Traingszeiten) dann ist das ziemlich armselig.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Stöger ist in Wien Sportdirektor geworden als das Transfer Fenster schon geschlossen war. Für den Kader dort kann er nichts

    Darum geht es auch gar nicht :winking_face:


    ALLEZ FC

  • Warum nicht?, Stöger wurde ja auch als Sportdirektor kritisiert. Wäre dasselbe wenn in 1 Monat Horst Heldt kritisiert wird für den Kader der gegen den Abstieg spielt