STÖGER, Peter (SD Admira Wacker)

  • :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: Und das hier 8)
    Zurückfahren und sachlich sind Dinge, die hier kaum funktionieren. Muss mich da auch selbst in die Pflicht nehmen.

    Nö, wieso ich finde, man darf sich ruhig aufregen ...zumal Herr Stöger in dem Express Artikel (Ich habe den jetzt doch mal gelesen) ja auch nach tritt und zwar so, dass man meint er hätte vorher mit Herrn Schumacher telefonieren :popcorn:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Natürlich glaube ich nicht das die jenigen lügen die die Einheiten gesehen haben. Allerdings hab ich damals selber ein paar Einheiten gesehen und da wurde auch mehr gemacht als Fussballtennis, wenngleich ich über die Dauer ebenfalls erstaunt war. Aber trotzdem wurde erkennbar an einigen Dingen gearbeitet.


    Thema Belastungssteuerung. Es ist ja nicht so als wenn der Cheftrainer alleine in deinem Büro sitzt und alles alleine plant. Das wird alles im Team besprochen mit Fitnesstrainer, physios und dem restlichen Trainerstab. An der Stelle haben mehr Leute als Peter Stöger versagt. Er ist letztlich als Cheftrainer der jenige der den Trainerstab nach aussen hin vertritt und ggf das letzte Wort hat.


    In einer Länderspiel Pause zb taktisch zu arbeiten macht eigentlich auch wenig Sinn. In der Zeit wo dir einige Spieler fehlen arbeitest du ja eher an basics, also technische Dinge oder Fitness. Aber warum ggf teilweise frei gegeben wird weiss ich nicht und wohl kaum ein anderer. Aber das wird ebenfalls wieder im Team besprochen.


    Thema Standards. Das ist ja eh immer so ein Thema. Es war auch unter Stöger nicht so das die Spieler im 16er iwo Rum standen und gewartet haben was passiert. Der Plan war es halt meistens den Ball auf den ersten Pfosten zu spielen. Scheiterte aber tatsächlich oft an den jenigen der sie rein brachte.


    Des weiteren wollte ich in meinem vorherigen Beitrag auch nicht wirklich was schön reden. Und ich glaube jeder hier weiss das in dieser Saison extrem viel Scheisse lief. Aber trotzdem kann man die ersten Jahre seiner Arbeit auch respektieren. Ich denke auch viele wünschen sich diese unbeschwerte Zeit bis hin zur euro League quali zurück.

    Siehste, wie immer: Keine Antwort.


    Mehr erwarte ich von den meisten von euch aber auch nicht.

    Sry hab es vorher nicht gelesen

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Lieber Peter, auch Ihnen ein gutes neues Jahr, und beehren's uns mal wieder!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Mehr erwarte ich von den meisten von euch aber auch nicht.

    Dass Du überhaupt hier etwas erwartest...


    So, jetzt hab ich alles gelesen (sagen wir besser, durchgeklickt :face_with_tears_of_joy: ) - bis auf die nicht abonnierten ungelesenen. :woman_facepalming:
    Mal sehen, ob ich das noch mache.

  • Oro...das bleibt wohl noch ne Weile dein Lieblingsthema? :grinning_face_with_big_eyes: Jetzt wo ich gerade in der BILD von der großen Versöhnung mit dem Vorstand lese.
    Ohne Zweifel hast du Recht das auch Stöger sicher Fehler gemacht hat. Denke das bestreitet hier auch keiner. Trotzdem kannst du durch diese Liste der Verletzten doch nicht ein normales Training erwarten. Wir hatten bis zu 13 fehlende Spieler und einige waren in der Elf nicht zu ersetzen. Wie kann man da Taktik oder eigene Spielsysteme ernsthaft verfolgen? Wie sollte er sein System spielen, wenn man ihm seinen einzigen treffenden Stürmer der Kohle wegen nimmt?
    Zu Ruthenbeck. Du hast wohl auch viel verdrängt. Bei ihm war der Großteil der Verletzten wieder an Bord, dazu kam im Winter Koziello und auch Terodde. Zwar hat er ganz gut angefangen, aber die letzten 10 Spiele waren mit 5 Punkten nicht viel besser.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Mucki, anders rum:


    Wie kann es bei normalem Training sein, dass ich 13 Verletzte habe, zum größten Teil Muskelverletzungen?


    Das Problem startete mit zu laschem Training!

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Das PROBLEM startete damit, das sich nach dem GLÜCKLICHEN erreichen des EuropaLeague Platz, ALLE, aber auch wirklich ALLE, zu selbstsicher, arrogant und blind waren!
    ALLE in der sportlichen Verantwortung inkl. Spieler und besonders der schmierige Herr aus Dummdorf, waren geblendet vom Erfolg.
    Sie dachten das der Kader, der eine Saison vorher noch GLÜCKLICH Platz 5 schaffte, in der darauffolgenden Saison stark genug sei um die Doppelbelastung locker wegzustecken!
    Bei geplatzten Transferversuchen hatte man nicht mal einen Plan B und versuchte den Fans das so zu verkaufen, das man genug Vertrauen in den bestehen Kader hat und dann erdreistete sich der feine Herr auch zu äußern, das er ja nicht aus Lust und Laune Spieler verpflichtet, nur weil die Fans danach schreien würden.
    Im nachhinein kam ja stückchenweise heraus, das sich der Schmierlappen einfach verzockt hat und so gar nicht auf die Spielerwünsche des Trainers einging.
    Sowas nenne ich noch heute: Größenwahn, Dummheit und Egoismus!


    Stöger ist in dem ganzen Theater sicher nicht fehlerfrei gewesen.
    Aber seien wir doch mal ganz ehrlich, wenn ihr ein solches A... als Vorgesetzten hättet, der eich komplett ignoriert und nicht auf eure Ideen und Vorschläge eingeht und sein eigenes Süppchen kocht, würdet ihr euch dann nicht auch nach einem neuen Arbeitgeber umschauen?
    Stöger ist zwar geblieben, aber mit keinerlei Motivation und das haben sicherlich die Spieler gemerkt.
    Das dann noch das riesen Verletzungspech hinzu kam, hat dann das Schiff letztendlich zum sinken gebracht!


    Selbst heute noch sage ich, das eine bestimmte Person die große Misere ins rollen gebracht hat, indem er egoistisch, blind und mit seiner puren Dummheit gehandelt hat.
    Das was danach passierte, war durch dieses Fehlverhalten zu 80% vorprogrammiert!


    Und ich rechne es dem Forum hier und dem Großteil der Fans hoch an, das wir alle mit unseren Befürchtungen, Klugscheissereien, Verbesserungsvorschlägen, Weisheiten und Ängsten, schon VORHER das ganze Schlamassel ahnten!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Mucki, anders rum:


    Wie kann es bei normalem Training sein, dass ich 13 Verletzte habe, zum größten Teil Muskelverletzungen?


    Das Problem startete mit zu laschem Training!

    Natürlich wird da auch Stögers als Cheftrainer seine Aktie dran haben. An welchen Dingen die Verletzungen liegen, mag ich nicht zu beurteilen. Ein Fakt ist trotzdem unsere ganz klar fehlende Option im Sturm. Du schickst dein Tafelsilber nach China und bist mit Córdoba plötzlich in der Pflicht zu treffen. Kein Wunder das er da einen physischen Knacks bekommen musste. Natürlich kann man sagen, daß das Spielsystem den Fakt angepasst werden könnte. Dann wäre aber tatsächlich der Trainerwechsel die bessere Option vorab gewesen.
    Der Erfolg macht müde und blind und das vom nicht agierenden Vorstand bis zum Fitnesstrainer

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Ich meine aber das Kugel damals sagte das die Jungs nicht fit sind und mehr tun müssen.
    Daraufhin wurde Kugel aussortiert.

    Fear the Reaper !!!

  • Die durchschnittliche Amtszeit Bundesligatrainer liegt bei cirka 500 Tagen. Stöger war über viereinhalb Jahre hier.


    Katastrophale Bilanzen vor ihrem Rauswurf haben einige. Doch waren zumindest die ersten 4 Jahre erfolgreich. Dann haben alle miteinander die Karre in den Sand gesetzt.


    Das ist meiner Meinung nach eine komplexe Sache. In diesem Fall vielleicht noch mehr. Die ganzen Probleme wurden hier ja schon zur genüge breitgetreten.


    Ich glaube, es ist am Ende nicht korrekt, einen Alleinsschuldigen für das ganze Chaos ausfindig zu machen. Das waren alle miteinander. Eine Verkettung mehrerer Dinge. Genauso wie es andersherum eine Verkettung mehrerer Dinge sein muss, wenn man Erfolg haben will.


    Man hat zu spät gehandelt damals.

  • Meine Zeitmaschine funktioniert!!!


    Wieso, Stöger hat nicht einmal 3 Bundesligaspiele am Stück gewonnen, geschweige denn 4?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • wieso? Weil dieser Faden immer noch denselben Rotz liefert wie vor gefühlt 2 Jahren.
    euer konkreter Inhalt interessiert mich da nicht. Nur, dass es nicht irgendwann mal gut sein kann. Oder bringt’s Dir persönlich was, das immer noch auseinanderzunehmen? Für mich kannˋs in den Nüsse Fred!

  • Und dein Beitrag nachdem der Faden eine Woche geruht hat hatte hingegen welchen genauen Wert?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ach Oro, ich lese - auch aufgrund solcher Nettigkeiten wie der gerade von Dir - hier eben nur noch sporadisch und das hier eben erst nach einer Woche.
    Findest Du wirklich den Vergleich der EINEN ruhenden Woche zu insgesamt 2 Jahren so bedeutend?


    Ich schreibe meine Meinung. Da sich hier die Meinungen aber 2 Jahre lang nur wiederholen und einfach nur immer wieder druff hauen angesagt ist, kann ich doch wenigstens dazu sagen, dass mich das maximal ankotzt!
    Ich bin in der Sache noch nicht Mal bedeutend anderer Meinung, aber für mich gehört nicht nur das Was sondern eben auch das Wie dazu und das darf man hier doch sicher auch thematisieren. Kein Wert für Dich, ist klar. Aber vielleicht für mich.

  • Gibt es hier im Brett sowas wie einen Petitionsausschuss? Bitte, bitte, macht dieses schreckliche Teil doch endlich zu. Alles, aber auch alles ist gesagt. Keiner wird hier mehr seine Meinung ändern oder irgendwas Neues erfahren. Und Spaß kann das doch auch keinem mehr machen.

  • Gibt es hier im Brett sowas wie einen Petitionsausschuss? Bitte, bitte, macht dieses schreckliche Teil doch endlich zu. Alles, aber auch alles ist gesagt. Keiner wird hier mehr seine Meinung ändern oder irgendwas Neues erfahren. Und Spaß kann das doch auch keinem mehr machen.

    Dann aber bitte den poldi faden gleich mit.
    Wird also nicht passieren

    Save the planet - it`s the only one with beer